Trainerdiskussion

Und das, obwohl doch genau vor dem Spiel mit Hilfe von Kerzen in der Kabine die bösen Geister vertrieben werden sollten, die die Mannschaft vom Erfolg abgehalten haben ;-)

Ich finde es eine bodenlose Frechheit vom Sport Direktor, das dieser Trainer uns weiter schaden darf.
Beide gehören sofort entlassen.
Am Mittwoch 10:30 schau ich mir wieder mal das Training an, mal sehen wie soft es diesmal ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist alles nur ein großer Plan, um endlich die verfeindeten Fangruppen miteinander zu versöhnen. Denn so geeint wie in der Bewertung von Giannikis war man wophl schon lange nicht mehr ;-)
Ist böse, ich weiß. Und eigentlich tut es mir um Giannikis ja auch leid. Der hat mir gar nix getan und macht einen sympathischen Eindruck. Aber ich glaube, ich hab noch nie so einen ratlosen Trainer gesehen. Und ich hab jegliche Hoffnung verloren, dass er bei uns noch irgendwie die Kurve bekommt.

2 „Gefällt mir“

Wunder gibt es immer wieder.
9 Punkte nach Ingolstadt Dresden und Bielefeld.
Das wär ein echtes Wunder.

Also die ersten drei Ligaspiele sind schon ernüchternd. Von Jacobsen bin ich maßlos enttäuscht, das ist der König der Rückpässe. Schifferl steht oft vogelwild und komplett falsch, wie beim 0:1 gegen Köln. Verlaat verteidigt mit zu viel Risiko und ist einfach zu langsam. Reinthaler kann nur verteidigen und das im Grunde nur als IV. Aufbauspiel zum Haare raufen, vor allem wenn er das über die Außen machen muss.
Damit ist die komplette Defensive schon mal zu schlecht. Das ist ein erhebliches Problem. Wie ein Trainer dann auf die Idee kommt diese überforderten Spieler in einer Dreierkette auflaufen zu lassen ist mir ein Rätsel?!
Man könnte Verlaat auf die Bank setzen und Reinthaler mit Schifferl als IV spielen lassen. Das Problem des schlechten Spielaufbaus bleibt damit aber, denn dann muss das immer Jacobsen übernehmen und der traut sich gar nix zu. Falls Danhof fit wäre würde der bei mir spielen. Aus basta. Das ist ein sehr guter offensiver Verteidiger, natürlich nur in der 4er-Kette. Dann folgen Reich und Bähr als weitere Außenverteidiger. Somit brauchst fast Frey als Abräumer im Mittelfeld. In einem von 5 Spielen bringt er auch eine solide Leistung. Die anderen viermal aber nicht. Philipp und Guttau würden bei mir im offensiven Mittelfeld spielen und das immer, bis einer von denen nicht mehr kann. Wieso das bisher nicht passiert ist, verstehe ich am aller Wenigsten. Denen würde ich dann 2 Stürmer spendieren, damit die auch Anspielstationen haben. #1 ist dort Schubert und ob man dann Hobsch oder Wolfram aufstellt ist als Außenstehender nicht zu beurteilen, aber wohl auch egal.
Warum Giannikis im Grunde alles anders macht verstehe ich nicht. Ich sehe aber auch nur das Ergebnis in den Spielen. Da waren alle Spiele mindestens eine Halbzeit lang sehr sehr schlecht. Die Spieler wirken für mich auch nicht fit genug um da mithalten zu können.

Also schon viele Punkte, die für einen Trainerwechsel sprechen. Ob die Mannschaft aber überhaupt in der Lage ist ein Spiel in der 3. Liga zu gewinnen darf bei so vielen Defiziten bezweifelt werden.

Jaccobacci hat halt wegen einer idiotischen Defensivtaktik und der kompletten Unfähigkeit einmal richtig zu wechseln genervt, aber wenigstens die klar besseren Spieler von Anfang an auch spielen lassen.

3 „Gefällt mir“

…die anfangs stabilisierend, leider später aber lähmend war.

Nein, da ist Köllner unerreicht wie unerreichbar :joy:

Das Grundproblem dürfte bei einem Trainerwechsel aber bleiben: Kein guter und erfahrener Trainer wird sich Sechzig antun. Und so wird auf Jackl und Aggel der nächste Wundertütler folgen…

1 „Gefällt mir“

Ich bis jetzt auch. Beim 0:2 trabt er seelenruhig hinterher. Der Kölner hatte auch einfach nach hinten ablegen können, sein Mitspieler stand völlig frei weil Jacobsen in Minusgeschwindigkeit hinterherläuft.
Der Kerle ist mir bis jetzt auch zu emotional- und teilnahmslos aufm Platz. Hoffe da kommt noch was.

Erschwerend hinzu kommt, dass er überhaupt keine Kompetenz in Sachen Spielaufbau hat. Die Kölner haben das gemerkt und versucht so anzulaufen, um Schifferl in genau diese Rolle zu bringen. Das Gleiche bei Reinthaler.
Krass fand ich in HZ1 wie Schifferl einen Flachpass ohne Gegnerdruck auf 10m nicht an den Mann gebracht und unsere Außenstürmer in seinen Blutblasen Ball laufen musste.
Kann der das nicht besser oder ist der einfach brutal verunsichert?

Es fehlt an so vielen Dingen aktuell.

2 „Gefällt mir“

Schifferl ist eigentlich ein guter IV, aber kein Spielmacher.
Die meisten Mannschaften in Liga 3 spielen Hoch und Weit und erlaufen/erkämpfen sich die 2. Bälle.Das können wir nicht.
Unsere Ecken und Freistöße sind wie schon lange sehr ungefährlich.
Also alles was in Liga 3 gefordert wird (Kondition, Pressing, Zweikampf, Standards), hat AG nicht trainieren lassen.

1 „Gefällt mir“

red doch mal mit ihm, wenn du vor Ort bist und lass ihn an deinen Erkenntnissen teilhaben :man_shrugging: :+1:

2 „Gefällt mir“

Nein das hat er nicht verdient und bringt ihm und mir auch nichts.
Ich vermute mal er weis wie er gesehen wird.

Jaja, überall Experten, nicht nur hier:

2 „Gefällt mir“

Würde Loddar diesen Kurs empfehlen, vielleicht lernt er dann wie man mit Eltern umgeht :smiley:

Das wären drei Fußballwunder hintereinander. Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz Null, aber sehr nahe dran.

Das wird nichts mehr. Ich weiss nicht wer auf die idee mit dem ersten Spielsystem gekommen ist. Solch komplizierte Systeme sind eher nix für 3.liga spieler. Jetzt sind alle spieler vetwirrt.

Ich wette leider nicht aber hier würde ich locker nen Hunni auf Wahrscheinlichkeit null setzen.
Und sogar den Ergebniseinsatz aufweichen.
:frowning:
Gf Sport machen gerade große Fehler :disappointed_relieved:

Hmmm… diese Platte hat definitiv einen Sprung😂

1 „Gefällt mir“

Der Artikel bringt vieles auf den Punkt.
Ohne Moos nichts los.

2 „Gefällt mir“

Bei Sechzig werden leider immer die gleichen Fehler gemacht. Das ist schon wieder sowas von dilettantisch. Warum haut man jedes Mal das ganze Geld bis auf den letzten Cent raus, sodass man dann nicht reagieren kann, wenn es nicht läuft?

1 „Gefällt mir“

Nur weil die Schmierblätter das behaupten, muss es ja nicht wahr sein. Ich traue den GF da schon etwas Weitsicht zu. Ingo noch abzuwarten und in der Zwischenzeit den Trainermarkt zu sondieren find ich nicht blöd.

9 „Gefällt mir“

Das schafft bestimmt ein gutes Arbeitsklima für einen Trainer, wenn er weiß, dass er wegen mangelnder Erfolge eigentlich nicht weiterbeschäftigt werden soll, aber aus finanziellen Gründen da bleiben darf!
Eigentlich kann ein Management so blöd nicht sein. Eigentlich!!!
Hoffentlich packt ihn diese Situation an der Ehre und er legt irgendeinen Schalter um!

1 „Gefällt mir“