Trainerdiskussion

Mit diesem Trainer holen wir keinen Punkt mehr. Taktisch, läuferisch, spielerisch Note 6. Wenn der DocW nicht bis morgen reagiert ist er eine Fehlbesetzung, so neutral muss man sein. Leere Worte und Versprechungen von Pressing und Angriffsfussball. Diesen Schuh wird sich der ev anziehen müssen. Und wenn beim Stadionthema nix weitergeht gibts das zweite Problem in der Geschäftsführung. Leider

9 „Gefällt mir“

Ein Iinterimstrainer, der sofort einige Spieler wechselt, wie Hiller rein, evtl. Bangarter, Schröter - das kann rein von der Psyche her viel ausmachen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde den Trainer sofort feuern und das wir bis zum Spiel bei Audi schon einen neuen Trainer haben, klappt doch eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir jetzt den Trainer wechseln. Glaube ich leider wirklich nicht dran. Wenn dann wird das denke ich frühestens nach dem Bielefeld-Spiel passieren oder mal wieder nach dem Spiel gegen die Zweite vom BVB. Vorher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Werner da aktiv wird. Leider…

Wäre aber eine konsequente Fortsetzung vom Bierofka.
:smile:

7 „Gefällt mir“

Robert schaff die Pyro an!

6 „Gefällt mir“

Ist ja auch grad in Mode.:joy:

1 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht um irgendeine Form von „Wunderheilung“. Vielmehr geht es darum, das Team vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen. Und ein System zu etablieren, mit dem die vorhandenen Kicker auch was anfangen und das sie dementsprechend umsetzen können. Und einige andere Dinge.

Und da wage ich inzwischen ernsthaft zu bezweifeln, dass Giannikis und sein Team dazu noch in der Lage sind. Wenn du das heutige Spiel gesehen hast, dann musst du auch bemerkt haben, dass es inzwischen so ziemlich an ALLEM mangelt. Raumaufteilung, Spiel ohne Ball, Bewegung zwischen den Linien, Passgenauigkeit…ich könnte noch ewig so weitermachen. Da passt NICHTS zusammen.

Und wenn dem so ist, hilft dir letztlich nur noch ein kompletter Neustart. Und dafür braucht es halt auch neues Personal. Anders wird’s nicht gehen.

7 „Gefällt mir“

Stimme dir schon zu.
Welches Personal meinst du denn?

Und vielleicht könnten wir uns ja auf den Kompromiss einigen, dem Trainer in Ingolstadt eine letzte Chance zu geben.
Wir entscheiden es sowieso nicht. Und dass Werner den Trainer morgen entlässt, kann ich mir schwer vorstellen.
Evtl. passiert es nach dem Spiel in Memmingen.

AG wird von wirklich allen Seiten angeschlossen und ist angezählt.

Wenn Werner jetzt nicht die Reißleine zieht VOR Ingolstadt ist er gleich mitangezählt…daher muss er es fast schon machen

Das stimmt, Werner ist glaub nach 2 Transferperioden schon massiv unter Druck, hat viel Geld für Abfindungen und Ablöse ausgegeben, mehr als die GFs davor.

2 „Gefällt mir“

Na, wir werden sehen , wer Recht hat.
Ich wette mit dir, dass unser Trainer in Ingolstadt Giannikis heißt.

Aber nicht immer hab ich meine Wetten gewonnen. :sweat_smile:

Angst ist in unserer Situation ein schlechter Berater. So leid es mir tut, aber ich würde diesem völlig hilflosen Trainer kündigen.

Giannkis hat wirklich genug Zeit gehabt, eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Und was sehen wir? Ein total verunsichertes Team ohne jedes Selbstvertrauen.

Verlaat und Co. werden sich heute selbst über die Aufstellung gewundert haben. Wir brauchten unbedingt einen Sieg und treten mit einer Defensivtaktik gegen Viktoria Köln an.

6 „Gefällt mir“

Nur eine Nachfrage ohne Wertung.
Warst du heute im Stadion?
Du hast doch immer so treffende Spielerbeurteilungen geschrieben.

War ich nicht. Und auf Spielerbewertungen hat doch grade niemand wirklich Bock.
Leute wie Philipp oder Deniz haben mir schon gut gefallen, weil sie Engagement gezeigt haben, das Spiel zu drehen.

Doch will man Leute wie Bähr in die Pfanne hauen? Gerry Ehrmann 2.0 niedermachen?
Einen Hund, der am Boden liegt, soll man nicht auch noch treten.

3 „Gefällt mir“

Sachlich, kritisch wie immer.
Kann doch nicht verkehrt sein.
Der Trainer allein ist auch nicht an allem schuld.
Persönlich hab ich die Leistung der Spieler schon sehr unterschiedlich gesehen.

1 „Gefällt mir“

Uff, wie viele Neustarts hatten wir eigentlich die letzten Jahre? Wir werden aber aktuell wohl nicht drum rum kommen, allerdings würde es gefühlt nach jedem Neustart noch schlechter…

Vermutlich wird’s diese Saison ein brutaler Abstiegskampf.

Einen richtigen hatten wir nie, ein Trainer dürfte immer wieder seinen Kader bekommen zur neuen Saison obwohl man immer wusste der Trainer passt nicht mehr, auch unter MK ging man in die neue Saison obwohl man wusste er wird zeitnah fliegen.

Keiner im Managament hatte die Eier mal zu sagen, wir starten die neue Saison mit einem neuen Trainer, weil wir merken, dass es nicht passt.

Auch sparen wir seit Jahren bei den Co Trainern, für mich auch ein Grund wieso es immer schlechter wurde, wenn der nächste Trainer kein gutes Team bekommt, brauchst ihn gar nicht erst einstellen

Glaub, das ist schwer zu beurteilen, weil man nicht weiß welchen Verhandlungsspielraum man wirklich hatte. Ismail hatte da ja wohl zumindest teilweise die Finger im Spiel.

Nochmal … wer entscheidet über einen Trainerwechsel und wer bezahlt ihn, wenn das Budget aufgebraucht wäre? Da muss man wohl an den Aufsichtsrat, an Herrn Ismaik, herantreten.

Vor zwei Wochen meinte Herr Mueller Herrn Ismaik gegenüber noch, er brauche kein Geld.

Und wie stünde der Beirat der KGaA dazu?

Tja… schon samma wieda in da Bolidig :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“