Trainerdiskussion

Ja würde Hübl als Co-Trainer zum Chef machen so bekommt man ihn vielleicht auch los.

Wir haben jetzt mit Ingolstadt, Dresden und Bielefeld Teams die recht gut in die Saison gestartet sind.

1 „Gefällt mir“

Wäre schade um die ganzen Hübl-Witze hier.

4 „Gefällt mir“

Ich halte Patrick Glöckner für einen guten Trainer in der 3. Liga. Und er selbst war bei seinen Gastspielen im GWS immer voll des Lobes über Klub und Publikum. Ich glaube, der hätte richtig Bock auf uns…

4 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein neuer Trainer in den nächsten 3 Spielen den Umschwung schafft.
Fast aussichtslos.
Nach 6 Spielen haben wir maximal 3 Punkte, evtl auch 0 oder 1.
Mit oder ohne neuen Trainer.
Persönlich glaube ich sogar, dass es mit neuem Trainer jetzt noch schlimmer wird. Aber das ist nur mein Gefühl.

Glöckner ist aber für mich niemand, der bei uns unter diesem Druck funktionieren würde. Außerdem sehe ich ihn absolut nicht als Trainer, der eine so verunsicherte und unfitte Mannschaft in die Spur bekommen kann.

Schlimmer ist kaum möglich bei 0 Punkten aus 3 Spielen und 2:7 Toren….

1 „Gefällt mir“

Das dürfte aber schwierig werden

5 „Gefällt mir“

AG ist im Totopokal noch mit Weißer Weste und ein Neuer könnte gleich in Memmingen … aber denke da wird AG seine Serie ausbauen dürfen

Mein Gefühl ist dass es nicht nur um sofortige bessere Ergebnisse geht, sondern dass die Stimmung bei nix tun mal richtig toxisch wird, dass allesamt am Ruder jedes Vertrauen verlieren.
Im nächsten Spiel mit anderem Trainer muss die Mannschaft erst Mal nicht mit sieben Verteidigern beim Anstoß stehen sondern mit ner spielwürdigen Aufstellung und dann laufen beißen kratzen. Wie es dann ausgeht sieht man.
Die beisserei machen die beim ag nimma.

2 „Gefällt mir“

AG ist ohne die Totopokal Spiele bei einem Schnitt von 1,18.

Also viele Trainer gibt es nicht die schlechter waren bei uns.

Das sehe ich bei uns als das größte Problem von allen an.

Spieler und Trainer die unter dem Umfeld- und vor allem Mediendruck funktionieren sind mindestens Bundesliga- oder so gar Europaspitzenvereine Format.

Und sowas bekommst halt nicht von der Stange und schon gar nicht für die 3. Liga…

1 „Gefällt mir“

Nein, geht nicht. Der Sehlöwe würde schnell ein „i“ finden und der nächste running gag wird zum Perpetuum mobile :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

achso…also wenn wir ihn später tauschen, gehts schneller mit dem Umschwung??? ja wenn das so ist, tolle Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Ob man Schmöller für den Übergang bis nach den kommendenc3 Spielen gewinnen kann?

4 „Gefällt mir“

So jemanden kannst du schon bekommen, auch in Liga 3. Siehe Anfangszeit unter Köllner.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist ein Nachfahre vom guten Edward Smith :roll_eyes:

Jan Siewert war tatsächlich mal mein Trainer!
Hat das damals bei seiner ersten Trainertätigkeit in der Kreisliga schon gut gemacht!

Einfach logisch denken.
Es gibt einfach keinen Wunderheiler.
Und ich würde keinen neuen Trainer vor diesen schweren Spielen installieren.
Zumindest das Spiel in Ingolstadt würde ich abwarten.
Ein Übergangstrainer wie Schmöller wäre evtl auch eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich kurz erschreckt.

8 „Gefällt mir“

Naja aber es geht ja auch erstmal um das Entfachen eines Feuerchens in der Mannschaft.

Dazu wäre ein Trares wahrscheinlich nicht schlecht.

Körpersprache, Mut, Wille - um das den Spielern einzuhämmern brauchts jemanden, der das auch gewissermaßen selbst verkörpert.

Ein Trainer, der das entfachen kann, ist hoffentlich bald da.

2 „Gefällt mir“