Trainerdiskussion

Lassen wir uns überraschen, ganz so unerfahren ist er ja nicht. Eine Chance hat er sich verdient.
Ein Problem sehe ich in seinem bevorzugten 4-3-3 . Ich denke dass dies unser derzeitiger Kader nicht hergibt.
Mit den hier präferierten Greilinger-Verlat-Lang wird das schwer. Wenn wir jedoch Hiller als rechten Verteidiger einsetzen würden könnte das klappen. Da seine Abschläge doch sehr oft links ins Aus gehen könnten das von rechts gute Flanken werden.

2 „Gefällt mir“

59!
Ich hatte meine Bewerbung dann zuletzt doch noch zurückgezogen. Nach den Erfahrungen die der vorherige Trainer machen musste, konnte ich mir eine Zusammenarbeit mit diesen Fans einfach nicht vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass a-c nicht auf unseren neuen Coach zutreffen?

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht. Der Trend spricht klar gegen uns und wer jetzt ohne pragmatische Lösungen und mit perspektivischer Träumerei gegensteuern will, wird absteigen. Das steht für mich fest. Nicht mal Freiburg 2 halte ich für automatisch abgestiegen. Was wenn die gegen Ende wie damals RotZwei noch aus dem BuLi-Kader aufgepumpt werden? Dann reicht eine Mini-Serie von ein paar Siegen und die sind aus dem gröbsten raus.

@LoweFFM : a) und b) wird sich zeigen, das stimmt. Das Bauchgefühl sträubt sich nach den vielen Enttäuschungen mit „Ach, den probier ma mal aus“-Trainern dagegen. c) ist für mich bei seiner Vita nicht wirklich gegeben. Die paar Spiele bei RWE & Aalen waren nicht in Liga 3 oder? Jetzt fast 2 Jahre ohne Job, nachdem er schon früh in seiner Laufbahn aus Deutschland weg wollte/musste? Für mich einfach keine gute Ausgangslage um uns perfekt auf die Gegner und nötigen Tugenden im Drittligaabstiegskampf einzustellen.
Aber ja, vielleicht bin ich zu kritisch. Ich sage ja „viel Glück“. Aber Zuversicht bekomme ich wohl erst, wenn unser Kader mal wieder ein Spiel gewinnt.

Edith: Wenn er wenigstens mal wieder ein Trainer ist, der anders als seine beiden Vorgänger nicht öffentlich eigene Spieler schlechtredet und generell auf PKs keinen Stuss erzählt, hätte er zumindest auf der Ebene schon einmal Pluspunkte bei mir ;)

2 „Gefällt mir“

Es werden ja noch 2 Spieler gesucht.
Denke schon, dass 4-3-3 machbar ist, soviel anders war ja das bisherige 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 auch nicht. Einfach nur die außen Guttau und Schröter noch weiter nach vorn gezogen.
Hiller
Kurt/Ludewig-Verlaat-Glück/Kwadwo-Greilinger
Starke-Rieder-Zejnullahu/Frey
Schröter-Schäffler?-Zwarts/Guttau

1 „Gefällt mir“

Fast genauso haben wir aber die meisten Spiele bestritten, nur mit Lake anstelle der beiden von Dir genannten Nicht-(mehr)-aktiven Mittelstürmer.
Nur Vrenezi draußen zu lassen und dafür Zej oder (ausgerechnet) Frey für eine Aufholjagd zu (re)aktivieren, zeigt schon von nahe grenzenlosem Optimismus.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass unser (mutmaßlicher) neuer Trainer aus dem BeKaaZ das Optimale rausholt - und dass die bisherigen Auftritte nicht schon das Optimale gewesen sind…

2 „Gefällt mir“

Ansonsten … bei der Güte unserer Spieler ist es doch egal, wer Trainer ist. Von mir aus auch ein griechischer Nürnberger. Wobei ich in den italienischen Berner dann doch noch mehr Vertrauen gesetzt hätte. Der hatte wenigsten schon mal einen tunesischen Verein trainiert. Da soll es zugegangen sein wie … wie bei … 1860 München.
Hauptsache ist aber, dass AG nicht von der HAM über Kothny und Power angeschleppt wurde.

Nun, wir haben einen vergleichsweise guten Kader.
Zwarts kehrt zurück und schießt noch 10 Tore in dieser Saison. Mit etwas mehr Spiel- und Schiriglück werden wir noch Neunter, weit vor Unterhaching mit deren alten Männern, die jetzt im Winter sicher die Arthrose plagt.

Passt schon.

Na, was sollte denn sonst noch eine Rolle spielen? :thinking:

:joy: (sorry, der musste sein)

:man_mage: - was aber auch für einen PL-Stürmer lausig wäre :point_up:

In diesem Fall könnten wir sogar 15. bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Manche sind wohl persönlich beleidigt wenn es kein bekannter Name ist und sprechen von vorn herein die Fähigkeit ab in dem sie mit Pereira oder Moniz wedeln. Am besten sollen wohl Jürgen Klopp, Friedhelm Funkel, Klaus Topmöller, Otto Rehagel, Freddy Mercury, Konrad Adenauer oder Aristoteles (wenns schon ein Grieche sein muss) kommen.

11 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, was Ihr gegen die Griechen habt; von denen konnten wir schon früher lernen:

4 „Gefällt mir“

Persönlich beleidigt keineswegs. Und keiner fordert Jürgen Klopp.
Aber jeder hat halt seine Meinung - mir wäre irgendein Trainer, der schon einmal eine volle Spielzeit in den letzten Jahren in dieser Liga trainiert hat, lieber gewesen. Tatsächlich hätte ich da sogar persönliche Abneigungen hintenan gestellt. Aber möglicherweise ist es wirklich so und jeder, der zuletzt näher etwas mit 1860 zu tun hatte - und sei es nur als Konkurrenztrainer - macht inzwischen einen großen Bogen um uns.

1 „Gefällt mir“

er bringt úbrigens keinen Co mit

Auch die Meriten von Werner Lorant waren nicht unbedingt besser, als er über Schweinfurt und Aschaffenburg zu den damals ebenfalls drittklassigen Löwen kam.

Zum Glück gabs da noch kein Internet, sonst hätten wir den seinerzeit hier auch schon niedergeschrieben.

4 „Gefällt mir“

image

Ist was dran, aber schon verrückt wie gut Lorant bei uns war.

ich war selten so emotinlos wie bei dieser Trainerverpflichtung. Eigentlich kann man froh sein, dass sich überhaupt noch jemand den Irrsinn antut. Also, von meiner Seite, ein herzliches jámas, jiasu, kalinichta usw.

7 „Gefällt mir“

Lorant war spätestens nach dem Aufstieg mit SW ein schwelendes Dauerthema bei uns und Sechzig wollte ihn damals unbedingt haben. Ihn mit einem in Deutschland weitgehend Unbekannten zu vergleichen, erscheint mir weit hergeholt.

„Niedergeschrieben“ wird unser Neuer auch nicht, hier zeigst Du Dich m. E. doch sehr empfindlich. Dass in unserer aktuellen Situation ein erfahrener „Feuerwehrmann“ angebrachter gewesen wäre, sehe ich als ein nachvollziehbares (und m. E. auch richtiges) Argument an.

Skepsis ist berechtigt und bedeutet nicht automatisch eine präventive „Vernichtung“ (um auch mal ein drastisches Wort zu verwenden) des neuen Trainers.

Deshalb: Willkommen bei uns, Niki! Lass Dich nicht ärgern und halt Dich am Besten aus allem raus - abgesehen von der Mannschaft natürlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Bis dato auf der offiziellen Homepage…nada

Aha.
Dann hier mal eine kleine Auswahl der Kommentare in den letzten Stunden.
Du natürlich immer mittendrin, mit pseudolustigen Kommentaren, natürlich dürfen auch die Smileys nicht fehlen.

Wenn das für dich alles zu den normalen Einschätzungen eines neues Trainers bei uns gehört(ohne das er auch nur ein Spiel für uns gecoacht hat), dann bin ich wahrscheinlich wirklich zu empfindlich.

7 „Gefällt mir“

Daraufhin musst du aber deinen Nick in Feiger Löwe ändern.

1 „Gefällt mir“

Du erwähnst Frey? Willst du im Abstiegskampf wirklich zu zehnt spielen?

1 „Gefällt mir“