Transfermarkt: Winter 2013/2014

Heute ist der 4. November und es ist denke ich an der Zeit über Transfers zu reden.

Ich Fang mal an:

Gebhard und Mlapa - mindestens einer der beiden sollten ein MUSS sein!
Ich denke geldmäßig sollte es Möglich sein, wie auch immer.
Zusätzlich einen guten rechten Verteidiger, min. einen offensiven Mittelfeldspieler und noch einen Stürmer
Hier kann ich aber keine Namen nennen.

Das alles, falls man im nächsten Jahr wirklich eine eingespielte Truppen haben will, ansonsten in der Winterpause nur
Zwei Spieler und den Rest im Sommer.

Übrigens, ich sehe Koussou eher auf links vor oder hinter Hertner.

Ich will wieder mehr Löwenblut im Team.
Man sieht bei mehreren Mannschaften, dass das der richtige Weg ist!

Abgänge:
Viel zu viele…Tomasov, Hain, Friend, Wojtkowiak und und und…

Welche Spieler wollt Ihr im Jahr 2014 im Löwen-Trikot sehen?

Egal, Hauptsache, der Wojtek geht.

Sind wir denn ein so attraktiver Arbeitgeber (Umfeld, Stadion, Image, Zuschauerzuspruch, Finanzen, Vereinsführung) daß gute Spieler bei uns Schlange stehen?

Ich glaube nicht.

Können wir denn diese Defizite durch attraktive Geldleistungen ausgleichen?

Ich glaube nicht.

Naja, ich sehe das so.
Wir spielen noch zweite Liga, das heißt, für junge Spieler ist das durchaus interessant um spielpraxis zu sammeln.
Ich denke schon, dass es einem Mlapa lieber ist bei uns zu spielen als bei den Gladbachern auf der Bank zu sitzen und sollten wir uns tatsächlich ein Leihgeschäft mit einem Spieler ala Mlapa nicht leisten können, haben wir tatsächlich ein richtiges Problem!

Woanders habe ich es schon gepostet. Die Mannschaft ist von den Namen her nicht so schlecht, aber völlig falsch zusammengestellt. Das liegt auch daran, dass in der sportlichen Leitung keine Konstanz ist. Leider haben wir mit Furunkel hier wieder eine subopzimale Lösung.

Wir brauchen:
1 IV der stark ist im Aufbauspiel
1 OM als 10er
1 Stürmer

ZUdem sollte Koussou als AV spielen und aus der 2. Mannschaft Greipl und Ott eine echte Chance bekommen.

Eine Leihe von Mlapa würde ich befürworten. Gebhardt würde uns auf der 10 sicher auch weiterhelfen. Charakterlich ist er aber mit Vorsicht zu genießen. Ist in Nürnberg in der Mannschaft isoliert und macht derzeit als Discoschläger von sich reden.

Abgänge: Am ehesten Wojtkowiak. Da kann Koussou spielen und zur Not ist noch Schwabl da. Ansonsten ist unser Kader nicht so breit, das wir wenn abgeben müssten.

Wir brauchen unbedingt ein echten 10ner !! Der die Tötlichen Pässe Spielen kann
Weil was wir im Mittelfeld fabrizieren ist wirklich nur noch Grausam zum anschauen !!

Das setzt aber voraus, dass die Spieler die Pässe auch erlaufen oder erahnen. Wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt der beste Pass nichts.

Edit: Muss aber zugeben, mir ist die Personalie Gebhardt auch durch den Kopf gegangen. Nur ist er ein Opfer der Umstände in Nürnberg, oder ist er generell ein zweiter Fall Göktan/Nsereko?

der gebhardt bringt uns nicht weiter! aktzeptiert das einfach so! was ich aus seinem freundeskreis so höre naja lassen wir das!

mlapa könnten wir probieren wobei ich nicht weiss ob er richtig lust auf 2te liga hat…

ein paar junge wie geipl, ott, weigl, koussou usw könnten wir auf jedenfall hochziehen ist die billigste variante und sie wollen sich beweisen in einer höheren spielklasse! sie könnten auch die laufschwäche eines lauth auffangen :stuck_out_tongue:

Ich glaube dass Woijtkowiak eigentlich kein schlechter ist, nur wurde an ihm die Tradition des „Spieler unbedingt auf der falschen Position einsetzen“ fortgesetzt… in der IV wäre er sicherlich nicht falsch aufgehoben. Wenn man mal auf den Kader schaut und wo die Spieler unter den diversen Trainern eigesetzt werden kann man nur mit dem Kopf schütteln: Schindler, ein IV gerne mal als IV (obwohl jeglicher Offensivgeist fehlt), gleiches gilt für Woijt, Bülow als 6er, Stoppelkamp (unter Schmidt) als Stürmer, Adlung hat glaube ich auch schon überall gespielt, Hain und Wood haben auch schon die Außen besetzt…

Ich glaube ich würde als Stürmer nie zu 60 wechseln, weil du am Ende sowieso nicht im Sturmzentrum spielst sondern überall all sonst. (Siehe Rakic, der ein klassischer Mittelstürmer ist und letztendlich als RM gespielt hat)

Achja hier noch einen Namen. Sami Allagui. Reißt bei Hertha keine Bäume aus aber immer ein toller Zweitliga-Stürmer!
Das wäre einer für ganz vorne…

5 Tore in 13 Spielen(Einsätzen) !

Der Allagui würde mir gefallen, ja.
Übern Adlung hab ich mich allerdings auch gefreut wie ein Schnitzel.

Und was willst damit sagen? Das ist nicht schlecht aber wir müssen auch mal einen kaufen der in der 1. Liga was gerissen hat.
Wenn wir mal vorne mitspielen wollen, dann brauchen wir solche Leute.

Ich verbring gerade die Zeit vor HSV - Hannover 96 und da sehe ich einen Jan Schlaudraff.
Ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber eine gute Erfahrung, kann eine Mannschaft lenken und mach gerne mal ein Tor. Für die zweite Liga… Aber doch Wunschtraum! ;-))

Ich denke, das soll bedeuten, daß die Hertha einen Stürmer, der für 12 - 15 Tore in der 1. Liga gut ist, kaum an uns abgeben wird…

Der Beschreibung nach könnte auch der Lauth gemeint sein. Haben wir also schon…

Jetzt werden hier schon Namen wie Jan Schlaudraff genannt… Bis er flopt und wir wieder viel Geld für nichts rausgeworfen haben. Ich bin dafür, ab sofort verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen. Schlechter als die Einkäufe der letzten Jahre können die Jungs nicht sein und die haben wenigstens noch den Ehrgeiz, was zu reißen. Ganz ehrlich, warum spielt z.B. Volz und nicht Steinhart als Außenverteidiger? Wir haben die letzten Jahre immer wieder Leute rausgebracht, die die Qualität hatten, 2. Liga zu spielen. Aber anstatt sie spielen zu lassen, hat die sportliche Leitung beschlossen, für die entsprechenden Positionen Auslaufmodelle zu verpflichten, die bei uns gutes Geld machen und dafür nichts machen! Die Folge: Jahr für Jahr verlassen uns Talente, weil sie bei anderen Vereinen eine Perspektive sehen (Maier, Ziereis)! Und bei dem aktullen Kurs den wir fahren, ist in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht. Viele Verträge mit unseren Jugendspielern laufen aus und am Ende der Saison ist die Hälfte der U21 weg!

da hast du absolut recht, aber für das stetige integrieren von Talenten aus der eigenen Jugend müsste man Geduld und Kontinuität in der sportlichen Leitung bzw. Strategie voraussetzen. Bei uns aber leider nicht vorhanden. Zum einen weils dir das aufgrund der arena und anderer finanzieller schieflagen nicht leisten kannst und zum anderen weil das ganze umfeld inkl. medien halt nun mal jedes jahr aufstieg plärren. da hofft man eben dann das ein altgedienter wie volz seinen zweiten frühling erlebt. Total absurd…

Da hast du hundertprozentig recht.
Wenn ich seh, wie ein Ott von anderen Vereinen umworben wird.
Bei uns wird so einer nicht langfristig gebunden ,er spielt nicht einmal.
armutszeugnis für die sportliche Leitung.
dabei kann er gar nicht so schlecht spielen wie tomasov und adlung.
Das ist beim besten Willen nicht möglich.
und da sind in der zweiten Mannschaft mindestens 5 weitere, auf die das zutrifft.

ich finde auch das man die jungen ranlassen sollte und als backup hätte man dann noch erfahrene falls 1-2 junge nicht so einschlagen sollten auf die ganze saison gesehen! nicht auf 2-3 spiele