Trainerdiskussion

Ich würde davon ausgehen dass die Strafen eher moderat ausfallen und nur die Spieler ein wenig kitzeln sollen. Wenn Schmöller es schafft eine gute Stimmung ins Team reinzubringen würde ich ein paar Strafrunden eher locker sehen.
Da stört mich eher dass Bonga und Schröter aneinander geraten sind, denn gerade Bonga hat ja bisher so gut wie gar nichts gezeigt.

Ach so, kein Pranger oder Peitschenhiebe? Den Schnaps (Zielwasser) werden sie ihnen ja wohl nicht kürzen…
Was war den jetzt mitm Bonga und Schröter?

1 „Gefällt mir“

Ach was. Ein paar Wortgefechte und vielleicht auch Rempeleien sind doch im Mannschaftssport beim Training völlig normal. Spätestens nach dem Duschen ist das vergessen und man gibt sich die Hand.

2 „Gefällt mir“

Endlich wird der Fokus mal wieder richtig auf den Fokus gelegt…!

9 „Gefällt mir“

Da geht es weniger um „Strafen“. Wenn die „Verlierer“ ein wenig laufen müssen, dann fallen eher ein paar doofe Sprüche von den „Siegern“. So etwas steigert die Motivation, beim nächsten Mal die anderen laufen zu lassen. So kann man eine gewisse Dynamik erschaffen, die offenbar zuvor nicht da war.

18 „Gefällt mir“

Alleine an deiner Antwort sieht man, wer sich im Fußball (allgemein im Mannschaftssport) auskennt und wer besser im Supernanny-Forum aufgehoben wäre.

2 „Gefällt mir“

Dann warten wir mal ab, hab wohl andere Probleme bei uns gesehen als die Motivation, den Willen der Spieler hat man ja nicht absprechen können, es fehlte eher das Miteinander, so wie die sich im Spiel sich gegenseitig angemotzt haben, war das kein Team.

Als Trainer findet man es auch meistens net so schlecht, wenn’s im Training mal scheppert. Ohne das sich jemand verletzt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Du wärst bestimmt überrascht, wieviel Ähnlichkeit das Verhalten einer Gruppe oder Mannschaft mit einer Kindergartengruppe hat. Wegen der Aussenwirkung sollte vielleicht auf die Belohnung mit Gummibärchen verzichten.

3 „Gefällt mir“

Für die Außenwirkung in puncto Belohnung haben wir ja schon was getan :tumbler_glass:

7 „Gefällt mir“

Genau :+1: ganz getreu dem Motto. Erst das Vergnügen - dann die Arbeit .

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte an Schmöller festhalten!
Er ist der perfekte Amateurtrainer. Er kann die Mannschaft bzw. das was nach dem Abstieg kommt perfekt auf Vilzing Aubstadt etc. vorbereiten.
Jetzt die Jungen hochziehen

1 „Gefällt mir“

So wie Ouro-Tagba? Dann doch lieber Lexi reaktivieren :wink:

Die jungen sind mir alle lieber als die überbezahlten Bonga und Sulejmani

1 „Gefällt mir“

Das mag sein - aber momentan hilft uns etwa Ouro-Tagba nicht weiter (was unübersehbar war)…

Dann wäre ein Aleksandar Ristic für uns nicht in Frage gekommen

Vielleicht sollte man anstatt die Verlierer zu bestrafen, die Gewinner belohnen, sollte Schmöller mal das neue DFB Buch über Kinderfussball zu kommen lassen :smiley:

Für jedes Tor gibts ein Schnapps vielleicht hilft das

3 „Gefällt mir“

Du hast Recht, aber es ist nur ne Frage des Wordings. Ich würd als Trainer ja ganz klar sagen, dass nach dem Spiel ne Laufeinheit ansteht, aber die Gewinner zur Belohnung nicht laufen müssen. ;)

4 „Gefällt mir“

Oder einfach alle laufen, weil die Fitness scheiße ist und die Gewinner dürfen dann entscheiden wohin das Team am Ende zusammen was macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gewinner laufen freiwillig und arbeiten aktiv an Ihren Schwächen. Die brauchen in diesem Punkt lediglich jemanden der das steuert. Beispielsweise hat dem Lakenmacher niemand gesagt, dass zuviel Muskelmasse nicht gut für Profifußballer ist!

3 „Gefällt mir“