Trainerdiskussion

Du redest hier über Sechzig, das haben wir noch nie gemacht.

2 „Gefällt mir“

Mitverantwortlich ist er natürlich. Aber nochmal: er hat einen Kader hingestellt, der in meinen Augen nichts mit dem Abstieg zu tun haben darf wenn er normal trainiert wird. Deshalb ist m.E. nicht die Spielerauswahl bei seinen Transfers Schuld an den schlechten Leistungen sondern die Art, wie die Mannschaft eingestellt und austrainiert wird.
Wenn er natürlich jetzt nicht erkennt, dass er AG nicht mehr so weitermachen lassen kann, ist er natürlich genauso mit schuld. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Nibelungentreue zum Trainer nur Business-Sprech ist. Werner muss klar sein, dass er seinen Posten selbst nicht behalten wird, wenn er an AG festhält und in der Winterpause alle Weichen auf Abstieg stehen.

Dass er überhaupt mit AG in die neue Saison gegangen ist, empfinde ich jetzt noch nicht als Kapitalfehler, nachdem auch immer wieder gefordert wurde, Geduld zu haben und Personalien nicht mir nichts dir nichts zu wechseln. In meinen Augen war der Kader in der Vorsaison qualitativ deutlich schlechter besetzt und demnach der knappe Klassenerhalt mit AG und die nicht so berauschenden Leistungen hinten raus noch kein generelleres NoGo, mit AG die Saisonplanung zu machen. Dass sich nun aber herausstellt, dass AG auch mit besseren Spielern nicht zurecht kommt und das Ergebnis noch schlimmer ist als davor, ist nicht von der Hand zu weisen. Demnach bleibt auch nichts mehr übrig, als personell zu reagieren.

6 „Gefällt mir“

Maximal schlechte Nachrichten.

AG hat seit Maerz 2 Ligaspiele gewonnen und man haelt „vorerst“ an ihm fest. Kaum zu fassen. Werner bitte auch gleich weg.

1 „Gefällt mir“

Bei Sechzig gehören einfach alle ausgetauscht…. Alle. Ja, manche, wie bspw Hiller, hätten es verdient zu bleiben. Aber denke einen Schweinestall kriegt man am leichtesten sauber, wenn man einfach die ganze Scheune abfackelt und wieder neu aufbaut, bevor man da mühselig die ganze Scheisse rauskehrt…

Ich hab diese Giannikisses dieser Welt so satt. Ich will keine Funkel, keine Köllner, keine Möhlmanns, keine Giannikisses mehr…

Aber egal was man macht. Einer wird immer übrig bleiben. Und der mag kein Schweinefleisch.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat doch Giannikis genau das versucht. Fast alles austauschen was auszutauschen war.
Und mit Rene Vollath steht schon der nächste Ersatz (für Harald Huber, Torwarttrainer) in den Startlöchern.

Dabei hat er sich selber aber vergessen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Als würde Vollath nach der Saison noch bei uns spielen oder den Torwarttrainer geben :smiley:

Er meinte wohl vorallem die Vereinsführung, vom Trainer bis zum Präse.

2 „Gefällt mir“

In so einer Lage würde ich mir auch mal eine klare Ansage v. Präse wünschen, Brandrede oder wie man es nennen mag, für was alle eigentlich ihr nicht zu geringes Geld bekommen; dass auch Gehaltskürzungen notwendig sind, wenn Ziele nicht erreicht werden können u. Zuschauer u. Sponsoren wegbrechen dadurch.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich jetzt aber peinlich finden, war es doch gerade der Präsident der hier massiv seine Vorstellungen durchgesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Lothar Matthäus ist gerade frei geworden. Der hat zuletzt die Jugend beim TSV Grünwald trainiert.

Und jetzt mal im Ernst: Mir fällt gerade kein Trainer ein, den wir realistisch holen könnten, bei dem ich das Gefühl hätte: Der reißt es jetzt rum, mit dem steigen wir auf.

Jeder Trainer, den wir holen, liefert für 5 Spiele ab, ist dann der neue Messi(as) und bricht dann ein. Das ist zu regelmäßig, um kein Zufall zu sein. Vielleicht wäre da eine Lösung auf Leiharbeitsbasis denkbar, dass wir alle 5 Spiele einen neuen Trainer holen…

3 „Gefällt mir“

Das ist ja genau der Punkt. Wir brauchen Leute mit Eiern und nicht so weichgespülte Ja-Sager.

Giannikis bringt es nicht. Das sieht jeder. Ich wünschte mir, dass die Verantwortlichen dann diese besagten Eier in ihre Hand nehmen und handeln.

Bei Sechzig fiebert scheinbar jeder dem Feierabend entgegen… Hauptsache den Tag irgendwie rumbringen und am Ende des Monats gibt’s Gehalt. Das ist das Wichtigste für die Leute in unserer Geschäftsstelle.

Im Moment hat er keine Lust auf eine Brandrede …

„Auf tz-Anfrage wollte sich Reisinger nicht zur heiklen Situation bei 1860 äußern.“

Außerdem ist er der Präsident des e.V. und nicht „der Präsident der KGaA“ … das wissen wir doch :man_shrugging: :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Was ja auch Zweifelsohne stimmt. Für mich steht ohne Frage auch fest, dass es uns überhauptnix bringt, wenn Reisinger auch noch seinen Senf dazu gibt.

Mal abgesehen davon, dass der Erkenntnisgewinn bei so einem Interview gegen 0 geht.

1 „Gefällt mir“

dafür erklärt Saki den Kurs als gescheitert … bei Mordor24
Für das Thema Trainer haben wir zwei hochqualifizierte Geschäftsführer, die das beantworten müssen.”

Für mich sind die 2 - Trainer und Sportchef - zu sehr Theoretiker.
Der Giannikis hat eine Philosophie, an der hält er fest, danach sollen alle Spieler agieren.
Wenn sie am Samstag nicht gegen den Trainer gespielt haben - wovon ich mal ausgehe, dann wirkten sie mir zu sehr in ein Schema gepresst, irgendwie zwanghaft im Kopf.
Es fehlen Freiheit, Temperament, Energie, Eigeninitiative und Wille.
Die Ruhe, die der Trainer ausstrahlt, ist auch im Team zu spüren.
Keiner bricht aus, tut mal, was er will. Alles lahm und brav.

Und der Doc Werner ist ebenso brav und steht zu seinen Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich RR ja intern auch schon geäußert und mit Werner und AG gesprochen.

Das wäre natürlich blöd für manche Experten, wenn man intern Dinge regelt und nix dringt nach Außen.
So wie bei den meisten Neuverpflichtungen halt auch.

6 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus, dass sich die Gremien und die GF intern austauschen. Nur bleibt es halt auch dann noch bei den zugewiesenen Verantwortlichkeiten. Auch wenn es schon schön wäre, wenn man den Robert jetzt schon dafür verantwortlich machen könnte. Stimmt ja auch. GF mit 50+1 durchgedrückt, und die sind doch glatt noch nicht in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Solche Versager.

6 „Gefällt mir“

Na ja, wenn man beim Sarkasmus überdreht, wird s peinlich :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“