Trainerdiskussion

Ja; Torwarte hammer langsam genug; wollts auch grad sagen.

Nix da, die Kurve gehört den Fans.

2 „Gefällt mir“

Hauptsach, es trägt ihn nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt es eben noch in 2024 einen neuen Trainer sowie einen Geschäftsführer Sport.

Bei solchen Sachen wett ich ja normal um ein Tragl Bier ;)

Wir betreiben einen viel zu hohen Aufwand um ambitionslos in der 3. Liga rumzukicken. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Dr. Werner sich damals beim Präsidium mit dem Konzept „wir kicken einfach mal ein paar Jahre in der 3. Liga rum und irgendwann steigen wir dann schon auf“ vorgestellt hat.

Finanziell reicht es nicht um einen Aufstieg zu verlangen, aber man sollte schon das Gefühl haben dass der Trainer das Maximale aus den verfügbaren Spielern herauskitzelt und man ein Spielsystem entwickelt welches zum Kader im hier und jetzt passt.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist halt ein längerer Prozess.…

Ich stimme Dir da absolut zu. Nur fällt auch eine Meistermannschaft nicht einfach vom Baum runter. Wir werden sehen.

Beim Thema Schommers kommen wir übrigens nicht zusammen ;)

1 „Gefällt mir“

:joy: Bei der Überschrift hab ich jetzt im ersten Moment gedacht: was labert der Lorant (Werner) da?! Ist der jetzt altersmilde geworden?

… ach so, das ist der Dr. Werner, alles klar.

Im Kontext mit dem ersten Spiel empfinde ich das Interview als witzig und traurig zugleich. Witzig weil so überhaupt keine der angekündigten Tugenden gezeigt wurden. Traurig, weil man jetzt schon erahnen kann wo der Prozess uns hinführt.

1 „Gefällt mir“

Na, vielleicht doch :man_shrugging: … vielleicht wurde er ja deshalb mehrmals als Sportdirektor abgelehnt … :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen wir einfach die KI mit guten Infos füttern, dass AG kein idealer Trainer ist und bei der nächsten Abfragung der KI wird gehandelt :grinning:

Die Frage, ob Giannikis ein guter Trainer ist, lässt sich nicht allein durch aktuelle Ergebnisse beantworten. Viele Faktoren beeinflussen den Erfolg eines Trainers: Spielerqualität, Verletzungen, Mannschaftsklima, Vereinsstrukturen und externe Einflüsse. Möglicherweise benötigt er mehr Zeit, um seine Philosophie zu implementieren und die Spieler an das System anzupassen. Auch erfolgreiche Trainer haben Phasen, in denen es nicht gut läuft. Ein umfassenderes Urteil wäre erst nach einer längeren Zeitspanne und unter Berücksichtigung aller Umstände fair.

Wir sind so am arsch :grinning:, die KI steht noch zu AG

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen als ich die PK nach dem Spiel anschaute, dass der Trainer gar keine Flasche in der Hand hatte u. daran rumgenuckelt hat.

Eigentlich hatte ich Boris Schommers gar nicht erwähnt?
Finde ich allerdings prinzipiell auch einen guten Trainer, aber das ist so ein Kaderbastler wie unser Dr. Werner. Die Kombination stelle ich mir daher schwierig vor.

Claus Schromm ist aktuell Cheftrainer Nachwuchs beim FCA. Ich warte noch auf den Spieler der unter ihm trainiert hat und mir ins Gesicht sagt dass das kein geiler Trainer war. Das schließt auch unsere Nachwuchsspieler mit ein die noch unter ihm (damals U19) trainieren durften.

1 „Gefällt mir“

Das kann doch jetzt wirklich nicht euer Ernst sein. Wir haben einen nahezu komplett neuen Kader, verlieren das erste Saisonspiel unglücklich mit 0:1 gegen einen Aufstiegsaspiranten mit eingespielter Mannschaft und ihr macht nach dem 1. Spieltag (!) eine Trainerdiskussion auf? Gebt dem Trainer doch erstmal 5-10 Spiele und wenn es dann nicht läuft, dann kann man immer noch nachjustieren. Aber doch nicht nach dem 1. Spieltag! Giannikis hatte gar keine richtige Chance sich mit seinem Kader zu zeigen. Also wartet doch bitte erstmal ab, bevor hier wieder alles schlecht ist und alle rausgeschmissen gehören.

11 „Gefällt mir“

Naja. Ich sah das Spiel live in voller Länge und habe eher den Eindruck, dass wir mit nur einem Gegentreffer bei maximaler eigener Harmlosigkeit noch sehr gut bedient waren. Ausserdem spielte der Gegner mit ebensovielen Neuzugängen in seinen Reihen. Gut, war das erste Spiel und man sollte es nicht überbewerten. Es zeigte aber deutlich, dass bei 60 noch gar nichts passt.

5 „Gefällt mir“

Wie Saarbrücken hat eine eingespielte Truppe? Mit mehr Neuzugängen als wir? So eine Scheiße auch, was machen wir immer falsch, das wir die einzigen sind die einen Umbruch in der 3.Liga haben :(

4 „Gefällt mir“

Dachte das wäre hier der Trainer Diskussionsthread?
Die aktuelle Diskussion ist für mich nur eine Fortsetzung einer eher enttäuschenden Rückrunde in der letzten Saison. Dass Du die Saarbrücker mit 5 neuen Spielern in der Startelf als eingespielt verkaufst zieht für mich als Argument eher mäßig.
Der eingewechselte Torschütze war dann auch noch über viele Monate schwer verletzt und ist quasi auch ein Neuzugang.

Sorgen mache ich mir erst wenn Robert Reisinger und Dr. Werner hier aktiv mitdiskutieren.

Im übrigen fordere ich nicht die Entlassung des Trainers. Habe etwas weiter oben schon geschrieben dass man das vor der Saison hätte erledigen müssen. Jetzt wird man wohl 5-7 Spieltage abwarten müssen.

2 „Gefällt mir“

:+1: …aber wirklich!

Für die schon wieder durchschimmernde „Erfolgsmeldung Nichtabstieg“ am Ende der Saison ist unsere Struktur überdimensioniert.

Aber wer könnte es einem von zwei GFs verdenken, dass er etwa auf die Idee käme, dass ein(!) GF oder gar nur ein SD für den Drittliga-Dino mit Klassenerhaltsambitionen mehr als ausreichend wäre.

Einen Kaderplaner, mehrere hauptamtliche Leute in der Fanbetreuung, laufend Beraterfirmen für originäre Aufgaben der GFs - für eine Mannschaft, deren GF es als Erfolg ausgibt, am Ende drei Plätze vor den Abstiegsrängen zu landen (besser als letzte Saison )?

Also entweder wir streben ambitionierte Ziele ernsthaft an, oder wir finden uns mit der 3. Liga ab…aber dann sollten wir auch außerhalb des Mannschaftskreis unsere Semmeln allmählich verkleinern.

6 „Gefällt mir“

…vor allem aus einem Umbruch heraus.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Sessons haben wir immer mit Siegen begonnen. Dann lief es eine Zeit lang gut bis sehr gut. Und dann ging es unaufhaltsam bergab…

Warum soll in dieser Saison nicht mal Umgekehrtes geschehen? Holpriger Start, dann langsam besser und zum Ende hin hauen wir sie allesamt wech. Euch fehlt einfach jegliche Fantasie, dammichnochmal…

12 „Gefällt mir“