Trainerdiskussion

Wäre auch für Schuster.

1 „Gefällt mir“

Dirk Schuster ist ein Traum. Aber ob er sich den TSV antun würde?

1 „Gefällt mir“

Bernhard Trares ?

2 „Gefällt mir“

So was gemacht wird, was ich in nächster Zeit bezweifle, dürfte das ein heißer Kandidat sein, ebenso wie zum Beispiel Markus Kauczinski. Denke wenn man bei Mannheim oder KSC schaut, dürfte man für einen möglichen Nachfolger fündig werden, so dieser von Werner verpflichtet wird.

Er heißt zwar Bernhard, aber den hätte ich mir in der Vergangenheit auch schon gut vorstellen können. :wink:
Ich persönlich halte Patrick Glöckner für einen guten Trainer in der 3. Liga.

1 „Gefällt mir“

Möchte nicht Felix Magath wieder als Trainer arbeiten? :wink:

Anderswo reagieren sie noch schneller :grinning:

Zum Saisonauftakt spielt sein Team Unentschieden: Erstligist feuert neuen Trainer sofort! (msn.com)

Ich bin der festen Überzeugung, dass die aktuellen „Fitnessmängel“ dem Zeitplan der Vorbereitung geschuldet sind und der Fitnessstand beim kommenden Heimspiel deutlich besser sein wird. Dewegen sollte man wirklich bis Mitte September warten, bis man die Leistung bewertet.

7 „Gefällt mir“

Genau das war mir auch ein Rätsel, ebenso die offenbar mangelnde Fitness nach der gesamten Vorbereitung.

AG war der erste Trainer seit langem, der mit dem kompletten Kader von Trainingsbeginn an arbeiten konnte. In dieser Zeit sollte man eine Stammformation finden oder zumindest die Mannschaft auf Vordermann bringen, optimal wäre beides. Ansichten, zu Saisonbeginn sei keine komplette Fitness erforderlich, haben nix mit Trainingslehre zu tun, sondern sind schlichtweg realitätsfremd. Eine gute Physis ist heute die Basis für gute Leistungen und diese erst im Laufe der Saison zu komplettieren, wäre sportlicher Selbstmord.

Allerdings ist auch zu bedenken, dass unsere Neuverpflichtungen doch (wie jede Saison) ein Korb von Wundertüten sind, teils wegen Verletzungshistorien, teils aus Altersgründen (in beide Richtungen) und teils wegen geringer Spielpraxis. AG die komplette Schuld zuzuschreiben, erscheint mir zu einfach, da mir oft der letzte Wille zu fehlen scheint, ein Spiel noch umzubiegen. Gerade in solchen Momenten allerdings vermisse ich tatsächlich Integrationsfiguren wie Hiller oder Greilinger, unabhängig von deren aktueller Leistungsfähigkeit.

Zu bedenken gebe ich auch: Der Kader, mit dem Jackl die Tabellenspitze erobert hatte, war m. E. nicht stärker als der aktuelle. Also sollte doch mit der neuen Besetzung auch eine verbesserte Spielanlage möglich sein. Es muss ja nicht gleich der 1. Platz sein (das reicht am letzten Spieltag :wink:)

3 „Gefällt mir“

Ganz so weit musst gar nicht schauen, auch wenn es hier schon der dritte Spieltag war, allerdings bei nur einer Niederlage

Die sportliche Entwicklung ist aktuell allerdings sehr gefährdet

hast recht - ist geándert

Jaja die Portugiesen. Im fuassboi geht was. Nicht umsonst haut das kleine Land einen hochkaräter nach dem nächsten raus​:raised_hands::portugal::raised_hands:

Kommt darauf an wie viel wir in einen Trainer investieren wollen

ich hab aus dem Umfeld FCK gesteckt bekommen, dass der abrupte Wechsel vor dem Aufstieg nicht an der sportlichen Qualität lag, sondern an einem massiven Alk-problem; das mag jetzt rufschädigend daherkommen und ich kanns nicht faktisch belegen…aber er soll mehrmals alkoholisiert am Trainingsgelände erschienen sein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon bei den Datschis. Ich mag ihn trotzdem, allerdings ist seine Art Fußball spielen zu lassen manchmal nicht vergnügungsteuerpflichtig.

Welcher Fan frei von Schuld ist , werfe den ersten Stein :grinning:
@CdL
Das ist ein Witz!

Im übrigen übergebe ich hiermit an den @Sehlöwe … der kann seinen running gag wieder auspacken …

Die Fitness wird nicht während der Saison komplettiert. Wenn man an der Ausdauer arbeitet, dauert es nach dem Belastungshöhepunkt noch einige Zeit, bis man den optimalen Fitnesszustand hat. Wenn man beim ersten Spiel voll da sein will, muss man drei Wochen vor Saisonbeginn den Belastungsumfang reduzieren. Das machen meist Aufsteiger, die unbedingt die Aufstiegseuphorie mitnehmen müssen und deswegen einen Leistungseinbruch gegen Ende der Hinrunde in Kauf nehmen. Bei einem spielfreien WE nach zwei Spieltagen, macht es Sinn, möglichst lange die Rrainingsbelastung hoch zu halten und zu hoffen, dass man die ersten Spiele übersteht. Demnach sollte gegen Köln alles besser sein. Wenn nicht, fällt mir auch nicht mehr viel ein, was für den Trainer spricht …

1 „Gefällt mir“

Solang die Spieler gute Leistungen bringen u. ihn respektieren, soll er saufen was er will.:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die klassische Taperingdauer ist eher 1,5 bis 2 Wochen. Allerdings wüsste ich nicht, warum bei diesem geringen Trainingsvolumen überhaupt getapert werden müsste…

Wie machen, dass die anderen Mannschaften die Fitter wirken? Ist ihnen das egal ^^ oder haben die Spieler einfach eine höhere Ausdauergrenze und können dann einfach 120 Minuten marschieren?