Trainingsfahrten - Löwen On Tour

es geht um € 30000,—

…sagt der Blogger

Ja, nach dem sich sonst nicht so viel tut, kann er da wieder so ein richtiges Faß aufmachen samt „Unverschämt“ und der dann vorpgrommierten Schlammlawine von Hass-Kommentaren, mit durchgehenden Reisinger-Beleidigungen und Untergangsgeschwafel.

Aber wenn es dann so ist, dass wir es uns nicht leisten können, dann ist es halt so. Fast pleite und 1 Woche mit einer ganzen Busladung im 4* Hotel passt halt dann auch nicht. Absteigen werden wir deshalb ganz sicher nicht.

Aber vielleicht findet sich ja wieder ein Gönner, der dann wieder entsprechend von der geneigten Seite gefeiert wird. Also halt wo dann die „echten Löwen“ wieder auftauchen. Stammtisch-Roulette „ole“.

Naja, das „XXL-Trainingslager“ 2017 hats aber auch nicht wirklich rausgerissen… :wink:

Finde es richtig kein TL zu veranstalten, da wir ja auch in der Kälte spielen müssen.

Ich hoffe das es noch zu einem Tal kommt, e
Das Winter Tal hat einfach Tradition …

Würd mich schon mal stark interessieren, wer dem immer solche Zahlen zuspielt.
Weil das Loch muss zu gemacht werden.
Sowas darf - egal ob e.V., KGaA oder welche Firma auch immer - nicht in die Öffentlichkeit gelangen!!!

Da hast du vollkommen Recht, dass hier so was nach Aussen durchgesteckt wurde.

Laut dem Blogger hat er das „exklusiv“ erfahren. Da gibt es also ein Sprachrohr, vermutlich von der KGaA zum Blogger.
Der steckt dass dann natürlich dem H.I. und da kommt dann gleich postwendend nach verlorenem Spiel so ein Facebook Post. (Wer auch immer das dann verfasst hat).

Und so wird wieder schön der Unfrieden rein gebracht bei uns.

frage mal den Power Toni

P.S. immerhin halten alle dich was die Aufsichtsratssitzung von letzter Woche angeht, hier hat noch nicht einmal
der Blogger etwas bekommen - gut so !

Was haltet ihr von der Spendenaktion für ein Winter Trainingslager?

wwwtsv1860.de

Ich muss mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen))

Nachdem ich verschlossen bin, in einem kleinen Kosmos lebe und Angst vor
Veränderungen habe wäre es mir lieber wir bleiben zuhause.

Fragt doch mal bei den Bayern Fans nach, oder beim Hasan selbst. Der steht ja für Erfolg.
Oder verbietet ihm der Reisinger hier was zu überweisen?

Aber nicht wieder etwas versprechen und dann die KGaA zahlen lassen, gell Hasan.

Ich finde die Aktion grundsätzlich gut, es geht um - um das mir nicht genehme Wort sponsoring zu vermeiden - Förderung der Löwen, hier nur im kleineren Rahmen.
Ob ich mich beteilige, ist noch unklar, da ich auch noch nicht von der Notwendigkeit eines fernen Trainingslagers überzeugt bin.
Der Standpunkt, es soll unter den Witterungsbedingungen trainiert werden, unter denen anschließend auch gespielt werden muss, hat schon was für sich.
Allerdings finde ich auch reizvoll zu zeigen, dass Löwen auch ohne Unterstützung des Mehrheitsgesellschafters das Lager finanziell stemmen können.

Mich würde interessieren wieviel denn das komplette Trainingslager kosten würde.

wie wäre es wenn auch die Mannschaft
etwas dazu tun wúrde z.B. einen
Teil aus der Mannschaftskasse nehmen
würde ?
Das wird schon keinen ruinieren
und wenn sich in der Rückrunde
Erfolge einstellen haben die Spieler
auch was davon in Form von
Pràmien etc.

Obs des sportlich braucht, kann nur das trainerteam und die Geschäftsführung sport entscheiden. Anscheinend sind sie zu diesem Schluss gekommen.
Eine Gefahr seh ich in der Aktion darin, dass all jene, die jetzt spenden, auch ne gesteigerte erwartungshaltung für die rückrunde haben werden. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Und soll sich das nun jährlich wiederholen?
Insgesamt erinnert mich das ganze an die Aktion „ein starker Kader mit eurer Hilfe“ vom Reuter. War das 2007 oder 2008?
Schlecht wäre natürlich, wenn das Geld jetzt nicht zusammen kommt. Das wäre auch Wasser auf ismaiks Mühlen. Aber sich dauerhaft melken zu lassen, wird unseren Gönnern wohl auch zu blöd werden (im Sommer schon für Berzel etc.).

Also beim Sponsoring von einzelnen Spielern besteht viel mehr Spannungspotential. Denn ich spende was, der Spieler schafft es dann aber regelmäßig nicht mal in den 18er Kader. Wozu dann ein Sponsoring des Spielers?

Bei einem Trainingslager ist es komplett unkritisch.

Und „jetzt jedes jahr“? Naja, üblicherweise wird sogar jedes Spiel von den Zuschauern ein Beitrag verlangt (Eintritt), nicht nur jedes Jahr. Also wäre auch eine regelmäßigen Sponsoringrunde für das Trainingslager nichts verwerfliches.

Und warum soll das den Gönnern (von der inneren Einstellung eher Typ Mäzen) „zu blöd werden“? Man setzt genau auf solche Menschen aus dem Umfeld der 1860-Anhänger, die wirklich den Verein lieben und deshalb als Mäzene auftreten WOLLEN. Also das diese Leute blöd sind, was deine Aussage j im Umkehrschluss heißt, die Ansicht teile ich weniger. Im gegensatz zu unserem Mitgesellschafter haben die einfach ein innigeres Verhältnis zu dem, was „1860“ heißt. Die haben eben klar keine finanziellen Interessen sondern ausschließlich sportliche.

beim „Team Profifussball“ waren doch eine ganze Reihe gut situierte Gedschäftsleute dabei, wenn jeder
einen Betrag gibt sollten die kolportieren € 30000,-- schnell zusammen kommen.

ne,ne, die wollten nur öffentlichkeitswirksame Pöstchen haben -geben wollten die nix…

Ganz ehrlich…

Ich spende für Leute in Notsituationen, bei Katastrophen, in der Kirche, gebe immer Trinkgeld oder kaufe ab und zu die BISS.
Der TSV 1860 e.V. bekommt von mir den Mitgliedsbeitrag (passiv) „ohne“ eine Gegenleistung (Vergünstigungen bei Tickets sind ja weggefallen), kein Problem ist ja für den Nachwuchs somit in meinen Augen Spende die ich gerne zahle.
Die TSV 1860 GmbH KGaA bekommt von mir das Eintrittsgeld + Porto.

Ich sehe keine Veranlassung einer Firma die Millionen umsetzt und deren Personal wahrscheinlich mehr Geld verdient wie Ich auch noch einen Urlaub zum Fussballspielen am Strand zu ermöglichen. Wenn die Herren Kicker und Geschäftsführer Urlaub machen wollen, brauchen Sie ja nur zusammenzulegen.

Für mein Empfinden sollten man für Menschen spenden die weniger besitzen wie einer selber!

Hey, das ist doch vollkommen ok. Genau sieht es doch 1860 selbst auch: Du als „normal situierter“ Fan sollst doch auch nicht noch mehr machen als Du jetzt schon mit Eintrittsgeld und Mitgliedsbeitrag machst.

Aber da draußen ist auch Potential für 1000+ Mäzene. Wie zB der Porsche Sprössling - um einfach mal einen Namen stellvertretend rauszuhauen. Meinst Du, dem tun 1.000 Euro weh? Dir ja, mir ja, aber dem nicht wirklich. Genau an diese Klasse Supporter richtet sich der Aufruf.

Also entspannt bleiben, niemand will uns ‚Normalos‘ in die Tasche greifen.