TSG Hoffenheim II - TSV 1860 München Freitag, 27.02.26 um 18.60 Uhr

Tipp, Tickets online holen, dann vermeidet man die Ticketschalter schlangen.

1 „Gefällt mir“

Familienjahreskarte :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das schon auch so (bin ja ein großer Fan von Kauczinski, besonders seiner meist klaren und schnörkellosen Analysen).

Vermutlich wird der Aufstieg halt erst am vorletzten oder letzten Spieltag entschieden und da wird Dir auf Dauer “durchmogeln” nichts bringen, sondern unser falsch zusammengestellter Kader voll zum Tragen kommen. Außerdem schlagen jetzt allmählich fünfte gelbe Karten voll durch, da können wir froh sein, dass sich das Lazarett lichtet. Mit unserem ausbaufähigen Torverhältnis brauchen wir realistischerweise eh einen Punkt mehr als alle anderen.

Also viel “wenn” als Vorbedingung und obendrein ein Haufen Konkurrenz. Mit Platz 4 wäre ich daher persönlich hochzufrieden, richtiges Blech wäre halt der Fünfte…

1 „Gefällt mir“

I sog´s amoi a so:

Spielerisch ham ma no Luft nach oben aber derzeit stimmen die Ergebnisse.

Keiner der anderen Drittligavereine, spielt durch gehen dominat und überlegen, aber bei uns wird das vorraus gesetzt :roll_eyes:

Stand jetzt sind wir nach dem WE maximal 9 Punkte von Platz 1 weg, bei noch 12 Spielen – klar denke ich das der Aufstieg --auch der direkte Aufstieg klappen kann.

Ich rechne auch nicht quer, wo welcher Verein irgendwas machen sollte , damit wir nicht dran kommen.

Wichtig ist nur–dran bleiben–passende Ergebnisse holen und die Ausrutscher der anderen ausnutzen.

Fazit : Mia steign auf :innocent:

4 „Gefällt mir“

Du darfst schreiben, was Du willst, nur wird dadurch halt erneut deutlich, dass für Dich das Fußballspiel offenkundig aufhört, wenn die eigene Mannschaft den Ball nicht mehr hat. Es gab gestern leider erneut eine Schwächephase zwischen der 10. und 35. Spielminute. Das ist richtig, das gehört besprochen. Davon abgesehen kann Hoffenheim so viel Ballbesitz haben, so viele Zweikämpfe gewinnen und eine so tolle Passquote haben, wie sie wollen. Wenn dabei, von der angesprochenen Schwächephase der Löwen abgesehen, nur eine vernünftige Torchance (der Pfostentreffer) rausspringt, der Gegner im Gegenzug aber vier Hochkaräter und ein knappes Abseitstor hat, dann ist das ineffizienter Fußball seitens Hoffenheim.

Während Sechzig auf der anderen Seite beständig seine vier, fünf Chancen herausspielt und die mit einer ordentlichen Quote in Tore umwandelt, und dem Gegner über weite Teile des Spiels keine Chancen bietet, weil defensiv keine Fehler gemacht werden. Das ist effizienter Fußball.

Die Passquote interessiert mich auch nicht, wenn dafür drei Pässe wie die von Volland vorm 1:0, kurz nach der Pause auf Haugen und vor dem 2:1, sowie der eine von Danhof vorm 1:0 dabei sind, die dafür sorgen, dass man bei zwei Toren nur noch den Ball über die Linie drücken muss. Pässe von Volland, der ja laut Aussagen einiger nicht auf die 10 gehört.

17 „Gefällt mir“

Ach ja, übrigens, Tim Danhof: Seitdem er in der Startelf zurück ist hat er drei sehr starke Spiele gemacht. Das ist der Danhof, den ich mir wünsche, seitdem er aus Aue kam. Wenn er so weitermacht sollte er klar auf rechts gesetzt sein, da kommt diese Saison bislang keiner der probierten Außenspieler ran.

14 „Gefällt mir“

Sehe ich vieles anders, aber ist auch egal. Ja, jeder darf hier schreiben , was er will…. Aber spielerische Unterlegenheit fast schon als vernachlässigbar darzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. Denn sie sagt, unabhängig von den aktuellen Ergebnissen, etwas über die Perspektive und letztendlich Erfolgsaussichten einer Mannschaft aus.

Du schreibst , dass die Hoffis kaum klare Torchancen hatten, erwähnst aber nicht, dass der Grund hierfür auch ihr Unterzahlspiel über 50 Minuten gewesen sein könnte.

Du schreibst von vier Großchancen für uns, übersiehst aber, dass da eine Dreifachchance aus einer Aktion (!) dabei war.

Ich erlaube mir, dir abschließend zu raten, unserem Trainer mehr zuzuhören, wenn er die Leistung seiner Mannschaft bewertet. Da bin ich mehr bei ihm als Du .. denke ich.

Edith
Na, immerhin waren und sind wir bei Danhof einer Meinung ….

Eigentlich sollte man momentan mehr denn je an den Aufstieg glauben.

Als man unter dem anderen MK teils sehr ansehnlich Fußball gespielt hat und mit dem Sascha nen verlässlichen Knipser hatte, kam irgendwann doch der Einbruch und es hat nicht gereicht.

Jetzt arbeiten wir uns seit dem Trainerwechsel langsam nach vorne, gewinnen höchstens mit rausgespielten Toren wie gestern mal einen Schönheitsrepreis, meistens aber wird halt Fußball gearbeitet auf dem Platz.

Der Trainer kann halt nur mit den Mädels tanzen, die auf der Party sind und das macht er sehr gut, finde ich.

Nullnummern wie gegen VFB, Audi oder den Jahn sind ärgerlich, gehören aber dazu und erteilen die Konkurrenz auch.

Mein Fazit: Wer Spiele so gestaltet wie der TSV in den letzten Wochen, der muss aufsteigen!

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel gleich heute.

Also Audi war keine Nullnummer, war ein geiles Spiel bis auf die folgen.
Glaube du meintest Aue oder Hoppelheim in der Hinrunde, oder?

Ja, Aue hatte ich gemeint, da hatte ich eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet, gegen Hoffenheim 2 kann jeder verlieren, die können kicken!

Ich bin da schon eher beim Rosenheimer, was den Aufstieg angeht. Damit meine ich gar nicht, dass die Spielweise nicht reicht, sondern dass einfach schon zu viele Punkte liegen gelassen wurden.

Wegen der im Vergleich zu den meisten anderen Drittligasaisonen großen Anzahl an sehr punktschwachen Mannschaften (Schweinfurt, Havelse, Ulm, inzwischen auch Aue) wird es diese Saison wohl 70 Punkte aufwärts für Platz 3 brauchen. Um das zu erreichen, brauchen wir aus den verbleibenden 12 Spielen 28 Punkte. Das ist ein Brett. Duisburg und Osnabrück brauchen in 13 verbleibenden Spielen 24 Punkte für die 70, Cottbus nur noch 22. Das ist weniger unrealistisch. Und Verl, Essen, Wehen und Rostock sind ja auch noch in der Verlosung, Ingolstadt spielt bislang eine sehr starke Rückrunde.

Wir müssen noch nach Duisburg, Cottbus, Verl. Saarbrücken auswärts ist eklig. Und daheim streuen wir zu gerne so Spiele ein wie gegen Stuttgart II, Köln, Aachen, sodass auch dort noch Punktverluste sehr wahrscheinlich sind. Für den Aufstieg darf jetzt einfach so gut wie gar nix mehr schief gehen, und das sehe ich einfach noch nicht.

Der loewengraetscherR hat Recht. Schauen wir von Spiel zu Spiel. Zwei Spiele ohne Sieg gegen Aue und Köln, und das Thema hat sich in 6 1/2 Tagen erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich mach’s heuer wie der Coach auch. Von Spiel zu Spiel.
Wenn am Ende Platz 4 oder mehr rausspringt - wunderbar.

Was dieses Jahr ein Vorteil ist, ist unsere Bank.
Wir können auf fast jeder Position gleichwertig wechseln und es kommen die nächsten Wochen noch ein paar Spieler aus Verletzungen zurück.
Das wird noch wichtig werden.

4 „Gefällt mir“

da bin ich selbstverständlich ganz bei dir, der @apollo1860 selbstredend auch, ….die Passquote im Aufbau war hundsmiserabel, mein Haar ist schon lichte, aber dieser Stress fordert auch bei Jüngeren seinen Tribut….er altert rapide :wink: :rofl:

DANKE für diese Zusammenfassung….genau so isses nämlich!

1 „Gefällt mir“

da erinner ich an das nicht gegebene Tor in der Anfangsphse des Spiels….ich denke, auch das wäre ganz anders gelaufen …..

Löwen schaun…

3 „Gefällt mir“

Der apollo? Wegen der Passquote? Nein, das liegt daran, dass er sich hier im Forum so oft über Mituser ärgern muss :backhand_index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Es war eine Harte Entscheidung, aber KEINE FEHLENTSCHEIDUNG.

“Eine Tätlichkeit im Fußball ist ein

gewaltsamer, vorsätzlicher Angriff auf Gegner, Mitspieler, Schiedsrichter oder Zuschauer, der abseits des Kampfes um den Ball erfolgt

Der Tatbestand ist hier definitiv vorhanden.

Ich vesteh nicht, wieso hier viele von Fehlentscheidung schreiben.

Sogar der Hoffenheimer Trainer bestätigt das.

Der Spieler ist selber Schuld und hat die Kontrolle verloren. Wenn ich meinen Gegenspieler so schubse, dann muss ich mit der roten Karte rechnen.

Scheiß Spiel, super Fansupport, 3 Punkte auswärts.

Bassd

5 „Gefällt mir“

Der Hoffenheimer hat zum Schiedsrichter gesagt: “Bist du blöd?” Und ihm dabei nen Vogel gezeigt.

Die Schubssache ist ne Gespensterdiskussion…

2 „Gefällt mir“