Trikots Saison 21/22

Auswärtstrikot kaufe ich 100 pro.

Das sieht ziemlich geil aus!

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!

Hat das noch was besonderes, oder ist das nur einfach so ein Munster? Fand da unser letztes auswärts Trikot auch schon etwas besser

Pfeifer: „Das Logo von Pangaea Life fügt sich zudem harmonisch ins Gesamtbild des Trikotrückens, was für unsere Fans sehr wichtig ist.“

Wenn man solche Sätze sagen muss und noch was von Nachhaltigkeit sabbelt, während man einen überteuerten und dabei hässlichen Fetzen Billigtextil aus Asien in die Kamera hält, produziert durch unbezahlte Überstunden, Sieben-Tage-Woche, Hungerlöhne sowie ständige Arbeit mit giftigen Chemikalien, dann muss man sich doch fragen, wo und wann man im Leben falsch abgebogen ist. Kein Cent dafür! Weil mir als Fan echte Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen im globalisierten Textilhandel wichtig wären. Für den Rückenaufdruck „Terres des hommes“ würde ich auch gerne auf den Vereinsnamen verzichten. Was uns da präsentiert wird, ist aber nur armselig…ein weiterer Trikot-Tiefpunkt…

3 „Gefällt mir“

Bist du bei dir persönlich auch so streng und konsequent?

So ein Schmarrn! Beweise einen deiner Vorwürfe…

Werbung anstatt der Vereinsname … ist natürlich für jeden Fan sehr wichtig … um das Trikot nicht zu kaufen …

2 „Gefällt mir“

Du wirst es nicht glauben, aber ich tue mein bestes. Leichter wäre es natürlich, wenn mir die Textilbranche dabei helfen würde…

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Zig NGOs liefern seit Jahrzehnten unablässig Beweise dafür. Wirklich geändert hat sich noch nichts…

1 „Gefällt mir“

Unser Auswärtstrikot gibt’s erst seit kurzem. Gut dass die NGOs des scho seit Jahrzehnten kennen und wissen wo und unter welchen Umständen des produziert wird…

Es ist ja nicht speziell unser Trikot, sondern die Firma Nike an sich. Richtig fair und öko ist von den Großen zwar sowieso keiner, Nike bewegt sich aber schon am unteren Ende der Skala. Für mich auch ein Grund (neben dem Power-Toni), mir keines zu kaufen, auch wenn mir das Auswärtstrikot optisch sogar sehr gut gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beruflich ja wirklich seit über 30 Jahren viel mit dem Visuellen zu tun, und da ist mir sicher so einiges wichtig. Aber das sich ein Firmenschriftzug harmonisch ins Gesamtbild eines Trikotrücken einfügt ist mir dabei noch nie aufgefallen. Diesen Marketing Labertaschen fällt halt immer wieder was neues ein. Dazu inhaltlich schmerzbefreit und schon wird dir so etwas unwidersprochen um die Ohren gehauen.

ps @60er_Chris
Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, dass ein Nike Trikot auf 60 gebrandet, aber trotzdem mehr oder weniger von der Stange, unter fairtrade Verhältnissen produziert wurde.

Natürlich nicht. Aber das verlange und fordere ich ja auch nicht. Es is halt a Dress aus Plastk. Sollns eins vo der Oma Erna aus handgeklöppeter Wolle vom netten Schaf aus der Nachbarschaft anziehen?

Man kann’s auch übertreiben….

Ohne Angriff auf dich.

Wäre ein Fehlverhalten reingewaschen, wenn Armageddon nicht konsequent wäre, und trotzdem die Mängel anprangert? Oder andersrum gefragt, macht es etwas besser, wenn man lieber die Kritiker an ihrem Verhalten misst, anstatt selbst etwas zu tun. Und sei es nur die Meinung zu teilen.

3 „Gefällt mir“

Ja, Wein saufen und Wasser predigen is sch… aber halt grad Mode.

Ich würde deinen Einwand verstehen, wenn Armageddon hier billige Konsumkritik angebracht hätte und die Leute für die Missstände verantwortlich machen würde, die die Fetzen kaufen. So kam das für mich aber nicht rüber.

Auf der KgaA-Homepage habe ich gerade das Trikot der Rieder gesehen. Auf der Wampen wäre da ja locker noch Platz für einen zusätzlichen Sponsor. Ich könnte mir gut vorstellen, wie der GG einen neuen Zipfel-Sponsor unserer Hosen vorstellt. Dem würde bestimmt was gutes einfallen, das dem Löwen-Fan dabei wichtig wäre…

Na ja, wenn jeder den eigenen Kleiderschrank durchforstet, wird er kaum nur fair hergestellte Textililien finden.
Jedes Kleidungsstück zurückzuverfolgen, ist auch eine Mammutaufgabe.

Ich meine, dass es sehr viel von dem Geschäftsführer einer Fußballfirma verlangt wird, wenn seine Arbeit daran gemessen wird, dass die Firma Gewinne erzielt und andererseits sich darum kümmern muss, dass für gekaufte Trikots faire Löhne gezahlt werden.

Außerdem gibt es bei günstigen Trikots auch Unterschiede bei der Herstellung.
Weiß da jemand wirklich Genaueres?

Ich hab auch diverse Kleidungsstücke die wahrscheinlich ähnlich produziert werden. Ich kanns mir halt auch nicht leisten nur Fairtrade und Bio zu kaufen (ich geb ja schließlich schon knapp 50% meines Einkommens aus um mir den Luxus leisten zu können in München zu leben…).

Aber hier es geht ja darum, dass das Rücken-Sponsoring mit dem Schlagwort Nachhaltigkeit schön verkauft werden soll. Und das auf einem Nike Trikot. Ich finde es legitim darauf hinzuweisen.

Klar ist aber auch, dass der Gorenzel in erster Linie die Aufgabe hat, Geld ranzuschaffen. Gut finden muss man es halt nicht.

Was nörgelt Ihr hier herum? Ein weiterer Sponsor auf dem Trikot = höhere Einnahme = größere Unabhängigkeit vom GröFaZ.
Und mir ist auch klar, dass die Jeans, die ich anhabe „unfair“ hergestellt und eine Umweltverschmutzung darstellt…
Nicht kaufen, heißt aber auch mehr Leute in Bangladesch oder sonst wo in noch bittere Armut treiben, da die dann gar nix verdienen, nada!
Selbermachen ist auch keine Option…

Jetzt zum Dress: Dunkelblau mit goldenen Applikationen ist doch okay, oder? Ohne diese ganzen „billigen“ Designergüsse, die man sonst bei anderen Vereinen sieht. Man muss es ja nicht kaufen, aber die Löwen darin auswärts spielen sehen, das passt allemal…

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber genau das erwarte ich von einem seriösen GF Finanzen/Marketing. Besonders wenn er sich hinstellt und hier von Nachhaltigkeit und Bewusstsein labert. Weil genau dann wird es verlogen, wenn du den angeblich nachhaltigen Partner auf ein wahrscheinlich nicht nachhaltiges Shirt druckst.

Dabei geht es mir gar nicht darum, dass dieser Anspruch eigentlich zu viel verlangt ist für einen Drittligisten. Aber wenn ich ich mich schon so aus dem Fenster lehne, muss ich auch mit etwas Wind rechnen.

@swivel Ein weiterer Sponsor und damit weitere Einnahmen sind zwar positiv, aber wenn Hr. Ismaik als 60% Eigentümer dann auch entsprechend davon partizipiert, hat das überhaupt nichts mit mehr Unabhängigkeit zu tun.

2 „Gefällt mir“

Korrigiere mich, aber ich denke nicht, dass Hr. Ismaik 60% der Sponsorengelder nimmt. Wohingegen aber 100% vom Trikotverkauf…