Trainerdiskussion

Mal sehen wer das Training um 10:30 leitet, hoffe immer noch dass man ihm vorerst einfach mal Freistellt.

1 „Gefällt mir“

Ein Trainerteam , also Chef und Co, die seit Jahren verrtrauensvoll zusammenarbeiten,
hat schon seine Vorteile.

Aber Giannikis und Jacobacci stehen/standen den Problemen alleine gegenüber. Nicht einfach. Köllner hatte noch seinen langjährigen Kumpel an seiner Seite.

Sie haben/hatten dafür den Sportdirektor ?Schwierig … das ist auch der Vorgrsetzte, der sie ggf. entlässt!

…wer ist ‚man‘?

Das ist doch Unsinn…

Kein Unsinn, mit dem Festhalten an AG hat er nun seinen Schnitt verschlechtert :(

Alles völlig egal, beide Gesellschafter richten den Profi Fußball Stück für Stück zu Grunde und dann werden wir sehen wie es ohne das Aushängschild weiter geht.
Letztes Jahr durften die Personen ohne Fußballsachverstand von HI rumwurschteln und dieses Jahr die ohne Fußballsachverstand vom EV.
Finde den Fehler.
Nicht die Trainer sind das eigentliche Problem, sondern die handelnden Personen, die diese Herren aussuchen.

2 „Gefällt mir“

Wer … Werner? Der kann den Trainer angesichts der finanziellen Folgen nicht eigenverantwortlich entlassen.

Mit „Unsinn“ bezeichnete ich den von dir vorgegebenen Zeitablauf!

Äh, Schnitt? :thinking:

Wenn Werner wirklich kein Geld für einen neuen Trainer hat, dann bitte ihn mit entlassen, wie schlecht kann man eine Saison planen.

Nach der Rückrunde unter AG musst du hier extra Geld zur Seite schaffen, jeder wirklich jeder hat gesehen, dass man mit AG niemals die Saison zu Ende spielt, vor allem mit seiner Laufbahn und und unserer Situation.

3 „Gefällt mir“

Da hat uns aber der BlueMav erklärt, dass er kein one-hit-wonder (Giannina) sei … Ansichtssache … :man_shrugging:

Scheitert er bei uns, war’s das wohl mit einer Trainerkarriere im "Bundesliga"fußball. Einen „Namen“ und ein „Netzwerk“ wie andere Trainer , z.B. frühere Profis, hat er nicht. Und es gibt soooo viele arbeitslose Trainer in den besten Jahren!

doppelt … sorry

Man bekommt Geld wenn man sich mit Herrn Ismaik einigt, wobei eine Freistellung erstmal nichts extra kostet.
Mir würde die Idee gefallen die kommenden 3 schweren Spiele nochmal mit Frank Schmöller zu probieren falls der Bock hat (Idee ist nicht von mir). Das würde uns eine gewisse Flexibilität geben.

Was einen neuen Trainer betrifft würde ich vermuten dass man sich mit Herrn Ismaik einig werden kann wenn man im Regal nicht wieder nach ganz unten greift und Herr Ismaik in die Vorstellung eingebunden wird. Dann darf er halt mal einen auf dicke Hose machen und wir bekommen hoffentlich einen guten Trainer.

3 „Gefällt mir“

Ich bin kein so freund von Ihm, da gefällt mit der neue U21 besser, Frank hat keinen einzigen U21 Spieler verbessert, böse gesagt hat er nicht mal dort seine Aufgabe richtig erfüllt und die Spieler ausgebildet.

Wieso er hier so ein gutes ansehen hat, keine Ahnung.

Sorry, aber wie kommst du immer wieder auf sowas? Erinnerst du dich an die vorletzte Trainersuche? Da wollte der e.V. und Gorenzel Beierlorzer haben. Eine richtig große Lösung und ein überragender Trainer für Liga 3 und wer hat es wieder abgelehnt und wollte die Billiglösung Jacobacci?

2 „Gefällt mir“

Die Lösung wäre gewesen man holt Beierlorzer und Herr Ismaik darf so tun als wäre es seine Idee gewesen.
Letztendlich haben wir uns selbst in diese Scheiss Situation gebracht. Die Schuld im Fall Giannikis auf Herrn Ismaik zu schieben würd ich schon arg schief finden.

@GeoScH Für 3 Spiele den aktuellen U21 Trainer zu verbrennen macht aus meiner Sicht noch weniger Sinn. Die notwendige Lizenz hat der nämlich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Sobald Ismaik mitmischt, hab ich immer ein etwas komisches Gefühl… Ist bisher auch fast immer schief gegangen.

Aber vielleicht täusch ich mich dieses Mal.

Ja die hat Frank doch auch nicht, was heißt verbrennen, er darf ja wieder zurück auf seinen alten Posten, aber mir wäre es lieber wenn in Ingolstadt dann schon gleich der neue Trainer sitzt.

10 Uhr und Trainer noch im Amt :frowning:

Die Tabelle letztes Jahr nach 6 Spieltagen:

Es ist ganz klar wo die Reise bei uns dieses Jahr hingeht.

Wenn da nichts vorbereitet ist halte ich das für utopisch. Da braucht es eine KGaA Aufsichtsratssitzung bei der zusätzliches Budget freigegeben werden muss. Und eigentlich muss man sich auch schon im Vorfeld auf einen Kandidaten verständigt haben (und der muss auch wollen).
Wie realistisch ist dieses Szenario?
Dass wir noch Geld in der Hinterhand haben glaube ich nicht (weiß es aber auch nicht).

2 „Gefällt mir“

Jetzt bei HI betteln gehen? Manche haben echt Rückgrat wie ein Gummibärchen.

Oder anders formuliert, wenn Werner und Mueller jetzt zu HI kriechen haben sie kein Rückgrat und vorher einen denkbar schlechten Job gemacht.
Sollten keine Rücklagen da sein, für einen neuen Coach, wäre es dilettantisch.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, Gummibärchen sind stabiler…

2 „Gefällt mir“

Lex als Interimstrainer liegt doch auf der Hand.

2 „Gefällt mir“

Dachte immer Nichts sei größer als der Verein.
Genau der richtige Zeitpunkt um persönliche Eitelkeiten zu pflegen (nicht).

3 „Gefällt mir“