Trainerdiskussion

Stimmt. Die Beiträge, in denen die prinzipielle Abneigung gegen den „Hasan-Mann“ Jackl allzu deutlich wurde, waren eher von minderer und vorhersehbarer Qualität…

Aktuell ist Reinthaler der einzige im Kader der noch keine Spielminuten bekommen hat, obwohl er im Kader stand, zeigt wohl einfach, dass wir keine richtige Erste Elf.

Das ist halt wieder so eine beschissene Situation, wie sie typisch ist für genau uns.

Ein Trainer, der sehr früh in der Vorbereitung mit seinen Wunschspielern arbeiten konnte. Ein Trainer, der von einem Riesenumbruch spricht und man dem Ganzen einfach Zeit geben müsse.

Wasser auf die Mühlen der Experten in Medien und in Foren. Man hat es ja vorher bereits gewußt, warum was und wie niemals funktionieren könne. Das hat viel mit Vereinspolitik zu tun, doch Kritik an dem Auftreten von Mannschaft und Trainer hat nach diesem Auftakt ihre Berechtigung.

Und hier stehe ich vor einer persönlichen Zwickmühle. An allererster Stelle steht für mich fest, dass es ohne Kontinuität niemals Erfolg geben wird. Ich hatte so darauf gehofft, dass nach dem fürchterlichen Bekriegen zur MV nun endlich Ruhe eintreten würde. Eine Ruhe, ohne die gute sportliche Leistungen nicht erreichbar sind.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie Giannikis die Kurve kriegen will. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist der bisherige Matchplan zum Scheitern verurteilt. Dazu haben viele Leute viel geschrieben und das kaue ich nicht nochmal durch.

Ich hoffe sehr, dass Giannikis und der Doc die beiden Spiele vernünftig analysieren und dass sie das Team wieder auf Spur bringen. Ich habe gestern geschrieben, dass Giannikis praktisch keine Chance hätte, das Ruder nochmal rumzureissen. Und so bleibt mir und dem geplagten Löwenfan die Hoffnung vom Peru:

17 „Gefällt mir“

Was mir noch mehr Sorgen macht, anscheinend sind sie konditionell nicht fit. So lese ich das in verschiedenen Foren/Zeitungen raus

Wennst meinst. Am End wird es ja eh passend gemacht. Da schraubt sich sogar die Qualität von MJ in die Höhe, ob des angeblichen Totalversagens von AG.

Dreifach herzerl!!
Völlig bei dir.
Nur war der AG halt eine Verzweiflungstat.
Die gilt es (leider) zu korrigieren, und zwar pronto.
Wir brauchen einen erfahrenen Mann, vor dem jeder Respekt hat. Ein Funkel zum Beispiel.
Wer das dann wie und wo bezahlt kann ich nicht sagen. Und mit so einem Mann dann Kontinuität versuchen, wenn er das will.
Nur mit dem Status quo schlittern wie leider Vollgas zur 4.
Das sehen glaube ich viele hier.
Da jackl war Verzweiflungstat, der AG auch.
Der Wind weht seit der MV erstmal anders.
Das sollte man jetzt, JETZT, nutzen.

Jackl war kein besonders guter Trainer und AG bezeichnet hier m. E. keiner als „Totalversager“. Beide waren Trainer, die eigentlich aus dem Geschäft raus waren und Sechzig wohl als Chance sahen, wieder ins Gespräch zu kommen. Und Sechzig war froh, überhaupt jeweils so kurzfristig einen Trainer zu finden.

Unbestreitbar ist jedoch, dass die Empathie und das Mitgefühl gegenüber der neuen Funktionärsriege ungleich größer ist als zu den Zeiten ihrer Vorgänger.

Aber „am End wird es ja eh passend gemacht.“

1 „Gefällt mir“

Mit dem „Giftspritzenzitat“ hast ihn wohl aus dem Urlaub wieder in unsere werte Gemeinschaft zurückgeholt. :grinning:

Zum Inhalt … natürlich gibt es und gab es Giannikis - Skeptiker. Bei 2 Siegen in den letzten 13 Ligaspielen wohl auch kein Wunder. Aber es gibt und gab nie Giannikis-Hater. Bei Maurizio Jacobacci zum Ende hin dagegen schon.

Und ja , die Qualität der Beiträge im Trainerthread ist bei aller Kritik an Giannikis um Klassen besser als damals bei MJ.
Schon auch deshalb, weil sie sich ausschließlich auf das Sportliche und nicht auf die Vereinspolitik bezieht.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen harten Trainer der die Herren endlich mal zum laufen bringt.
Aber wer soll den holen?
Ich persönlich würde den Unsympathen Oral holen.

3 „Gefällt mir“

Oje, ich befürchte, da schreien auf dB 24 bald die ersten, „der Werner soll den Werner holen“ :flushed: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wer will das denn wissen? Ich wäre mit solchen Vermutungen sehr vorsichtig und nach dem, was ich noch von Trainingslehre in Erinnerung habe, sollten die Spieler gerade nicht auf höchstem Niveau sein, denn die Saison/Zeit bis zur Winterpause ist noch lang.

2 „Gefällt mir“

Eben…und deswegen start ma jetzt durch…:)

2 „Gefällt mir“

Möchte noch nach schieben, ich hab nix, gar nix gegen AG als Person. Anders wie beim jackl, dessen Gehabe mich von Beginn an gestört hat.
Was mich beim ag stört ist die Spielweise zum Ende der letzten Saison, die Vorbereitung und die schoenrednerei der letzten zwei Spiele und die Millimeter Causa.
Stell dich hin, zeig Selbstreflexion, sag es war Scheisse und jetzt versuche ich durch die und die Maßnahmen das Ruder rumzureissen und laber nix vom Umbruch. Das Interview vom verlaat ist eigentlich eine völlige Demontage des Trainers.
Mein Herz gilt in allererster Linie dem TSV 1860, Spieler und Trainer kommen dahinter.
Und weil ich glaube, dass uns ein sportlicher Abstieg nach zwei politischen runterstufungen damals in die Bayernliga und dank superhasi in die Regionalliga trotz fanbase und Wucht und Tradition in existentielle Nöte bringen wird, schreibe ich was ich schreibe.

5 „Gefällt mir“

Doppelgänger aus dem Paralleluniversum; wie bei Kwadwo.

ich möchte nach wie vor behaupten das wir diese Saison deutlich bessere Spieler geholt haben
wie letzte Saison und vor allen Dingen frühzeitig.
Das wirklich jeder einen dramatischen Leistungseinbruch hat hängt damit zusammen
das sie in irgendein Konzept gepresst werden was sie nicht verstehen oder nicht können.
Und jetzt rächt sich auch das bis zum letzten Vorbereitungsspiel immer komplett
durchgewechselt wurde ohne das sich eine Stammelf findet.
AG wusste nicht wie er aufstellen sollte und das hat sich nicht geändert.
Nach meiner Ansicht kommt er da nicht mehr raus, die Frage ist nur wann reagiert wird

3 „Gefällt mir“

Leider haben die weichen Trainer nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Gute Spieler bedeuten noch lange nicht das sie als Mannschaft funktionieren.
Das sehen wir bereits zum wiederholten male bei uns.
Das Trainer Team hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen.
Taktisch und in Sachen Kondition sind wir bisher sehr schwach, was auf eine katastrophale Vorbereitung hin deutet.
Aber jetzt wird alles besser und AG lässt tatsächlich 3 x in der jetzigen Woche trainieren.
Lächerlich

Genau meine Meinung :man_shrugging:

Können ja nicht alle so gut sein wie ich.
:face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ne echt nicht, Oral wäre wohl auch so eine Notlösung wie die letzten Beiden.
Ich wäre für Dirk Schuster, war bei Lautern eigentlich gut, wurde trotz Aufstieg geschasst.

2 „Gefällt mir“