Trainerdiskussion

Ja und? Und weil das so ist, sollen wir dem Hasan in den Allerwertesten kriechen? Also das wäre es mir doch nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Das sicher nicht, aber ein Versinken in sportlicher Bedeutungslosigkeit gilt es zu vermeiden.

Also die e.V. Seite versucht eigentlich seit Jahren genau das zu Verhindern, nur nicht zu jedem Preis. Das Problem ist eigentlich HI, der hat ja das Interesse an seinem Spielzeug verloren. Da weiß inzwischen eigentlich kein Mensch mehr was der eigentlich will, der kommuniziert ja nur noch über Facebook und Co. Also falls das überhaupt von ihm kommt.

2 „Gefällt mir“

Man wäre gut geraten sich vor der nächsten Saison von AG zu trennen! Das wird nichts mehr!

3 „Gefällt mir“

Das wird, ganz sicher.

Warum sollte ein Verein aus lauter Laien auch einen Profi als Trainer beschäftigen?

Jetzt komm:

Wir haben immerhin

  • einen GF Sport
  • einen GF Finanzen
  • einen Kaderplaner

…als 15. (!!!) der 3. Liga.

Was kann da schon schiefgehen? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, so ziemlich alles.

1 „Gefällt mir“

Agi hat gezeigt das er es nicht kann. Und komme mir keiner mit dem Argument das das
Ziel Klassenerhalt erreicht wurde

3 „Gefällt mir“

Man muss ihm schon zugute halten, dass das nicht sein Kader war. Der Mist wurde vor der Saison gebaut bei der Kaderplanung und mit diesem Trümmerhaufen musste Agi nunmal arbeiten. Mit diesem Team hätte kein Trainer dieser Welt nachhaltig Erfolg gehabt.

2 „Gefällt mir“

kannst du dann erklären warum er sein System nach den ungeschlagenen Spielen so
umgestellt hat ? Da war plötzlich kein Pressing mehr, kein schnelles Umschalten,
kein Einsatz und Kampf. War dann von der Spielweise ein schwerer Rückfall zu
Jacobacci

3 „Gefällt mir“

Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn ich Dir bei der Kaderzusammenstellung im Sommer keinesfalls widerspreche.
Die Wintertransfers waren sicher unter Beteiligung von AG durchgeführt worden und deren Wirkung war gleich Null.

Da Michi würde jetzt sagen: „Des glabst aba a nur Du!“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei unserer Serie massiv von Guttau, Lakenmacher und Schröter in Topform profitiert, die sind nach dieser Serie massiv untergetaucht und glänzen seitdem nur noch durch Nichtleistung und Lustlosigkeit. Ich glaube also nicht wirklich, dass es am Trainer liegt, sondern vielmehr an unserem Kader. Es waren ja auch gute Spiele dabei (zum Beispiel Regensburg oder Ulm. wo wir gut gespielt haben und unglücklich verloren haben und top eingestellt waren). Wir sind nur einfach zu abhängig von den Launen unserer offensiven Divas.

Dann war diese unglaubliche Siegesserie im Februar sozusagen auf eine temporäre außerirdische Leistung unseres Welttrainers zurückzuführen :smiley:

Heute vermiss ich wirklich mal den GeoSch, der wohl seine Prognose hinsichtlich des Termins für die nächste Trainerentlassung auf September vorziehen wird.

Und mal ernsthaft …
Gefühlt haben die Gegner seit Wochen unendlich viele Torchancen gegen uns.
Die Defensivarbeit der Mannschaft war unter MJ besser als unter Giannikis.

1 „Gefällt mir“

:scream: KETZER!!! :scream:

Aber der wär noch frei…
Maurizio Jacobacci - Trainerprofil | Transfermarkt

…und der auch…
Michael Köllner - Trainerprofil | Transfermarkt

…und bald der:
Thomas Tuchel - Trainerprofil | Transfermarkt

Ganz abgesehen davon: Wir haben fast die Hälfte aller Spiele verloren - wie der Vorletzte!

Wer es schafft, diese Bilanz noch schönzureden, der muss eine hochinteressante Sichtweise haben…

(das gehört nicht unbedingt in diesen Fred)

2 „Gefällt mir“

Natürlich gehört das in diesen Fred.

Nicht in diesen Fred gehört die Feststellung, dass das Grünwalder Stadion samt Fans - bei nur 8 Heimsiegen-
keine furchteinflößende Wirkung auf die Gegner hatte.

2 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir die Positionen nur noch geschlechterquotient doppelt besetzen.

Einsatz und Kampf. Mir fehlt da der Zusammenhang zur Kaderzusammenstellung.
Die richtige Einstellung kann a jeda auf’n Platz bringen, egal ob limitiert, priveligiert oder nullachtfuchtzehner.
Die bekommen Geld damit sie für die Fans, vor denen sie spielen, ordentliche und ehrliche Arbeit abliefern. Die kann aus verschiedenen Gründen nicht so hinhauen wie gewünscht, laufen geht immer.
Einer hat vor Tagen geschrieben, die spielen gegen die Fans bzw die Mannschaft hat ihn verloren.
Das Fangeld ist mit der Eintrittskarte weg, Spieler bekommen oder wenn und aber ihr Geld ob sie den Job ernstnehmen oder nicht.
Und daran hat’s in letzter Zeit schwer, ganz schwer gekapert.
Sollte dieses für mich existentielle Thema vom Trainer thematisiert worden sein, hatte er wohl wenig Einfluss auf die Herren.
Hat er es nicht thematisiert dann nimmt auch er seinen Job nicht ernst.

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so.

Jeder Spieler von uns ist gelaufen in den letzten Spielen. Es wird genügend Statistiken geben, die das belegeb.
Und ich habs auch oft selber gesehen.
Es wurde auch gegrätscht, es wurden Zweikämpfe bestritten undundund.

Fun fact: Auf der anderen Seite steheb auch 11 Fußballer. Deren Fans fordern auch Kampf und Laufbereitschaft. Herrgottzack, die bekommen sogar auch Geld fürs Fußball spielen. Und trainieren tun sie unter der Woche auch.

Bin ich zufrieden mit den gezeigten Spielen zuletzt von uns?
Nein, bin ich nicht.

Ist Kämpfen und Einsatzwille etwas was jeder gleich hat (und daher bei einer Kaderzusammenstellung nicht berücksichtigt werden muss)?
Nein, auch nicht.
Das sind auch Qualitäten, der eine hat sie mehr, der andere weniger (genau wie manche schneller sind und manche auch schnell (und laufen uns allen davon) aber nicht ganz so schnell))

5 „Gefällt mir“