Trainerdiskussion

Das klingt nach dem perfekten Plan :+1:!

Dein Wort in Sechzigs Ohr…

Würde ich ja zustimmen, wenn die Rückrunde nicht so bescheiden wäre mit dem selben Trainer.

1 „Gefällt mir“

Bescheiden = 2 Siege in den letzten 11 Spielen :wink:

Saarbrücken hat Neuzugänge dazugeholt mit den Pokalmillionen, von denen wir nur träumen können. In der Startelf standen bei Saarbrücken mit Menzel, Sonnenberg, Schuhmacher, Krahn und Vasiliadis 5 Neuzugänge. Der Rest sind alles Spieler, die letzte Saison so schon zusammen gespielt haben. Wir hatten mit Vollath, Schifferl, Jacobsen, Philipp, Wolfram und Hobsch 6 neue Spieler in der Startelf. Dazu haben Verlaat, Kwadwo, Guttau, Reich und Kloss gespielt. Die 2 Jungs (Kloss und Reich) musst du quasi auch als neue Spieler zählen, weil sie letzte Saison kaum gespielt haben. Bleiben aus der letztjährigen Stammmannschaft noch Verlaat, Kwadwo und Guttau. 6 Spieler gegenüber 3 Spieler ist schon ein großer Unterschied. Also da braucht mir keiner erzählen, dass wir genauso eingespielt wären wie Saarbrücken.

In der letzten Rückrunde musste Giannikis die Scherben aufkehren, die ihm hinterlassen wurden. Er hat den Klassenerhalt mit einer Truppe geschafft, die da stand, wo sie hingehörte. Für den Kader konnten weder Giannikis, noch Werner etwas. Also bitte gebt den beiden doch Zeit es mit IHREM Kader zu zeigen, was sie können. Und das bedeutet nicht nach dem 1. Spieltag schon wieder alles und jeden schlecht zu reden. Das finde ich absolut unfair gegenüber der Arbeit, die Dr. Werner und Giannikis im Sommer geleistet haben. Es wurden für Liga 3 echt gute Spieler geholt und ich glaube daran, dass das funktionieren kann, wenn man einfach mal ruhig bleibt und den handelnden Personen die nötige Zeit gibt mit dem eigenen Kader zu arbeiten.

Bei unser Struktur mit dem Mitgesellschafter reicht das eben nicht aus mit einem Sportchef. Aber das habe ich schon oft genug erklärt, irgendwann reicht es auch. Die Leute, die es verstehen, die verstehen es eben und die anderen wollen es vielleicht auch gar nicht verstehen, warum wir in dieser Struktur eben 2 Geschäftsführer brauchen.

9 „Gefällt mir“

Krampf halt…der Kern von SB (8 Spieler) hat letzte Saison schon Stamm gespielt, und wenn du den TW noch rausnimmst (der ist neu)…warens gestern 2 (!!) Neue im Team…und das sind echte Granaten für die 3.Liga

falls ich mich verzählt habe…sorry…aber mir gehts ums Prinzip! ich verstehe diesen verbissenen Zwangspessimismus nicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ne sorry die Zeit bekommt er nicht mehr, er hätte ruhig mit Hiller und Schröter auch auch auf alte Spieler setzen können, wollt er nicht, dass dann als Ausrede dann hernehmen lass ich nicht gelten.

Er ist im Oktober fällig und das nicht weil er gestern verloren hat, sondern weil er komplett planlos agiert, wir haben wieder einen Kader aus Spielern vom Trainer, wo komplett null Geschwindigkeit drin ist.

5 „Gefällt mir“

dafúr aber bei der PK vor dem Spiel und zwar
pausenlos. Furchtbar

1 „Gefällt mir“

Diese Argumentationspirouette zuende gedacht, hat Saarbrücken genau genommen mit gar keinem neuen Spieler gespielt, weil die ja alle vorher schon da waren… irgendwie und irgendwo.

Und Sechzig hat lauter Neue auf dem Platz gehabt, weil Guttau und Kwadwo erst seit einem Jahr da sind, also gleichsam neu, und Verlaat schließlich der neue Kapitän ist.

Echt ungleiche Voraussetzungen :woman_shrugging:

Es könnte eventuell auch daran liegen, dass diese Zwangs-Doppelbesetzung nicht jeder als unabdingbare Notwendigkeit sieht …

Aber das alles hat wirklich nix mit dem Threadthema zu tun und wurde, da geb ich Dir Recht, größtenteils schon zigmal angesprochen.

Ihr beiden Grottenolme habt schon mitbekommen, dass da ne völlig andere Mannschaft auf dem Platz stand, ja…??

6 „Gefällt mir“

Klar aber der selbe Trainer der mit der neuen Mannschaft den selben Mist spielen lässt :grinning:

Der Grottenolm (Proteus anguinus) ist ein dauernd in Larvenform in Höhlengewässern lebender europäischer Schwanzlurch und die einzige Art der Gattung Proteus.

Du glaubst wirklich, in Höhlengewässern gibt es internet? Zu Schwanzlurch schreib ich nix, dass überlasse ich dem Sehlöwen …

Ich hab ja an anderer Stelle geschrieben, dass ich der Meinung bin, man hätte auch mit der letztjährigen Mannschaft zum Schluss mehr Siege (2 von 11) holen können.

Und natürlich hoffe ich, dass Giannikis in den ersten 11 Spielen in dieser Saison mehr als 2 Siege mit seiner „neuen“ Mannschaft einfährt. Ehrlich gesagt, hoffe ich sogar auf viel mehr Siege, da ein paar gute Spieler verpflichtet wurden.

Schafft man das nicht, liegt es am Trainer und nicht am Kader. Aus die Maus! Und Hinweise dafür gab es eben bereits letzte Saison … siehe oben …

1 „Gefällt mir“

Alleine für die Aussagen auf der PK würde ich AG schon entlassen.

  • In der Spielanlage sind wir schon deutlich weiter als in der letzten Saison
  • Wir haben einen Aufstiegskandidaten vor Probleme gestellt
  • Saarbrücken ist eingespielt und wir nicht
    (nur soviel dazu: kein Trainer konnte im Gegensatz zu AG in den letzten Jahren die Vorbereitung mit dem kompletten Kader durchführen)
    Leider werden wir hier nach Werners Lobpreisungen auf AG wahrscheinlich ein Schrecken ohne Ende mit AG erleben
8 „Gefällt mir“

Lass hier 5 Spiele in Folge nicht gewinnen und AG steht mehr in der Kritik als du dir vorstellen kannst.

Solche Interviews haben nichts mit der Realität zu tun.

Bestes Beispiel war ja Erzgebirge Aue vor 2 Jahren mit Timo Rost

Kann mir nicht vorstellen, dass er 5 Niederlagen bekommt, wenn wir ohne Tor und 3 Niederlagen auf dem letzten Platz stehen ist er weg

5 Spiele wird er schon bekommen.
Allein weil wir am 5. Spieltag in Dresden spielen und wir keinem neuen Trainer solch einen Start geben wollen

1 „Gefällt mir“

Ist doch perfekt, die zwei spiele kann Hübl dann machen :grinning: bei neuem Trainer würde mich echt interessieren ob er sein Staff bekommt, ist glaub auch AG Problem, vielleicht ist er kein schlechter Trainer, aber er muss bei uns ja fast alles alleine machen.

Vielleicht hams den AG einfach mit jemand verwechselt :blush:

Hoppala, Asche auf mein verwirrtes Haupt. Meinte natürlich Schromm ;)

Ich gehe davon aus, dass er sehr viel Zeit bekommen wird. (leider und damit wohl zu viel Zeit)
Er ist damals als Werners Wunschtrainer verpflichtet worden, den niemand so wirklich auf dem Zettel hatte.
Wird AG gegangen, dann wäre es auch eine persönliche Niederlage für Werner. ( die AG Verpflichtung war seine erste „Amtshandlung“)
Solange der e.V keinen neuen Trainer fordert wird nichts passieren. Ich bin mir aber sicher ,dass auch hier keiner mit der sportlichen Leistung zufrieden ist.

Anhand von Güler sieht man allerdings, dass Werner dazu in der Lage ist, Fehler zu beheben.