Trainerdiskussion

Hab‘ ich geschrieben, dass die vier Filigrantechniker sind?

Kwadwo ist vielleicht ganz gut als Linksverteidiger, kann aber vorne nix, Bähr ebenso, Danhoff wäre vielleicht einer der beides kann, aber den habe ich zu wenig gesehen und Reich hat sicherlich das Potential für diese Rolle, würde aber, wenn er auch nur 5 gute Spiele auf der Schiene macht, sofort in das Blickfeld höherklassiger Vereine rücken.

Ich bin ja absolut bei Dir, dass man Greilinger nicht hätte verkaufen dürfen, wenn man schon so ein System spielen will, weil da irgendwo jeder seine Defizite hat.

Aus dem Grund kritisiere ich ja, dass der Trainer überhaupt auf dieses System umgestellt hat.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass er beim Interview nach dem Spiel sehr geschwitzt hat … :relieved:

Ansonsten … mich hat das letztes Jahr durchaus gestört, dass man Jacobaccis schillernde Trainervita in den letzten Jahren immer wieder genüsslich erwähnt hatte.

Aber gut, kann man auch bei Giannikis machen :man_shrugging:

Er ist jetzt 44 Jahre alt und hatte eine gute Station als Cheftrainer. Vor 4 bis 5 Jahren in der von uns schwer beurteilbaren zweiten griechischen Liga.

Ansonsten endeten seine Engagements sehr schnell mit vorzeitigen Entlassungen. In Essen nach ~5 Monaten, in Aalen nach ~7 Monaten, bei AEK nach ~drei Monaten.

Vielleicht ist Giannikis ein brauchbarer Co-Trainer, aber dass er auch „Chef“ kann, da hab ich meine Zweifel.

Ich hätte als Trainer jetzt so gerne einen erfahrenen, älteren Haudegen, der sich im deutschen Fußball und eben in der Dritten Liga auskennt, wo er ggf. bereits bei mehreren Vereinen halbwegs erfolgreich gearbeitet hat!

Nachtrag … Korrektur … Giannikis hat Giannina natürlich auch eine Saison in der der ersten griechischen Liga trainiert. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Deinen Post unterschreibe ich komplett. Wobei ich ein schlechtes Bauchgefühl für die nächsten Spiele habe. Und leider passt es zur Biographie von AG, dass er nach Anfangserfolgen auf der Strecke die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

An der Diskussion zu System(en), Kondition, Personal beteilige ich mich nicht.
Zum einen, weil ich dieses Jahr mich weniger mit 60 beschäftige als früher (aus privaten Gründen), zum anderen, weil es hier keinen spekulativen Austausch gibt, sondern eine Gruppe von Usern sicher ist, die tiefere Fußballwahrheit zu kennen. Das macht (mir) keinen Spaß.

Die war aber auch schillernd :wink:

Völlig richtig, das wurde m. E. auch von den sog. „Giftspritzen“ hier thematisiert, aber als Defätismus abgetan. Woran diese unterschiedliche Bewertung durchaus vergleichbarer Trainerleben wohl liegen kann? :thinking:

…und der beim Klang der Stimme von Werner und dem Satz „Christian Werner, 1860 München“ nicht umgehend eine Verbindungsstörung simuliert.
Genau, so einen Trainer hätte ich auch gerne (zB Funkel :wink:)

1 „Gefällt mir“

…aber dann auch bis zum bitteren Ende. Werner kann nach seinen Lobeshymnen auf AG kaum morgen dessen Entlassung verkünden, ohne sich selbst lächerlich zu machen. Also werden zumindest noch einige Spiele ins Land gehen, bis jeder versuchen wird, seine eigene Haut zu retten. Konsequenterweise sollte aber AG dann nicht alleine der Sündenbock sein.

Oder AG entdeckt seine Fähigkeiten der ersten Spiele wieder…

1 „Gefällt mir“

Hm… ob es die wirklich gibt ^^ vielleicht war das einfach Glück ^^

:person_shrugging: Es sah zumindest nicht übel aus…was wir allerdings bei Jackl auch mal gedacht hatten…

1 „Gefällt mir“

Natürlich hatten wir in diesen vier nacheinander gewonnen Spielen im Februar Glück. *
Andererseits gehört Glück auch dazu … wie MJ im Herbst bitter erfahren musste!

  • ja, der Michael Glück war auch dabei :smile:

Mittlerweile bin ich stark der Meinung, dass AG in den ersten 4 Spielen großteils von der Arbeit von Frank Schmöller profitiert hat…

6 „Gefällt mir“

Ich glaube eine Entlassung von AG käme auch einer Niederlage von Werner gleich. Und dessen scheitern dann……
Deshalb wird AG noch weiterwursteln dürfen.

Also ich würde Eintritt bezahlen, wenn Herr Mueller, Dr. W. und AG einigen Usern die Möglichkeit geben würden, ihr Können auf und neben dem Platz unter Beweis zu stellen. Nur eine Trainingseinheit, das würde schon reichen, allerdings hätten die Spieler dann vermutlich Bauchmuskelzerrungen vor lauter Lachen.

3 „Gefällt mir“

Leider glaube ich nicht mehr an AG.
Guckt Euch nur mal den Körperlichen Zustand der Mannschaft an.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir die Kurve kriegen weil halt einfach auch die Paralellen zu Duisburg gravierend sind.

1 „Gefällt mir“

Der Funkel funkelt in meinen Gedanken auch dauernd rum🙄
Mei, man kann der schoenrednerei schon noch Zeit geben, klar.
Wird dann wenn’s nicht funktioniert hintnaus ein gutes Stück schwieriger.
Die Wahrscheinlichkeit ob es funktioniert oder nicht kann jeder für sich versuchen einzuordnen.
Aber das entscheiden die Profis, nicht ein Nullinger aus nem Forum.
Die Profis San dann wie üblich weg, der Nullinger unterstützt dann hoid wieder den Scherbenhaufen :woozy_face:

Unterschätzt mal noch das LF. Da haben sicher einige besser gekickt/höherklassiger wie AG oder Dr. Werner. GF Mueller müsste man zum Thekensport bitten

Kann doch nicht sein, müssen alles richtige Amateure hier sein, auch wenn es hier sicher Paar mit der A-Lizenz gib :face_with_raised_eyebrow:

Habe ich „alle“ geschrieben? Auch dir wird auffallen, dass es hinsichtlich der Qualität der Beiträge deutliche Unterschiede gibt.

Dr.Werner? Pffh … der hat gar nicht Fußball gespielt … der war Torwart.

Deshalb gehe ich davon aus dass ich besser Fußball gesoielt habe als er … allerdings äußerst niederklassig :rofl:

Das wäre dann aber ein zeitverzögerter Effekt gewesen. Von den ersten 4 Spielen unter AG wurde nur der Auftakt vs. Duisburg gewonnen, danach gab es 3 Remis. Die Siegesserie kam erst danach…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht an der Art und Qualität der damaligen Beiträge.

Ja, gebe Dir zu 1860 Prozent Recht. Jetzt ist Drm Werner gefragt, dass Missverständnis möglichst schnell zu beenden. Einen Schuss hat er noch frei, der muss dann aber sitzen!
Deshalb: G. schnellstmöglich entlassen!!!