Trainerdiskussion

Demnach wäre ja AG noch schlechter zu bewerten - anfangs hat uns sowohl Laber-Michi als auch Rumpelstilz-Jackl mit erfolgreichem Spiel verwöhnt. Und Agi hat erst 20 Spiele auf dem Buckel… :cold_face:

Das kann schon sein; es war eine allgemeine Aussage zu solchen Bewertungslisten.
Statistiken auswerten dürfen andere; des machi ned.
:slightly_smiling_face:

Was ich von solchen Statistiken halte, dürfte Dir aber auch klar sein… :wink:
Ich find es eher witzig, weil man wirklich, durch entsprechende Selektion und Schwerpunktsetzung, so ziemlich alles dadurch belegen kann :nerd_face:.

Jackl ist etwa der beste italienische Trainer, den Sechzig je hatte, aber auch der schlechteste aus der Schweiz stammende in der Geschichte von Sechzig…

3 „Gefällt mir“

Was auch immer eifrig praktiziert wird.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nur die Zahlen mal darlegen. Dass die Tendenz bei allen Trainern im Laufe ihrer „Karriere“ bei Sechzig gegen Ende eher den Bach runter ging, hat ja dann zu deren Abfindungszahlung geführt.

Dennoch halte ich Argirios Giannikis’ Zahlen für bedenklich.

Die Zahlen stammen aus www.transfermarkt.ch

Das allerdings; er sollte sehr rasch die Kurve kriegen.

1 „Gefällt mir“

Die Kurve kriegt der nicht. Zuviele strukturelle Fehler.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Trainer gar nichts falsch gemacht? Er kann nur mit dem Material arbeiten was da ist

So ein Mist aber auch, wie machen das nur andere Trainer :grinning: in Stuttgart nach ein Trainer aus einem Absteiger ein CL Teilnehmer durch Training und wir müssen immer neuen Spieler für Systeme holen die sie nicht können :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nein. Er MUSS mit dem Material arbeiten, das ER wollte.

9 „Gefällt mir“

Da das „Material“ ja nicht plötzlich im Raum stand, sondern unser Trainer (vermutlich bereits bei den Wintertransfers) wohl gehöriges Mitspracherecht bei der „Beschaffung“ hatte, ist Dein erster Satz schon ziemlich befremdlich :thinking:

Vielleicht haben sie es trainiert und die waren vorher langsamer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben. Vielleicht holt der Trainer das Beste raus. Reicht hoid ned…

Was mich beruhigt ist, dass das nicht AG Kader, sondern Werners Kader ist.

Da ich von AG nicht viel halte, hoffe ich auf einen ehrgeizigen Trainer, der offensiv denkt…ich will einfach keinen Defensiv Fußball a la Jacobacci oder AG mehr sehen.

Und da Werner sich halten will, wird er rechtzeitig reagieren.

Kandiaten wären Glibo, Kauzcinski oder Wimmer (Schweinsteiger ist ja leider unserem Präse zu Rot…)

1 „Gefällt mir“

Werner hatte also am ersten Trainingstag alle Spieler unter einer großen Plane versteckt, und als AG den Platz betrat, laut „Überraaaaaschuuung!“ gerufen.
Und Agi war völlig perplex, wen er denn ab da trainieren dürfe…

Dass der Trainer auf die Spielerauswahl keinen bedeutenden Einfluss hätte, wäre für mich eine durchaus neue Erkenntnis.

1 „Gefällt mir“

Hmmm?

„4-2-2-2 ungefährlich“ mit Ball und „4-2-2-2 anfällig“ bei gegnerischem Ballbesitz?
Das ist mit Sicherheit nicht das Beste rausholen.

Ich behaupte wir wären gestern offensiv gefährlicher gewesen, wenn alle den Ball blind weit nach vorne gebolzt hätten. Dann wäre vielleicht mal einer sinnvoll runtergefallen.
Das wäre immer noch mehr rausgeholt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ein Sportdirektor baut den Kader nach seinen Vorstellungen auf und einen Trainer für die dafür passende Idee.

Wenn AG es nicht packt, kommt ein Neuer

Da schätze ich den Einfluss eines Trainers bei Verpflichtungen als wesentlich größer ein.
Aber Du hast Recht, dass AG in der Nahrungskette nach Werner kommen dürfte…

Und Du glaubst wirklich, dass wir dann einen dritten Torwart verpflichten? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

DIE Torwart Diskussion möchte ich dann hier erleben :smiley: obwohl „too many requests“ wird’s dann wieder heißen :wink:

1 „Gefällt mir“

So wie sich das im TZ -Interview angehört hat, wird es hier gar keinen neuen Trainer bis 2025 geben ;)

Find ich gut, weil selbst mit erfolglosesten Mannschaft der Hinrunde kannst den Klassenerhalt schaffen, wenn ein Trainer die Mannschaft erreicht.

Das ist genau der Punkt. Können die das, was von ihnen erwartet wird oder nicht? Ich denke ja, sie können.

Change my mind :crazy_face:

1 „Gefällt mir“