Mensch Maier! Wo habt Ihr nur diese Schiedsrichterbeleidigung her. Die Trainer, die Spieler, die Journalisten sprechen nur vom Schubser! Wo hab ich was nicht mitbekommen???
Das hab ich gelesen … aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die ganzen Argumentationsketten von mehreren Usern auf die Lippenlesefähigkeiten eines Nördlingers stützen. War da nicht auch noch was mit einer Kopfnuss, die zu einem “Vogel zeigen” umgedeutet wurde.
O.k. .. gehen wir davon aus , der Nördlinger hing an den Lippen des Schiris. Aber hat der Schiri die Beleidigung auch gehört? Auf den TV Bildern ist doch klar ersichtlich, dass er auf das Schubsen mit Rot reagiert hat.
Ich bin irritiert!
Das (heftige) Schubsen kann man mit ROT bestrafen, muss man aber nicht. Als Couchlöwe schau ich viele Fußballspiele. Aus meiner einschlägigen Erfahrung kann ich sagen, dass “Schubsen” mittlerweile seltenst mit ROT bestraft wird. Vielleicht auch deshalb, weil man den Schiris immer vorwarf, doch etwas mehr Fingerspitzengefühl in der Hitze es Gefechts zu zeigen.
Ich habe die Kopfnuss zu einem „hektischen Umdrehen“ zugunsten des Hoppenheimers umgedeutet. Das Vogel zeigen ist klar und deutlich auf den TV-Bildern zu erkennen. Schau Dir die gerne mal an und versuche zu erkennen, was der Hoffenheimer zum Schiri sagt.
Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte, gerade wenn man an die Klatsche vom Hinspiel denkt.
Wenn wir Glück haben, dann haben wir nach dem Spieltag nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 und den DFB Pokal. Alles andere darüber hinaus ist doch unrealistisch
O.k. vor der Karte … er ist empört, langt sich mit beiden Händen an den Kopf, ein Mal tippt er mit dem rechten Zeigefinger an die Schläfe und ruft irgendwas. Die Szene dauert 1 Sekunde.
Wenn der Schiri ihm deshalb Rot gezeigt hat, dann fress ich einen roten Besen. Völlig ausschließen kann ich es natürlich nicht. War ja nicht dabei …
Aber, das müsste doch im Spielbericht des Schiedsrichters niedergeschrieben worden sein, Oder?
Edith
Ach, du hast die Lippen gar nicht selber gelesen, sondern du übernimmst das von user Wolfes von tm.de:
(“Sieht eigentlich bei MagentaSport keiner, dass der Spieler Eiler dem Schiri den Vogel zeigt und ihn auch fragt „bist du blöd?“. Das ist heutzutage keine rote Karte mehr, oder?!”)
Wie geschrieben … nur der Schiri weiß anscheinend, warum er den Spieler vom Platz stellte … werden wir es noch erfahren?
War aber interessant, den Spieltagsthread auf tm.de mal durchzulesen. Aufgefallen ist mir, dass dort Lippmann bei etlichen Usern miserabel wegkommt. Hmmh … hier wurde er doch vereinzelt sogar gelobt, oder?
Mir ist er irgendwie gar nicht aufgefallen . Positiv überhaupt nicht, aber an große Fehler kann ich mich auch nicht erinnern ….
Ich hab das in der Tat unabhängig vom Nördlinger Löwen gesehen - man kann’s recht deutlich erkennen in der Magenta-Sofortzusammenfassung.
Der Schiedsrichter war ja sofort da, der stand definitiv in Hörweite.
Edit: Ah, ihr habt ja noch weiter geschrieben (ich komm gerade heim vom Heimspiel der 2., was wir uns noch nach’m Tierpark angeschaut haben :) ). Ich lese das da ab von den Lippen (auch wenn ich dafür nicht ausgebildet bin ), so wie der Rostocker letztes Wochenende auch klar unseren Spieler beleidigt hat (da aber ohne Schiri Hörweite)
Also Eure seherischen bzw. leserischen Fähigkeiten beeindrucken mich wirklich tief. Vor allem, da diese offenbar besser ausgeprägt sein müssen als die akustische Wahrnehmungsfähigkeit des Schiris (da in der Tat kein einziger Beteiligter von einer Beleidigung gesprochen hatte).
Sicher könnt Ihr mir jetzt auch noch sagen, welcher Nervenstrang vom Brustkorb direkt ins Gesicht führt und den Zusammenbruch Maiers zur Folge hatte… .
Oder vielleicht schlug Maier einfach entsetzt die Hände vors Gesicht, weil er es so unsportlich fand, was der Hoffenheimer getan hatte? Fragen über Fragen
Irgendwie ist es fast wie letzte Woche: Anstatt sich einfach zu freuen, dass wir wieder etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen haben, wird jetzt mit allen Mitteln zu beweisen versucht, dass wir ja garniemalsnicht von Fehlentscheidungen profitiert hatten, weil…weil..weil…ja, des gähd hoit einfach ned!
Frei ma uns, dass ma gwonna ham - wie und warum auch immer
Der Schiri hat sich nach meinem Kenntnisstand nicht geäußert. Im Spielberichtsbogen würde es wohl stehen, aber die sind nicht öffentlich. Die Leute, die gefragt wurden, standen teilweise 50 Meter weit weg und konnten es logischerweise nicht hören.
Mich beeindruckt in der Tat auch tief, dass offenkundig einige UserInnen weder sehen noch lesen können.