Transfermarkt: Winter 2013/2014

Ich denke für de Sturm könnte Proschwitz realistisch sein.

Malik Fahti - wieder zurück nach München?
[url]Malik Fathi: Ein König für die Löwen! | Abendzeitung München

Ich hätte ja gedacht, wir hätten grad eine offensive Kraft nötiger als einen Verteidiger. Verletzt ist er auch noch. Nicht mehr der Jüngste. Hmm, was des wieder wird.
Begeisterung sieht bei mir anders aus.

Aus meiner Sicht sehe ich zwei Positionen als vorrangige Baustellen. Zum einen einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, d.h. ein Spieler der Tore vorbereiten kann bzw. gefährliche Pässe spielen kann und ggf. das ein oder andere Tor selbst schießt. Zum anderen ganz klar ein Stürmer. Problem ist, dass gerade bei Stürmern die Suche ziemlich schwierig verlaufen könnte/wird. In der Abwehr sehe ich eher keinen Handlungsbedarf.

Ich fände einen RV und Stürmer wichtiger. Außerdem würde ich Hertner lieber aufbauen.

Das findest auch nur Du .

Offensiv weiß Hertner ja auch durchaus zu gefallen, er hat schon einige brauchbare Flanken geschlagen, die genau beim Mitspieler ankamen. Verbessern muss sich definitv sein Defensiv-Verhalten. Gerade bei seinen Einsätzen als LV waren wir über unsere linke Abwehrseite schon recht anfällig. Was uns definitv fehlt, sind AV, die sowohl defensiv wie auch offensiv stark sind. Aber das hat FF mit seinem 4-1-4-1 wo wir auf den Außen je einen für die Defensive und einen für die Offensive bringen ganz gut gelöst.

Was ist eigentlich Dein Problem ? Ich habe MEINE Meinung geschrieben. Und es gibt wichtigere Positionen als den Linksverteidiger.

Ich schlage Euch 2 Vögeln vor, einen neuen Satire-Fred mit dem Titel zu eröffnen: „Ist der RV grundsätzlich wichtiger als der LV“

Der Moritz Volz zeigt inzwischen teilweise gute Ansätze und er ist ein ziemlich teurer Spieler(für die Ersatzbank). Koussou könnte auch rechts spielen, ebenso wie eigentlich Schwabl, der mit 0 Einsatzzeiten ja noch nicht einmal eine Chance zum Versagen bekommen hat.
Hertner könnte evtl. auch linkes Mittelfeld spielen. Beim Stürmer muss man sich sicherlich im Klaren sein, dass wir vermutlich auch in der Rückrunde tendenziell eher mit 1. Spitze spielen. Nick Proschwitz und Lauth dürfte so enden wie Friend und Lauth (nur 1 spielt).
Allerdings hat er noch länger Vertrag und kostete damals über 3 Mio Ablöse. Billig wäre er vermutlich nicht.

Wozu einen Stürmer?
Wir haben Dominic Stahl.

Ähh: ;o)

Der is aa ned schlecht!

Aber irgendwann kapieren es die Gegner auch, wer gefährlich werden kann, siehe Halfar, der laufend auf die Socken bekam, weil ihm kein Mitspieler half.
Das ist mir übrigens aufgefallen, dass mit dem 4-1-4-1 endlich das Loch im Mittelfeld geschlossen wird. So wie Stark wenn irgendwie möglich gleich nach vorne spielt, wird überhaupt schneller überbrückt und das kommt Stoppel und Adlung zugute, Stahl sowieso.
Es setzt eine spielerische Entwicklung ein, wo man auch mal andere Spieler probieren kann. Da haben sogar die Jungen wieder eine Chance.

Nicht zu vergleichen: Halfar hat vor dem Torabschluss das Dribbling gesucht, da kommen dann bei torgefährlichen Spielern die Fouls automatisch. Stahl macht dagegen ja seine Tore mit einer einzigen Ballberührung. Ein echter Knipser halt ;-)

vielleicht haben die sich verschrieben und meinen statt Vati den Papas. Der war doch eher offensiv

Das frag ich mich auch, wozu einen Stürmer verpflichten? Benny hat doch Stammplatzgarantie ,da is jeder weitere Stürmer überflüssig!

Muss noch gewaltig wehtun so ein horse tritt.

Eben weil er so teuer sein dürfte, würde ich ihn im Sommer abgeben. Da könnte man sicher wen finden der die Position gelernt und dauern bespielt hat und nicht so teuer ist. Koussou würde ich allerdings gerne da mal sehen. Schwabl eher nicht.

Auf einen Offensiven wie Halfar aufzupassen ist das eine.
Ein Stahl, der von hinten wie eine Lok angerauscht kommt, ist da ganz was anderes, fürcht ich. Außerdem halt ich es für eine nur eingeschränkt gute Idee, Stahl auf die Socken zu geben. Der kommt mir so gar nicht zimperlich vor; ich möcht den nicht zum Feind haben; weder auf dem Platz, noch im Ring.

Ich verneige mich tief vor Funkel, der für diese Bande das richtige System gefunden zu haben scheint.

Das hat der Sehlöwe natürlich erkannt, wo der Vergleich hinkt.
Man wird hoffentlich bald sehen, dass mit gewissem Tempo und Nachsetzen die Stürmer aufblühen.
So unfreudig ich Lauth auch empfinde, er ist schon ein armer Hund, wenn er nur lange und verzweifelte Bälle von hinten bekommt und sich der kompletten Abwehr des Gegners gegenüber sieht.
Mal abwarten, ob er die Kurve noch kriegt, dass er zurecht mitspielt.

Ich denke man wird noch die letzten 3 Spiele abwarten wie die laufen und sollten die weiter so erfolgreich gestaltet werden, dann macht ein neuer LV/DM (der Vati kann ja beides) durchaus Sinn, denn es wäre ja dann schon fast dumm irgendetwas an unserem Catenaccio zu ändern. Wer mit 5 gelernten Verteidigern und 2 DM aufläuft, der braucht da dann auch mögliche Variation wenn mal einer gesperrt und ein oder zwei verletzt sind.
Ein neuer OM oder ST erfordert eine Umstellung auf eine Taktik, die zu Beginn von Funkels Zeit bei uns wenig Erfolg brachte.

Was will man denn mit dem Fathi?
das macht doch null Sinn.
Wieder einer, dessen Zeit abläuft, der noch Geld für seinen Namen will.
Mit seinen Fähigkeiten haben wir eh 5 in der Abwehr und den jungen Spielern verwehrt er den Einstieg.
Ich hoffe sehr, dass das noch platzt.
Sonst halt typisch 60.