Trainerdiskussion

Thank you!
Brilliant insight!
Thanks for taking your time to share your experiences…

From what I can read it seems to me that our new coach is quite brave and innovative.
I can imagine that the pressure at AEK is immense if you lose the derbies and he wasn’t experienced enough to keep a cool head.

But this is a good sign for us I’d say. He now had this experience and hopefully he learned from it and is able to deal with it at our club.

All the best to AEK and hopefully you visit an 1860-match some day

Thanks a lot

8 „Gefällt mir“

Alles andere wie der aufstieh wäre eine brutalev Enttäuschung. Boah Schorle und dicke Finger sind a scheiß kombinadiion. Leck mich doch, dreckd Auto Korrektur mache nicht wasicj will prost.

8 „Gefällt mir“

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.

Also Du und der Sehlöwe.

7 „Gefällt mir“

That makes nothing; we have the google-oversitter.

5 „Gefällt mir“

So you are not alone, this Problem have enough Germans, too.
But with every new Drink our english functions better, so we could understand you … or so … :tumbler_glass:

5 „Gefällt mir“

Und Derbys haben wir auch genug, welche man verlieren kann. Und: ruhig ist es bei uns nach einer Derby-Niederlage regelmäßig auch nicht. Die Medienlandschaft trägt auch nicht gerade zu einem ruhigen Umfeld bei. Hoffentlich hat er aus dem Engagement bei AEK die richtigen Lehren gezogen. Es besteht Trigger-Gefahr!

Meinen griechischer Nachbar (Panathinaikos) meinte auch per whatsapp:

„Ja, natürlich kenne ich ihn! Wow!
Er hat bei PAS einen großartigen Job gemacht, bei AEK nicht so sehr. Aber es ist, als würde ein Trainer von zb Mainz nach Dortmund gehen, andere Erwartungen halt.“

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ist sicher ein Risiko!
Aber Antwerpen wär auch ein Risiko gewesen.

Die Gefahr bei Auswahlgesprächen ist schon, dass man den Sympathischeren nimmt.
Mir ist der Antwerpen auch unsympathisch.
Sagt aber nichts über die Erfolgsaussichten. Und Erfolg MACHT sympathisch.
Siehe Lorant!

3 „Gefällt mir“

Och, da gibt’s für mich schlimmere Vergleiche… :wink:
image

3 „Gefällt mir“

Kannst du das auch in unserer Muttersprache schreiben?
Und auch das vom @Greek1924?
Das Schulenglisch reicht da nicht aus und manche Seiten bringen häufig auch eigenartige Übersetzungen zustande.
Ich nutze meist den hier: https://translate.google.de/

Ich bin so frei:

„Danke!
Brillianter Einblick.
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Das was ich daraus lesen kann, macht den Eindruck, das unser neuer Coach relativ mutig und innovativ ist.
Ich kann mir vorstellen, dass der Druck bei AEK immens ist, wenn du die Derbys verlierst & er war nicht erfahren genug um einen kühlen Kopf zu bewahren.
Aber ich glaube, dass das ein gutes Zeichen für uns ist. Er hat jetzt diese Erfahrungen gemacht und hoffentlich daraus gelernt & hat jetzt die Fähigkeit bei unserem Club damit (mit dem Druck) umzugehen.
Nur das Beste dem AEK und hoffentlich besuchst du mal ein 1860 Spiel.
Vielen Dank.“

• wenn ich den ursprungstext vom freundlichen AEK Fan auch für iwen übersetzen soll, sagt Bescheid. (Ach haste ja schon - Sekunde :D )
2 „Gefällt mir“

Ewald Lienen war auch Trainer bei AEK Athen. Bei Magenta TV gibt es eine sehr interessante Doku über ihn, bei der es auch viel um seine Zeit bei AEK ging.
Zu seiner Zeit in Athen ging es dem Verein deutlich schlechter als heute, aber trotzdem war klar zu sehen wie emotional es dort zuging und das deren Presselandschaft ebenfalls nicht leicht ist für einen Trainer.
Ich denke daher, dass die Situation bei Sechzig einen Giannikis nicht umhauen wird.

2 „Gefällt mir“

It seems your english is not tge yellowfrom the egg. :joy:

1 „Gefällt mir“

But i guess that’s him totally sausage

7 „Gefällt mir“

Übersetzung Text oben. (Nächstes mal erinnere mich wer dran das nicht auf dem Handy zu machen/… ugh.) hier @Petrowski

„Hallo ihr, ich bin ein AEK Athen Fan, der ein paar Jahre in Drutschland gelebt hat. Als ich mitbekommen hab, dass 1860 ihm einen Vertrag gegeben hat, wollte ich gucken wie er hier so wahrgenommen wird & irgendwie bin ich ausversehen hier bei Euch im Forum gelandet, um meine Meinung (über ihn) mit euch zu teilen.

Leider hab ich keinen blassen Schimmer von eurem aktuellen Team, also nehmt was ich schreibe nicht zu ernst. Giannikis hat in Griechenland bei einem Traditionsclub angefangen, PAS Giannena, der zu der Zeit in der zweiten Liga kickte. Er hat es geschafft sie in die erste Liga zu führen und in ihrem ersten Jahr dort haben sie es geschafft mit, für ein Team ihres Kalibers, außerordentlichem dFussball auf sich aufmerksam zu machen. Die Mannschaft spielte „Aufbau Fußball“ und schaffte es in jedem Spiel eine Menge Chancen zu kreieren, mit viel Ballbesitz und Überlagerung durch die Innenverteidiger. (Ich bin nicht sicher was der Kollege mit Build up Football meint; ich nehm an Ballbesitz mit schnellen Bällen in die Spitze, anyway:)
Sein Spielstil (Giannikis) war sehr ungewöhnlich für einen kleinen griechischen Club & erinnerte mehr an die Art und Weise, wie sonst nur die 5-6 grossen griechischen Teams spielen, die die Liga dominieren & die ihr vermutlich kennt:
AEK,Panathinaikos,Olympiacos,PAOK,Aris

Einige erwähnenswerte Resultate waren sein Sieg gegen AEK in Athen, die beiden Siege geben Panathinaikos im Viertelfinale des Pokals und auch danach in der Liga. Ich hab mir noch mal seine Transfers angeschaut und seine Statistik bei Giannena war gut. Beispiele sind Saliakas (gerade bei St Pauli & spielt im Nationalteam), Kargas der zu Paok gewechselt ist, Peersman (jetzt in Groningen) und Errasmuspe, der jetzt Captain und bester Spieler des Teams ist. Alles Transfers ohne Ablösesumme.

Nachdem er sich einen Namen gemacht hat, entschied er seinen Vertrag in Giannena nicht zu verlängern; sehr zum Verdruss der dortigen Fans. (In der Nähe des Stadions hing an einem Balkon sogar ein Banner, auf dem stand: Giannikis, bleib oder ich springe.)
Giannikis wusste dass er bald Angebote von dickeren Teams bekommen würde & leider sollte er Recht behalten, denn mein Team, AEK, verpflichtete ihn. Es ist recht ungewöhnlich für einen großen griechischen Club einen griechischen Trainer zu verpflichten, da diese oft mit dem Druck nicht klar kommen. (Stell dir die Bundesliga vor & multipliziere mit 5, (so stark ist der Druck)).
Er hat gut losgelegt und das Team spielte schnellen, offensiven Fußball. Er selbst war sehr offenherzig und händelte die Medien gut; sein Vertrag wurde nur wenige Wochen nachdem er zum Club gestoßen war schon verlängert.
Und dann ging alles den Bach runter. Er verlor das Derby gg Paok in den letzten Minuten (nachdem man bis zur 89. 1:0 geführt hatte), dann verlor er ein zweites Derby gg (eine junge Mannschaft aus) Panathinaikos in der die anderen völlig dominierten und verdient 3:0 gewannen. In all den Jahren in denen ich Fußball gucke, habe ich einen Trainer noch nie so hilflos erlebt. Am Ende eines der Spiele saß Giannikis allein noch 10 Minuten nach Schlusspfiff auf der Trainerbank. Er hat die Spieler verloren, die Fans und auch den Besotzer des Clubs (der bei den Fans sehr beliebt, aber nixht unbedingt als ruhige Natur zu bezeichnen ist.) seine Entlassung war eine Erleichterung für alle im Club; jener schloss die Liga als fünfter ab; das schlechteste Ergebnis in einer Dekade.
Dankbarerweise ging das ganze für uns gut aus, da mit Almeyda ein neuer Trainer kam, der letztes Jahr die Liga gewann. Aber ich denke mal das interessiert euch einen feuchten Kehrricht.
Zusammenfassend denke ich dass Giannikis das hat was es braucht um bei den Löwen Gutes entstehen zu lassen. Er hat ein gutes Auge für Spieler, ist gewohnt mit limitierten Budget zu arbeiten, hat in der Vergangenheit overachieved (übererreicht/ über Durchschnitt performed) & er kennt die deutsche Kultur und kein griechischer Club würde versuchen ihn zu kriegen, selbst wenn er euch in die Bundesliga führte.
Wie auch immer: euch nur das beste und hoffentlich kommt ihr dahin zurück wo ihr hingehört!

Ps: ein anderer früheter AEK Spieler der auch bei 60 war, war Makos (kam als großen Talent, aber scheiterte), Ismael Blanco (einer der besten Stürmer der letzten 30 Jahre) & Charris Pappas (hat bei AEK nicht funktioniert.“

10 „Gefällt mir“

ich empfehle deepl.com

3 „Gefällt mir“

schön, dass mich einige vermisst haben… :innocent:
Seit wir einen neuen Trainer haben, bin ich tiefenentspannt…
Die einzige spannende Frage ist jetzt nicht mehr, ob wir aufsteigen, sondern mit wie vielen Punkten Vorsprung…

17 „Gefällt mir“

@Sehlöwe. Did you reserve Josef_Filser as your nickname for your alternative account?

1 „Gefällt mir“

ATTACKE!!!

2 „Gefällt mir“

Thanks a lot for your insights. As I am always positive (until i am dissapointed in the end) I woulds summarize that Giannikis fits better to smaller clubs with ambitions to step up than to bigger clubs in the highest league which want to keep a success track record. We are a small club with a big fanbase and an even bigger history. We have a 60% owner who thinks he owns 120% which is hated by two thirds of the fans. I would call this contradicting prerequisites and therefore neither a home run nor a showstopper.

Hope dies last!

3 „Gefällt mir“