Trainerdiskussion

Ich habe das Gefühl, der Güler wurde geholt, weil die Genesung von Zwarts’ Bauchmuskel nicht absehbar war. Da mit der Kündigung von MJ da eine flotte Heilung eingesetzt hat, wird er wohl seitdem nicht mehr benötigt.

Ich auch. Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, ist eine etwas sachlichere Beurteilung seiner Leistung (im Stadion und hier). Der Frey ist ja inzwischen allein durch seine Existenz an allem schuld. Das halte ich bei einem Spieler der eigenen Mannschaft für nicht angebracht.

Die Edit, die sich mindestens einmal in der Woche den Vino zurückwünscht, möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass es nicht um die Qualität des Spielers geht, sondern um den Umgang mit ihm.

6 „Gefällt mir“

Ich hoff AG handelt für die letzten beiden Spiele mit Blick auf die nächste Saison.
Die Spieler, die auf jeden Fall auch nächstes Jahr noch dabei sind, sind auch dementsprechend motiviert.

Ich hoff kein Frey, Rieder, Vrenezi

Ich hoff, dass Nankishi und Schröter sowie Guttau aus Ihrem Leistungsnickerchen erwachen.

Ich hoff auf nervöse, übermotivierte Essener.

Ich hoff AG kriegt die Kurve - zusammen mit DOC und MUE

Ich hoff ich hoff ich hoff

2 „Gefällt mir“

Wieso soll Nankishi denn spielen, wenn AG im Hinblick auf die kommende Saison aufstellen soll? Die Leihe endet doch in zwei Spielen…

Ansonsten teile ich natürlich umfassend Deine Hoffnungen :+1:

Da is was dran
Na wer auch immer aufm Platz steht soll sich zerreißen. Der Rest ist tatsächlich Prinzip Hoffnung…

4 „Gefällt mir“

Wie bereits kürzlich angemerkt … Trennung im Sommer!
Die Ablösesumme sehen wir aber nicht wieder :angry:

Das wäre einerseits typisch Sechzig, andererseits (neben den Kosten im Zusammenhang mit der Biss-Präsentation) beschleunigtes Geldverbrennen.
Aber jetzt wird mir allmählich klar, weshalb die große Bescheidenheit ausgerufen wurde… :point_up:

Ich glaube es liegt nicht an dem Vorturner, sondern an dem nicht guten Team drumherum.
Kondition, Taktik und Teamspirit sind seit Jahren eher schlecht.

Wenn man wenig Geld hat ist es das Folgende um so wichtiger.

Qualität holen um ein stabiles Gerüst zu haben um das der Nachwuchs gebaut wird. Bei uns endet es aber meist damit, dass diese Spieler zwar teuer sind aber die Leistung nicht erbringen. Und dann der Nachwuchs plötzlich die Hauptverantwortung tragen soll.

Und das kommt davon, dass am falschen Ende mit dem Sparen angefangen wird. Der Fisch stinkt vom Kopf her und das ist bei uns regelmäßig die sportliche Leitung der KGaA.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern keinen Alkohol getrunken.

Nankiski hatte ein super Spiel gegen Essen, für mich ein stark belebendes Element der zum Sieg beitrug.
Das war auch mehr oder weniger (bislang) das One Hit Wonder, in den anderen Spielen schwamm er mit…

Reinthaler stand in Aue, in verl sowie daheim gegen Ingolstadt und Halle in der Startelf (in den 4 Spielen, 1 Gegentor). Danach verletzte er sich.
Ich lese mir gern durch wieso die Mannschaft den Startelfspieler Reinthaler in diesen 4 Auftritten durchzog und trotz seines Mitwirkens 10 Punkte holte.

Für mich war ein Garant in diesen 4 Spielen. Nankiski stach einmal hervor.
Da trugen 2 der 4 Neuzugänge mEn definitiv mit zu bei.

Keiner kann in die Parallelwelt eintauchen, meine Überzeugung bleibt - ohne Neuzugänge im Winter hätten wir keine 5 Punkte Vorsprung auf Rang 17 vor Spieltag 33.

Zufrieden bin ich deswegen trotzdem nicht

2 „Gefällt mir“

… wir sind uns aber schon einig, das wir ohne Nankishi und Reinthaler in den von dir angeführten Spielen nicht mit einem oder zwei Spielern weniger gespielt hätten, sondern es hätten andere dafür gespielt.

Gut :+1:

2 „Gefällt mir“

D’accord.

Und wenn ein anderer als Lakenmacher heute spielen würde, hätte er sicher auch getroffen :slight_smile:

Genau, raushauen, immer raushauen!

1 „Gefällt mir“

Alle raus, auch die letzten Mietpflanzen, nur dann kommt der Erfolg.

Gut dass der Alu auf dem Weg aus Paris in Essen hängengeblieben und überwiegend bei uns gespielt hat. :blue_heart::thinking:

4 „Gefällt mir“

Der Alu muss jetzt nach Wembley.

2 „Gefällt mir“

Ist auf dem Weg nach Rotterdam zur Kanalfähre….

Ceterum censeo, dass die Dauerkarten mit zwei Zahlungsterminen im Juni und Dezember bezahlt werden sollten. Dann kann man gar nicht so viel Blödsinn einkaufen( z.B Sulejmani, Tarnat, Bonga)
und hat im Winter wieder Pulver, fall was fehlt bzw. Budget für Verträge mit Nachwuchsspielern, was viel wichtiger ist, als vor lauter Torschlusspanik Leute zu verpflichten, sie woanders nicht zum Zug kommen. Ich hab jetzt in den letzten Jahren kaum einen erfahrenen Profi gesehen, der bei uns dann zu seinem zweiten Frühling aufgeblüht ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst ihn ja gerne im Oktober entlassen, bleibt dir überlassen, für mich ist er der falsche Trainer.

1 „Gefällt mir“

Der schier unerklärliche Leistungseinbruch macht schon nachdenklich.
Ich hoffe, dass er irgendwie wieder zur erfolgreichen Anfangsphase zurückfinden kann.

Schon wieder Prinzip Hoffnung.
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Den Alu nach UK importieren is aber seit Brexit nimmer so leicht.
Den werden die Dortmunder schon schmuggeln müssen.
Was er dann wohl in Essen gemacht hat?