Trikotsponsor:

Find auch das der Schriftzug u. Emblem zu klein auf dem trikot wirken,
hätt ruhig doppelt so gross sein dürfen.

dito!
Das gleiche hab ich mir auch gedacht!:) Der Gräfer sieht echt lustig in dem Anzug aus…

Anhang IV zur LO: Richtlinie für Spielkleidung und Ausrüstung

§ 17 Position der Werbefläche auf dem Trikot
(1) Werbung des Trikotsponsors darf ausschließlich auf der Vorderseite des Trikots angebracht werden, entweder
a) in horizontaler Ausrichtung zentriert auf dem Brustbereich oder
b) in vertikaler Ausrichtung auf der rechten oder linken Körperhälfte oder in zentraler Position.
(2) Der Schriftzug und die Farbe der Buchstaben sind frei wählbar. Der Schriftzug darf jedoch weder eine Herstelleridentifikation noch Design- oder andere Elemente enthalten.
(3) Werbung auf anderen Bestandteilen der Spielkleidung ist, mit Ausnahme der Werbung für den Sportartikelhersteller gemäß Kapitel V., nur dann zulässig, wenn es sich um einheitliche Sponsoringmaßnahmen der Bundesliga und/oder 2. Bundesliga handelt. Davon abweichend kann die DFL entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen die Individualvermarktung von Werbung durch die Clubs auch auf anderen Bestandteilen der Spielkleidung gestattet ist.
(4)Alle Darstellungen, die im Grunddesign des Trikots nicht vorhanden sind, sowie die Herstellerwerbung müssen einen deutlich sichtbaren Abstand zur Werbefläche haben.

§ 18 Größe der Werbefläche auf dem Trikot
(1) Die Gesamtfläche für die Sponsorwerbung auf dem Trikot darf höchstens 200 cm² betragen.

Andere bekommen das meiner Meinung nach trotzdem besser bin. Beispiel HSV (Link geht zu Sport Münzinger). Der Löwe wäre sowieso verzichtbar ;-)
Aber ich will natürlich nicht abstreiten dass dadurch die Designmöglichkeiten eingeschränkt sind, Danke für die Info.

Hab erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Trikots ohne Werbung in der Fanszene sehr gefragt sind. Von daher finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn einem beim Anblick des Trikots der Sponsor nicht direkt ins Gesicht springt.

Meine Trikots haben in der Regel auch keinen Hauptsponsor. Ich spiele aber auch nicht in der Arena Fußball und das Fernsehen schaut zu. Trikotwerbung ist für mich eine akzeptable Form um Geld in die Kasse zu bekommen und daher sollte es für beide Seiten passen d.h. der Sponsor wird anständig präsentiert und in der KGaA klingelt die Kasse. Wir hatten das ja schon einmal bei den ersten Aston Martin Trikots. Zuerst konnte man den Sponsor kaum erkennen, dann hat man einen (für mich) hässlichen weissen Rahmen drum gebastelt. Später gab es dann auch Versionen welche ganz gelungen waren.
Aber ich will auch nicht mehr draus machen als es ist. Wenn Die Bayerische zufrieden ist soll es mir recht sein.

Einfach den Slogan(den man sowieso nicht wirklich lesen kann) weg lassen dann könnte man den Firmennamen selbst größer gestalten und damit lesbarer machen.
Aber wie Du richtig sagst muss der Sponsor am Ende selbst entscheiden was er wie haben will.

Die Werbung sieht für mich aus, als wären wir ein neues Adelshaus bei Game of Thrones.

Der Lennister-Löwe ist es wohl eher nicht, denn deren Familienspruch „Ein Lennister begleicht stets seine Schulden“ trifft auf den 60er-Löwen ja nicht soooo ganz zu.
:-)

Ich wollte ja nicht nörgeln, und genau genommen nörgelt ja auch der Herr Fromme schon im Februar, aber passend ist es natürlich schon. ;-))

Ab wann sind die Trikots mit Sponsor im Fanshop zu bekommen weiß das einer evt?? und wie wird es aussehen ,hoffe auf dem Auswärtstrikot das es in Blauer schrift ist so wie die Nummern hintendrauf… :slight_smile:

Wie sie aussehen steht doch schon fest: Abstimmungsergebnis

ja cool danke dir :slight_smile: wann bekommt man die Trikots im Fanshop ab sofort schon…?

Weiss auf Dunkelblau wär definitiv besser, so kommt der Löwe weniger gut zur Geltung.

Hätte mir auch den Löwen in Weiß gewünscht. Aber wie kommst Du auf „Dunkelblau“? Die Auswärtstrikots sind schwarz/anthrazit…

Wieso gibt es bei uns eigentlich keine Trikots für Kinder ab 12 Monaten :frowning: oder finde ich sie nur nicht…

Dafür, dass des der Lehrling gmacht hat, finde ich Löwe + Logo + Slogan ganz okay.

Wollte mal fragen weiß einer von euch wie die Trikots ausfallen ?? sind die er enger geschnitten oder weiter evt… wollte das Schwarze Auswärtstrikot bestellen… Also ich bin jetzt 1.80 Groß und wiege 79 kilo mag aber halt nicht so wenn die Trikots zu lang sind , würde da Größe M reichen für mich , oder besser Größe L nehmen hoffe mir könnte da einer helfen von euch wäre nett… Gruß Stephan :slight_smile:

Ich bin unwesentlich größer ( und schwerer ^^) als du und mit M solltest du richtig liegen. Wenn du den Sponsor drauf haben willst, solltest du dich eventuell vorab nochmal telefonisch erkundigen. Beim Fanfest gab es dies meines Wissens nach erstmal nur bei den Heimtrikots.
Wahrscheinlich weil das Sponsorlogo erst seit paar Tagen feststeht.

Die Trikots fallen meines Erachtens sehr klein aus. Ich hab das Away in Größe XL welches genau so groß ist wie das DFB 2016 von Adidas in Größe L. Bin 1,80 und 84kg. Das L war mir zu klein… Außer man mag das es direkt ganz eng am Körper anliegt.