Trainerdiskussion

Bleiben wir einfach bei den zahlen, wenn er jetzt noch 3 Spiele bekommt und die verliert, wird er der erste Trainer mit einem Schnitte von 1,00 der bei uns entlassen wird.

Ich wünsch mir einfach, dass Sie (!) die Kurve kriegen. Zusammen mit Giannikis.

3 „Gefällt mir“

Sechzge hat generell sehr viel buddhistisches.

6 „Gefällt mir“

Vor allem die askese

2 „Gefällt mir“

Sehenswert! (mal wieder)

1 „Gefällt mir“

Den Laden schließt sicher nicht der AG zu , sondern die beiden Gesellschafter die außer gegeneinander zu sein, nichts auf die Reihe bekommen.
Freundschaftsspiele sind mir völlig gleich, aber Saisonübergreifend ist es bisher schwach und ich erkenne keine Verbesserung der Spielweise.
Wir werden sehen wie es nach VFB 2 aussieht.

2 „Gefällt mir“

Gute Analyse ! Recht hat er !!

Warum sehen das immer nur Andere u. nicht der Trainer🤷‍♂️, das video dem Trainer schicken.

Sehr interessant.

Ich frage mich, ob ein 4-2-2-2 wie es Giannikis spielen will, in der 3. Liga überhaupt funktionieren kann? Der Schlüssel sind ja die Schienenspieler, die so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau sein sollen: stark im Verteidigen, ebenso in Offensivzweikämpfen, gute Flanken und eine Pferdelunge, die 90min durchhält. Wer diese Eigenschaften in sich vereint, spielt nicht in der 3. Liga, danach halten so einige Bundesligisten Ausschau. Auf dem Qualitäts- und Preisniveau bekommt man höchstens solide Aussenverteidiger, die sich auch mal nach vorne wagen (Kwadwo), umgeschulte Mittelfeldspieler mit latenten Defensivschwächen (Willsch in guten Zeiten) oder Pferdelungen mit Monstermentalität, aber spielerischen Limits (Greilinger). Alle vier aus dem aktuellen Kader haben da so ihre Defizite und meist sind sie dann, wie Kwadwo ab der 60. Minute, total platt, wenn sie alleine die ganze Länge des Feldes bearbeiten müssen. Sollte sich ein junger Spieler mal in die Richtung eines kompletten Schienenspielers entwickeln (vielleicht mal Reich?), wäre er bei der nächsten Transferperiode weg und das Spiel beginnt wieder neu.

Deswegen bezweifle ich nicht nur, dass dieses System zum aktuellen Kader passt, sondern ich denke, dass es auf dem Niveau der dritten Liga generell nicht funktionieren kann. Jetzt bin ich natürlich niemand, der mit Profifußball auch nur 1c verdient, aber das Spiel gegen Saarbrücken hat meine Einschätzung leider schon mal bestätigt. Vielleicht geht das auch das ein oder andere Mal glücklich auf, aber ich befürchte, dass wir mit dem System nicht weit kommen werden, egal ob mit Reich und Kwadwo als Schienenspieler oder mit Bähr und Danhoff.

Vielleicht zeigt Giannikis in den nächsten Wochen, dass er der Taktikfuchs ist, vielleicht wird er vernünftig und stellt sein System um, vielleicht muss er auch wirklich nach einigen Wochen gehen? Das wäre mir alles recht und lieber als das, was ich befürchte: dass wir bis kurz vor der Winterpause mit diesem System im Tabellenkeller rumwurschteln, bevor sich irgendwas ändert.

12 „Gefällt mir“

Ändern tut sich bei uns laufend was, aber leider seit 2 Jahrzehnten nichts mehr zum Guten.

sehr gut analysiert. Genau meine Meinung

Der Typ hat Glück nicht im Forum hier aktiv zu sein, richtiger Sofa Trainer xD

Ich schreibe hier mal als ziemlicher Amateur, der nur von weitem draufschaut, was ich denke:
Sechzig, ziemliches Durcheinander, keine klaren Strukturen, oiso irgendwie blaed.
Da kommt ein koellner, legt sauguad los, eint Strömungen, hat sportlichen Erfolg bis…ja bis er geglaubt hat, sich in Politik einzumischen. Weltpolitik, Vereinspolitik, Michi tausendsassa.
Scheisse, nix tausendsassa, bergab ging’s und zwar heftig.
Und die Gräben sind weiter aufgebrochen, auch das heftig.
Neuer Trainer, OK, wer tut sich das an, wer bezahlt, wer findets OK Blabla…
Bin immer noch der Meinung dass ein deutscher Trainer mit a bissl Reputation seinerzeit schon gedacht hat, sechzge??? Na liaba Ned, Lebenslauf versauen kann man verzichten.
Oiso kam da jackl, aus Tunesien mit irgendwelchen Wurzeln und wurde ins giasinga Kaltwasser geschmissen. Ohne Ahnung was da so abgeht. Ergebnis bekannt.
So, jetzt musste der worstcase vermieden werden, aber wie?
Irgendwelchen informierten Trainer haben, siehe oben, bestimmt dankend abgewunken.
Also musste wieder ein Notnagel her.
Und man hat tatsächlich einen nonameTrainer mit Wurzeln (klingt despektierlich, ist es aber nicht, nur wegen dem Kontext) gefunden, der sich das angetan hat.
Ja, er hat den Abstieg vermieden. Ist das ein Erfolg? Kümmerlicher wie vom jacklniveau kann man nicht starten, also konnte er gar nicht allzuviel falsch machen. Besser als null zu sein, OK, es ist besser. Den Abstieg hat die Konkurrenz verhindert, weil sie noch planloser waren. Egal, Ergebnissport, Ziel geschafft.
Dann, neue Mannschaft.
Testspiele, bei denen bis zuletzt die ganze Mannschaft rotiert hat. Hab ich bisher so nicht gekannt. Normalerweise hast nen stamm und probierst rundum was aus.
Wurde hier ja auch verwundert zur Kenntnis genommen.
Dann der Last Minute Joke mim Torwart.
Was soll das? Irgendwie war klar dass der Mann aus haching geholt wurde um zu spielen. Das haben wir doch alle gefühlt.
Nein, stattdessen Blabla mit Millimeter und sonst am Scheiss. Unehrlich, in meinen Augen voll unehrlich. Hiller hin oder her.
Dann hamma das Eröffnungs!!Spiel, keiner wusste wer aufläuft, siehe Vorbereitung, ja, und dann das.
Da liegst du hinten und die Stürmer gehen runter weil wir das Ergebnis verwalten, oder wie.
Nochmal, giasing, volle Hütte, Olle guad drauf, Eröffnungsspiel, live bundesweit, Loewen schiesst ein Tor, schießt ein Tor für uns,…und…nix, niente, nada.
System 4222 oder 190 oder 0815, wenn der in aspach liefert freut es mich ohne Ende, es muss kein Sieg sein, aber der verdammte WILLE muss da sein.
In jedem anderen Fall fände ich es geboten, jetzt, wo das oben erwähnte Chaos durch die Mitgliederversammlung erstmal einer gewissen möglichen Konstanz Platz gemacht hat, schnellstens einen Trainer, der sich in unserem Terrain bestens auskennt, und vor dem die Spieler ob seiner Vita entsprechend Respekt haben, zu installieren.
Wenn es der AG jetzt wirklich schnell schafft, Euphorie zu erzeugen, Bingo.
Ansonsten würde ich ihm nur noch sehr kurze Zeit geben sich zu beweisen.
Wie gesagt, eine sehr laienhafte Draufsicht aus der, naja, Ferne.

11 „Gefällt mir“

Kann man überwiegend so stehen lassen.
Allerdings sieht er statt Reich ( gegen Saarbrücken einer der
Lichtblicke) den Danhof in der ersten Reihe (warum ?). Mich wundert es, dass da noch niemand aufschreit hier im Forum.
Und dann, zwar Haarspalterei, sollte man den Namen des Trainers mittlerweile korrekt aussprechen können. Der heißt nicht DSCHANNIKIS, ist kein Italiener. Yiannikis! Das ist sachlich zwar unerheblich, aber ein gewisser Respekt sollte schon sein.
Inhaltlich ansonsten hat er recht.

Wir alle wissen, dass nach dem Spiel jeder viel schlauer daher reden kann als vor dem Spiel.
Auch Giannikis wird kein anderes Spiel gesehen haben als wir und dabei sicherlich bemerkt haben, was alles nicht funktioniert hat.
Jetzt schauen wir mal, was er daraus macht. Eine ernstgemeinte Diskussion um eine Trainerentlassung nach dem 1. Spieltag ist doch rundweg lächerlich. Sogar bei denen, die ihn schon länger ablehnen und jetzt ihre Zeit zur Rechthaberei gekommen sehen.

10 „Gefällt mir“

Naja gibt Vereine die entlassen Trainer nach dem Aufstieg oder nach der Vorbereitung, hoffe ja selbst das Werner auch komplett unzufrieden ist wie die Vorbereitung gelaufen ist und schon nach Trainer scoutet

Bernd Winninger hat im vorletzten Absatz seiner Spielanalyse auf sechzger.de prima Fragen formuliert. Allerdings will ich, glaube ich, die Antworten, die da manche geben müssten, gar nicht hören bzw. lesen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich war nach dem Spiel schon sehr enttäuscht. Und hätte aufgrund der letzten Rückrunde, den Vorbereitungsergebnissen und dem 1. Spiel am liebsten AG raus geworfen. Aber

bis zum 4. Spieltag sollte man ihm die Chance geben. Anschließend ist 14 Tage Länderspielpause, und dann muss man handeln wenn Bedarf besteht.

Aber wer weiß, evtl. bekommt AG bis dahin die Kurve

1 „Gefällt mir“

Wer seine Zuneigung zu einer Fußballmannschaft mit der zu seinen Kindern vergleicht, stellt sich als sehr interessanter Typ dar. Aber offenbar ist er da nicht alleine.
Und das ist jetzt wirklich alles, was ich noch zum Taktikguru sagen werde, denn jedes weitere Wort wäre sinnlos.

Aus. Äpfe. Amen.

„sinnlos“ mag für dich ja gelten; ich lese seine Analysen sehr gerne, auch wenns mir nicht immer gefällt
ausserdem hab ich absolut nicht den Eindruck, dass er sich als „Guru“ sieht oder aufführt…er macht sich viel Mühe, in die teilweise komplett sinn-und faktenbefreite Diskussionskultur hier etwas objektive „Masse“ einzubringen
…und genau an dem Punkt reagieren diverse Herrschaften hier sehr divenhaft und gehässig

4 „Gefällt mir“