TSV 1860 - 1. FC Kaiserslautern - Dienstag 01.03.22 - 18.60 Uhr

Zwei Flutlicht-Heimspiele in einer Woche - los geht’s mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Pfalz!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist! :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir hinten lange die Null halten und über einen gezielten Konter in Führung gehen, ist vieles möglich.
Bei einem Rückstand rechne ich mir allerdings gegen diese Betonabwehr von Lautern nichts mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn wir keine Chance mehr haben aufzusteigen, gerne vermiese ich Lautern den Aufstieg und gönnen ihnen eine Zweite Insolvenz

1 „Gefällt mir“

Hab mir letzte Woche Waldhof gegen Lautern angeschaut. Muss sagen, dass ist aber auch eine ganz schöne Schauspieler Truppe geworden. Gut im Austeilen, aber selber bei jedem Scheiß den sterbenden Schwan spielen, furchtbar. Hoffe auf drei Punkte, egal wie.

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch, aber gwis is nix
Wens Schneit gwinn ma hoch, wens rengt gwinn ma ned und wen de Sonn scheint, gwinn ma.
Aussa es is Windig und der Schiri is wieda kafft, von de andan und da FCBÄÄ hod wos dageng, weil beim DFBää a Kulli obegfoin is.
Somit beste Erwartungen für ein 3Liga Buli Spiel

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu denjenigen Fans die früher die Fanfreundschaft aktiv betrieben haben zu Lautern und bin gefühlt öfters am Betze gewesen als im eigenen Stadion Zuhause und muss dir widersprechen mit deiner Aussage .Ich wünsche den roten Teufeln alles gute und wieder einen bebenden Betze wie ich ihn in Erinnerung habe.
Und zum Spiel selber glaube ich nicht daran dass bei uns der Knoten platzt.Ein unentschieden aber zu mehr wird es glaube ich nicht reichen.

5 „Gefällt mir“

Und ich vergesse nie wie sie mit den Taschentüchern gewunken haben… die Fanfreundschaft gibt es für mich schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu denen die keinerlei verbindung zu lautern haben und die vom sechzig und der fck null halten, habe aber nix dagegen einzuwenden wenn leute freundschaftliche beziehungen dorthin haben.

Lautern ist für mich mehr fcbayern als 1860 ähnlich

1 „Gefällt mir“

Ja…das hat alles nachgelassen…leider…

Und ich vergesse nie, wie unser Last-Minute-Auswärtssieg (Torschützen: Kucukovic aus 40 Metern und Holebas in der 90. min.) von unserem Block mit dem „Gaucho-Song“ - diesem peinlichen „Sommermärchen“-Relikt - gefeiert wurde („So geh’n die Lauterer, die Lauterer geh’n so… SO geh’n die Löwen…!“)… :man_facepalming:
Und das war lange vor der Taschentuch-Aktion!
Es wird ja oft betont, dass Schmähgesänge und Beleidigungen beim Fußball zur Fan"kultur" dazugehören und wer sich daran stört, solle sich gefälligst ne andere Sportart suchen. Da wundert es mich schon, wie sich manche an relativ harmlosen Gefrotzel aufhängen…

@schweinfurterloewe
Ich habe auch keine wirklichen Berührungspunkte mit Lautern. Aber ich fand es immer schön entspannt, wenn man als erkennbarer Löwenfan durch Lautern laufen und in Fankneipen gehen konnte, ohne blöd angemacht zu werden. War auch mal im Löwentrikot in der Westkurve (meine Begleiter hatten freundschaftliche Kontakte) und wurde da mit Freibier quasi ertränkt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab viele alte Freunde in der Pfalz und daher gibt es von mir kein böses Wort zum FCK.
Auch bei uns gefällt mir nicht alles und so geht es auch den Lautrern.
Trotzdem hoffe ich auf einen Löwen Sieg.

3 „Gefällt mir“

Ich war oft in der West mit Kutte und bei vielen Auswärtsspielen wo uns Lautrer unterstützt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich auch…Block H…hab immer Säckeweise von uns vom Büro das geschredderte Papier mitgebracht und an der kutte untenrum einen Sechzig-FCK freundschaftsschal dran.

Bei allem Respekt, aber es gibt genau eine Westkurve. Und wenn man eine andere Westkurve erwähnt bitte ich doch darum diese zu benennen.

Also lieber Berger und Putzbrunner. Ihr wart in der Kaiserslauterner Westkurve! (ausnahmsweise gibt es ein Ausrufezeichen, weil ich das in der Regel gar nicht mag)

Ps: In der Sache habt ihr natürlich vollkommen recht. Man wird selten als Löwe so freundlich begrüßt wie in Kaiserslautern.

1 „Gefällt mir“

Oh…Mann…lass uns doch träumen von vergangenen Zeiten…jetzt ist meine Blase geplatzt :wink:

Hab einige alte Fan Club Aufnäher und geh am Dienstag mit Kutte ins Stadion. Waren früher auch bei den Freunden in der Pfalz und die bei uns.
Schöne Grüße an die Betzeknaller!!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit einigen Lauterern befreundet und hatte bisher auch auswärts keine Probleme im Stadion oder später in der City.

Schleunigst aufwischen du musst.

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte, das wäre bei „durch Lautern laufen“ klar gewesen… :upside_down_face: