Trainerdiskussion

Frag mich dann echt wieso das so wenig trainieren :smiley:

Ich frag mich nach dem heutigen Spiel eher, was wir überhaupt trainieren. Okay, Standards waren besser heute. Aber einen Cheftrainer braucht man dafür eigentlich nicht unbedingt.

3 „Gefällt mir“

Hm… jetzt hamma schon den zweiten Trainer der nur von der eigenen torauslinie bis zur Mittellinie denken kann, untermauert dadurch dass zwei komplett verschiedene Mannschaften dasselbe spielen dürfen, vielleicht Brauch Ma hoid an zweiten der sich Mittellinie bis toraus beim Gegner annimmt.
Kein Tor beim nächsten Spiel und pfiade.
Sonst kannst die Saison noch im August knicken.

2 „Gefällt mir“

Hab mir heute immer wieder gedacht:
Wie soll man so ein Tor schießen?
Eigentlich völlig unmöglich! wirklich!

1 „Gefällt mir“

„So lange die so spielen, stell ich lieber den Vollath ins Tor“, dachte sich der Trainer und nahm einen tiefen Schluck aus der Ouzo-Flasche, „dafür haben wir ihn geholt. Dem Hiller tu ich das nicht schon wieder an“.

8 „Gefällt mir“

Vlt. hat AG einfach die Maxime vom „Knurrer von Kerkrade“ falsch verstanden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kwadwo hätte nach 60 Minuten ausgewechselt werden müssen, er war stehend k.o., alle Angriffe von Saarbrücken kamen über seine Seite. Guttau stand auch neben sich, warum hier von Trainerseite nicht reagiert wurde, ist mir ein Rätsel…

4 „Gefällt mir“

Kwadwo fand ich nicht so schwach, als dass ich gewechselt hätte - aber bei Guttau versteh ich es auch 0 - der hat ja gar nix hinbekommen / hätte ihn und hobsch zur Hlz erlöst. Allerdings raff ich AGs System und wie es auch nur im Ansatz funktionieren sollte auch nicht. Ich hoffe die Mannschaft schafft es das demnächst mal verständlich zu demonstrieren.

1 „Gefällt mir“

Absolut Kwadwo für mich mindestens 50% für das Gegentor verantwortlich…

Ja war ja das zweite Mal kurz hintereinander, dass der Schmidt über unsere linke Abwehrseite so freigespielt wurde

Da gebe ich jetzt aber nicht dem Kwadwo alleine die Schuld. Der hat im Laufe des Spiels etliches weggeblockt was über seine Seite kam und sich (wie immer) voll reingehauen. Da hätte im Vorfeld schon wesentlich beherzter zugegriffen werden müssen. Alles an Flanken kannst du halt in 90 Minuten nicht verhindern. Und unsere beiden IVs, die ansonsten ein richtig gutes Spiel gemacht haben, standen in diesem Fall auch nicht wirklich optimal…

2 „Gefällt mir“

Ja hast schon recht.
Aber es hat sich angedeutet links.
Vielleicht hätte der Trainer den Baehr bringen können zur Verstärkung.
Unheil hat sich minutenlang angekündigt,

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja, das Tor war dann der dritte Angriff hintereinander über die linke Seite. Das muss ich als Trainer doch sehen

2 „Gefällt mir“

Punkteschnitt inkl. Pokalspiele

Argirios Giannikis 1,20 bei 20 Spielen

Maurizio Jacobacci 1,46 bei 35 Spielen

Michael Köllner 1,73 bei 133 Spielen

Daniel Bierofka 1,75 bei 105 Spielen inkl Regionalliga 1. Mannschaft ohne 2. Mannschaft und Interim 2. BL (beim FC Wacker Innsbruck sogar 1,80 bei 45 Spielen)

→ Bei Danel Bierofka nur RL Bayern 2,31 bei 36 Spielen / nur 3. Liga 1,23 bei 52 Spielen

6 „Gefällt mir“

Das hätte man dann aber vor der neuen Saison korrigieren müssen. Ich denke 5-7 Spiele sollten wir schon abwarten bevor wir den Trainer vor die Tür setzen.
Vielleicht holen wir ja dann doch einmal den Claus Schromm.

2 „Gefällt mir“

Ich finde solche Punkteschnitt-Vergleiche problematisch. Aussagekräftig wären sie m.E. nur, wenn lediglich die gleiche Liga (in dem Fall: 3. Liga) verglichen würde. Bierofka würde dann wahrscheinlich wesentlich schlechter abschneiden. So suggeriert die Liste, er sei unser erfolgreichster Trainer.

5 „Gefällt mir“

Bei Biero wäre die Statistik ohne das Regionalliga-Jahr interessant, das den Schnitt doch sehr nach oben hebt (ohne dürfte er gefühlt nahe bei Jacobacci liegen).

Dass AG einen so grausamen Punkteschnitt hat, wusste ich gar nicht. Erklärt aber, warum die Lunte bei einigen (auch mir) bezüglich ihm mittlerweile sehr kurz ist. Ich kann aber verstehen, dass jetzt erstmal für fünf - sieben Spiele Ruhe ist und man wenn, dann gleich zur neuen Saison hätte reagieren müssen. Hoffentlich ist dann nicht alles verbockt.

1 „Gefällt mir“

Ergänzt - siehe oben.

Fällt Euch auch auf, dass es von Trainer zu Trainer immer punktschnittmäßig bergab ging (Biero als Sonderfall in der 1. 3.-Liga-Saison mal außer Acht gelassen)?

Unter diesem Aspekt sollten wir Agi lieber doch nicht entlassen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Solche Punkteschnitte find ich wenig relevant.
Wichtig ist die Tendenz: werden die Punkte während der Amtszeit mehr oder werdens immer weniger?
Wenn ein anfangs guter Trainer irgendwann bloß noch verliert.…