Trainerdiskussion

Kurzer Boxenstopp auf dem Weg nach Wembley. Das passt schon. Jetzt muss er nur noch unbemerkt durch den Tunnel…

Wir sind schon verdammt überkritisch hier im Forum.
Der Trainer sieht die Spieler im Training und trifft dann eine Entscheidung, ob Frey oder Bangerter aufläuft.
Wenn er sich dann für ersteren entscheidet, wird das schon Gründe haben.

Gestern war das sehr mutig vom Trainer, Reich und Bangerter ausgerechnet in Essen in die Startelf zu setzen. Wenn das schiefgegangen wäre, hätte man ihn in der Luft zerrissen.
Dem Trainer eine faire Chance für die neue Saison! Meine Meinung!

24 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. Hatte erst geschrieben dass ich mir einen Trainer wünsche der mutiger agiert. Selbstverständlich darf das dann für mich auch mal in die Hose gehen.
Gestern ist es das allerdings nicht.

4 „Gefällt mir“

Der Trainer, der für Dich der richtige ist, kommt nicht zu uns. Weil, egal wer bei uns Trainer ist, der Richtige ist für Dich immer woanders.

Die Edit sagt noch, dass der Geosch ja seinen Stil 180 grad drehen müsste, wenn er unseren Trainer als für uns richtig finden würde……

4 „Gefällt mir“

Wieso MK war doch der richtige, aber irgendjemand hat ihm halt ins Hirn geschissen, sonst wäre er immer noch Trainer bei uns.

1 „Gefällt mir“

Dafür war MK schon selbst zuständig.
Niemand hat Ihn gezwungen so seltsame Aussagen zu tätigen und plötzlich mit Hasi zum Papst-Picknick auszufliegen.

8 „Gefällt mir“

Das kann er machen wie er Lust hat, solange die Mannschaft einen gescheiten Fußball spielt. Das krampfhafte Festhalten an 4-1-4-1, die Aufstellung von Lieblingspielern unabhängig von deren Form und die Sturheit, genau das Gegenteil von dem zu machen, was für viele offensichtlich war, hat ihn für mich untragbar werden lassen. Man hat ja jetzt auch in IN gesehen, das sein Erfolg in N nur eine Eintagsfliege war.

6 „Gefällt mir“

Danke, das es mal jemand ausspricht!
Und die bis dato 15 Herzen sprechen eine deutliche Sprache.

1 „Gefällt mir“

Ich brech mal meine Lanze für AG. Für mich (Achtung Meinung ;) ) - der patenteste Trainer seit Maurer (dem ich heimlich manchmal nachtrauere) - ich verstehe eure Kritik. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass bei aller Beschäftigung unsererseits mit dem fußballerischen wir die menschliche Komponente des Fußballs hier oft unter den Tisch schlagen. Mannschaftlicher Zusammenhalt, Teamspirit, Chemie zwischen Spielern etc. - davon haben wir hier (zu 99%) keine Ahnung. Und ich glaub das spielt bei seinen Entscheidungen viel mit rein. So „unemotional“ AG manchmal wirkt - ich glaube seine analytische Art schließt das mit ein.
Ich hoffe sehr, dass - wie angekündigt - jetzt auch viel auf diese Komponente geachtet wird & kann mir vorstellen, dass wir nächste Saison eine ganz andere „Mannschaft“ sehen. Ich freu mich, dass er bei uns ist & genieße die unaufgeregte Art. Taktisch bin ich oft verblüfft, weil wir Schwachstellen der Gegner oft versuchen so lange zu bespielen bis wir sie brechen (was zugegeben aufgrund der Abschlussschwäche noch nicht sooooo gut funktioniert) - aber ich erkenne zumindest - im Gegebsatz zu Mk &MJ was wir versuchen (weil es bis zum Abschluss funktioniert) & das ist n guter Fortschritt.

15 „Gefällt mir“

Wenn die DFL bzw. der DFB endlich einsehen würde, dass ca. 3500 Posts/Jahr im Löwenforum als Qualifikation mit der UEFA Pro Lizenz gleichrangig sind, gäbe es ideale Trainer.

8 „Gefällt mir“

Die Club-Fans waren ja am Schluss ziemlich sauer auf ihn.
Dort muss es ähnlich gelaufen sein, wie bei uns.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke.
Hier wurden schon manchmal mehr Spieler mit SM9-Charakter gefordert, weil unsere Spieler zu brav erscheinen. Radio Hafenstrasse würde bei dieser Forderung vermutlich zusammenbrechen. :smile:
Vielleicht erscheinen einen die eigenen Spieler meistens zu brav, weil wir sie ja gewinnen sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hab nachgesehen.

Oh! Mein! Gott! Dann wär der Sehlöwe Cheftrainer. Dann kann man ja gleich den Hübl nehmen …

Apropos Hübl … GeoSch und ich wären dann gleichberechtigte Co-Trainer.
Das ginge nicht gut, da fiele GeoSch bereits am ersten Tag eine Treppe runter, wetten? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:joy:
Da wäre was los bei diesen Co-Trainern!

Aber der @Sehlöwe hätte bei jeder Explosionsgefahr seiner Assistenten eine beruhigende Lebensweisheit auf Lager.
Oder gar ein paar :tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

Nochmal apropos Hübl … damit endlich alle wissen, wer das überhaupt ist, wem also die Löwen das sportliche Elend der letzten 10 Jahre zu verdanken haben:

Das ist der sagenumwobene Hübl!?!
Hätte ich mir viel älter vorgestellt.

Ich auch … dachte, der ist 50… oder so …

35? Etwa so alt wie GeoSch?

Aaaah … wahrscheinlich hat Hübl ihm mal die Freundin ausgespannt. Anders ist seine Fixierung nicht zu erklären :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Oh je .:. Der ist ja dann noch mindestens weitere 30 Jahre im Amt! Ein Ende der Durststrecke ist nicht in Sicht :frowning:

Oder der Hübl :woman_shrugging:

Hier Alter und Spielerdaten. Zur weiteren Diskussion :wink: