mei, mir brauchen hoid an Trainer, der die vielen 100% auch noch selbst einnetzt! was hier einige scheinbar echt nicht raffen…selbst dieses wirklich nicht gute Spiel hätten wir zu 10. noch gewinnen können, fast schon müssen; vorne unfassbar fahrlässig und hinten 1-2 individuelle Totalaussetzer…dann reichts halt ned; aber deswegen alles schlecht zu reden hilft nur den anderen Teams und verunsichert unsere Jungs…und des sieht und spürt man !! also immer weiter so, immer feste drauf auf die eigene Mannschaft und diesen völlig talentfreien Trainer… ich war so happy seit dem Aufstieg, aber seit Kurzem schäm ich mich…aber nicht für die Mannschaft+ Trainer, sondern über diese Hetzer und Miesmacher
Ich fordere absolut keinen Trainerwechsel. Das hat bei Sechzig fast noch nie was gebracht.
Aber der Trainer muss aus den Fehlern ebenso lernen wie die Spieler. Im Moment sehe ich aber keine Lernkurve, die nach oben zeigen würde. Jena hat uns heute mit einfachen, aber sehr effektiven Mitteln besiegt. Wir haben Spieler, die leistungsmäßig im Vergleich zum Saisonstart enorm abgefallen sind. Wir haben immer noch keine stabile Formation gefunden, um gerade gegen vermeintlich schwächere Mannschaften das Spiel zu machen und vor allem die Fäden dann auch in der Hand zu halten. Wir sind oft viel zu langsam im Umschaltspiel, sowohl offensiv wie auch defensiv. Unsere Konter fahren wir entweder erst gar nicht oder verhaspeln und verstolpern sie regelmäßig. Die Außenspieler verhungern manchmal regelrecht, weil die meisten Bälle - dann auch noch hoch - auf den oder die Ochsen in der Mitte gespielt werden. Inzwischen wird auch noch unsere anfängliche Hauptwaffe - die Standards - immer öfter gegen uns verwendet. Einige Spieler spielen und spielen und spielen, obwohl sie keine konstanten Leistungen bringen. Andere versauern auf der Bank (z.B. Mauersberger bis zu seiner Verletzung) oder stehen gar nicht im Kader.
Wie schon gesagt, ich bin strikt gegen einen Trainerwechsel. Auch will ich die Meriten von Biero nicht kleinreden. Aber im Moment macht das Trainerteam keine gute Figur. Das gilt es, schnell zu ändern. Am besten schon gegen den FCK. Das wird schwer genug.
Biero wird sich schon etwas mehr einfallen lassen müssen als bisher, wenn er den Kredit, den er aus der letzten Saison noch hat, nicht ganz verspielen will. Und er sollte sich sehr genau überlegen, ob er seiner Abwesenheitsvertretung wirklich so unbegrenzt vertrauen kann.
Das ist doch schwachsinn, was hier teilweise kritisiert wird.
Man kann ja dieses und jenes kritisieren, aber egal wie er es macht, es scheint falsch zu sein, wenn das Ergebnis nicht stimmt.
Heute zu kritisieren, dass er eine Dreierkette gespielt habe, obwohl das eine glasklares 4-4-2 bis zur Roten Karte war, ist schon witzig.
Das Geschrei hätte ich Mal hören wollen, wenn er bei einem Rückstand den Grimaldi rausnimmt.
Grimaldi hatte auch noch zwei große Chancen nach dem Platzverweis. Hätte er eine davon gemacht, hätten alle gejubelt.
Ich glaube, die Erwartungen sind einfach zu hoch. Schaut doch Mal andere Drittligaspiele an. Das ist meist deutlich unter dem Spielniveau von Spielen mit unserer Beteiligung. Ich kann mich nur an Meppen erinnern, was wirklich katastrophal war. Der Rat war befriedigend und manche spiele auch wirklich gut anzusehen.
Die Ungeduld ist das, was uns am meisten schadet. Ein neues Team wächst nicht von heute auf morgen zusammen. Aktuell müssen wir durch die kleine negative Phase durch, dann kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ja stimmt, ich schau nicht mal andere Spiele an, weil die 3.Liga so grauenvoll schlecht ist
Aber irgendwie erwarte ich von unseren Spielern, dinge wie Ball annahme oder leere Tor treffen
Das passiert halt, dass man Mal über den Ball säbelt.
Auch ein Lewandowski hat das leere Tor gestern nicht getroffen. Ist halt Scheisse, dass es uns zur Zeit so häufig trifft, und jena aus fünf Chancen drei Buden macht. Ballannahme und Abspielfehler haben die anderen auch zu mehrmals gehabt. Bei uns ist eigentlich nur Moll mehrfach heute aufgefallen. Sonst war das schon okay, v.a. zu Zehnt.
[url]TSV 1860: Provokante Geste von Daniel Bierofka in Richtung Haupttribüne | Abendzeitung München
Weiß jemand welchen Hintergrund das hatte?
na ja das sollte man jetzt nicht zu hoch hängen oder irgendwas
reininterpretieren. Waren halt Emotionen im Spiel und da die Tribünen
schnell mal anfangen zu murren freut sich halt jeder anders
Ich sehe derzeit keinen Bedarf für eine Trainerdiskussion, möchte nur einen Aspekt in den Raum werfen, der bisher mMn zu wenig beleuchtet wurde: Wer ist denn für die Entlassung des Trainers verantwortlich? Der sportliche Leiter Günter Gorenzel-Simonitsch. Wer hängt sehr eng mit Bierofka zusammen und bildet mit ihm ein „kongeniales“ Duo? Der sportliche Leiter Günter Gorenzel-Simonitsch. Ich vermute da eine fast schon zu befangene intime Beziehung zwischen den beiden, die einen - von euch geforderten - Trainerwechsel nicht realitätsnah erscheinen lassen, selbst im Abstiegsfall.
Bitte Lorant verpflichten
Danke, endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Schon heftig, wie einige hier den Biero kritisieren.
Die Spieler müssen einfach mal ihren Job machen, wenn Grimaldi gestern die Chancen genutzt hätte oder z.B. Hiller beim 1:2 nicht auf der Linie bleibt, gewinnen wir mit 10 Mann das Spiel oder holen zumindest einen Punkt. Fand nämlich auch, das der Großteil der Mannschaft in Unterzahl bis zum spielentscheidenen 1:2 es im weiten Teil recht gut gemacht hat.
Lediglich früher wechseln würde ich Biero empfehlen, gerade mit 10 Leuten auf so einem Platz, da geht die Kraft schneller flöten.
der Grolliver saß genau in der Richtung…;-)
Ich kann Bierofka gut verstehen, dass er die Stimmung auf der Haupt nicht mehr nachvollziehen kann. Vor allem die älteren Zuschauer sind nur noch am Meckern. Schlimm, wie negativ die alles sehen was unsere Jungs auf dem Platz machen. Manchmal fragt man sich, was die sonst so an Fussball konsumieren. Statt anzufeuern und den Spielern Mut zu machen, wird nur noch gemeckert. Positive Aktionen werden gar nicht wahrgenommen. Die träumen wohl alle noch von Radi, Grosser und Heiß…verkennen aber, dass wir in Liga 3 sind.
Wie sich hier manche selbst in die Tasche lügen, ist schon lustig. Unseren unfähigen Sturm mit Lewandowski zu vergleichen, Hut ab…die Chuzpe muss man erst mal haben. Der macht aber dann auch im nächsten Spiel wieder einen Doppelpack und das entscheidende Tor im übernächsten!
Das manche hier mit dem Gezeigten anscheinend immer noch nicht unzufrieden genug sind, ist wohl dem scheinheiligen Tabellenplatz geschuldet. Aber sich für die zu schämen, die hier BERECHTIGT Kritik auch am Spielsystem und damit am Trainer üben, Junge Junge, ja wo sind wir denn? Coeur Du redest so , als ob das ein Einzelfall ist, aber es läuft seit über einem DUTZEND Spiele so!
Trainerdiskussion darf doch wohl erlaubt sein - DISKUSSION und nicht unbedingt Ablösung. Aber lang darf des nimmer so weitergehen. Wenn wir erst auf nem Abstiegsplatz gelandet sind, wird Bierofkas Stuhl schnell zum Schleudersitz. Nur der Löwe im Herzen reicht halt nicht.
Richtig… ist allerdings nicht nur auf der Haupttribüne so, auch im seitlichen Bereich der Westkurve (J, F1 und F2) sind viele Grantler unterwegs. Vorallem gegen Lex wird immer gehetzt, egal was er macht. Finde es auch nicht so toll, wie immer gegen die eigenen Spieler gehetzt wird. Aber mei… die älteren Jahrgänge träumen halt immer noch von Schwammerl Liga und Augenhöhe mit dem FC Barcelona.
Also wer im Moment gegen Lex hetzt, hat nicht viel Ahnung vom Fußball. Alleine schon, wie er den langen Ball noch von der Auslinie kratzt und ihn dann auch noch überlegt zurückspielt zum 1:1, war aller Ehren wert. Der ist sehr gut drauf im Moment und ein Kämpfer vorm Herrn. Umso unverständlicher, dass Bierofka ihn gegen Jena ausgewechselt hat.
Die Auswechslung hat bei uns auch keiner verstanden. Er war noch einer unserer Aktivposten. Fehlende Power kann kein Grund sein. Ein ehemaliger Buli-Spieler sollte wissen, wie er 90 Minuten seine Kraft einteilt.
Die Diskussion über den Trainer und seine Leistungen mit der Unfähigkeit der Spieler und allgemeinem Pech „abwürgen“ zu wollen, greift mir ehrlich gesagt zu kurz. Herr Bierofka und seine Vertrauten sollten sich schon einmal die Frage stellen, wieso es nicht gelingt der Mannschaft langfristig ein spielerisches Konzept mit auf den Weg zu geben und dass nach 1,5 Jahren (!) in seiner Verantwortung eine fußballerische Philosophie/Idee wirklich nur mit sehr viel Phantasie erkennbar ist.
Das war ja schon in der Regionalliga kein wirklich schön anzusehender Fußball (natürlich auch mit einigen Ausnahmen), man hat halt eher von der deutlich höheren individuellen Klasse profitiert. Nur funktioniert das jetzt in der 3. Liga nicht mehr, aber statt, dass man dann wenigstens auf konsequenten Ergebnisfußball mit kompakter Defensive und schnellem Umschalten setzt, spielen wir ein Möchtegern-Mix aus Ballbesitzfußball, Klopp-Umschaltspiel und italienischem Catenaccio.
Das mal als Hauptpunkt… Davon abgesehen sind natürlich Themen wie das stoische Festhalten an vermeintlichen Lieblingen, die unglaublichen späten Wechsel und die Unfähigkeit auf Veränderungen während des Spiels taktisch zu reagieren (Tim Walter lässt grüßen) keine Punkte, die sich mit der Unfähigkeit der Spieler erklären lassen.
Biero ist kein Schlechter und in unserer Situation vermutlich auch noch einer der geeignetsten Personen, aber die Fähigkeit aus seinen (unbestritten vorhandenen) Fehlern zu Lernen seh ich nicht unbedingt als sehr ausgeprägt an. Generell ist in meinen Augen bei ihm eine ziemliche Überforderung zu erkennen. Allein die Tatsache, dass er sich teilweise dazu berufen fühlt vereins- und stadionpolitische Themen in den Presserunden nach den Trainingseinheiten zu kommentieren (unter gütiger Mithilfe von OG), zeigt ja, dass seine Gedanken nicht zu 100% beim Sport liegen. Hier fehlt es halt auch an Personal in der KGaA (Pressesprecher in Vollzeit??), durch das so etwas unterbunden werden könnte.
Vielleicht würde ja ein zusätzlicher erfahrener Co-Trainer ab der Winterpause neue Impulse geben. Noch dazu, wo die Doppelbelastung mit den anstehenden Prüfungen in Hennef vermutlich auch nicht geringer wird.
Lex und Karger waren die beiden Besten und wurden dennoch ausgewechselt. In allen Medien hatten sie auch die besseren Noten. Schon seltsam.
Dürfte ich nur mal kurz eine Frage stellen, welcher Trainerwechsel der letzten 20 Jahre hatte bei Sechzig positive sportliche Auswirkungen?
Kein einziger! Haben nur unendliche Kosten verursacht. Deswegen gibt es auch keinen Trainerwechsel. Auch nicht, wenn wir - was ich nicht eine Sekunde lang glaube - absteigen. Bierofka soll die Zeit gegeben werden, etwas langsam zu entwickeln - und da rede ich von vier, fünf Jahren.
Aber die Betonung liegt auf entwickeln. Deswegen reden wir uns hier im LF auch die Köpfe zu heiß. Meine Kritik, und die von einigen anderen hier, betrifft vor allem folgende Punkte:
- Keine Lieblingsspieler bevorzugen, manche brauchen ein Pause. Macht er bei Weber schon, jetzt sind Moll und Grimaldi dran.
- Im Spielsystem eine klare Linie rein bringen, die die Jungs auch umsetzten können.
- Auswechslungen früher bringen, wenn es nicht läuft.
- Konzentration auf das sportliche, vereinspolitische und Stadionfragen sind nicht sein Hauptjob.