TSV 1860 - 1. FC Kaiserslautern - Dienstag 01.03.22 - 18.60 Uhr

Ja, so ist es.
Wer einen Fehler macht, sollte dafür gerade stehn!
Nicht den Schwarzen Peter rüberschieben.
So was drf man sich nicht gefallen lassen.
Ordentliches Gericht!
Klage!
Aber wir ziehen wie immer den Schwanz ein!

1 „Gefällt mir“

Den Konjunktiv kannst weglassen.
Der Kommentator hat nach Richie’s gelber Karte gesagt, dass er damit gegen Lautern fehlt. Später meinte er bei einer Aktion von Neudecker, dass er sich heute nochmal austoben darf, weil er am Dienstag zuschauen muss…

Kapierst des ned dass mich das gar nicht interessiert.
Der SR macht einen Fehler und Sechzig wird bestraft.

4 „Gefällt mir“

Also ich freue mich auf morgen. Bier, Flutlicht, Grünwalder Stadion und Sechzig spielt!

Auf Magenta wurde bei Richie in der 62. Minute „Gelbe Karten: 6“ eingeblendet. Also deren interne Datenbank scheint zu passen; der Kommentator (ansonsten übrigens ganz gut!) hat das also wohl einfach falsch abgelesen.

1 „Gefällt mir“

ISt doch Sch…egal was irgendein kommentator labert, oder?
Wie kann es sein, dass man hier den DFB auch noch verteidigt. Tut mir Leid Leute echt.

Es ist eine glasklare Benachteiligung und zwar auch noch absichtlich und grob fahrlaessig.

Der Fehler wurde vom SR gemacht - also offiziell vom DFB. Fakt oder?

Also waers doch ein einfaches zu sagen: Ok, sorry, unser Bock. Neudecker hat sein Spiel Sperre gehabt also passt wieder alles.
Anstattdessen so eine feige Aktion… da fehlen echt die Worte

Edith: Aber vielleicht ist genau DAS der emotionale Arschtritt fuer die Unsrigen. Jetzt erst recht!

13 „Gefällt mir“

Wieso „jetzt erst recht?“ Wir haben einen Lauf und lassen uns eh nicht mehr aufhalten. Die Lauterer können froh sein, dass wir sie nur mit einem 3:1 heimschicken und nicht völlig demontieren.

Yeah!

4 „Gefällt mir“

Dass überhaupt so ein Dreck in der Satzung oder Spielordnung verankert ist ist schon lächerlich genug.

Ich fürchte wir stehen morgen mit unserem: „Scheiß DFB“ alleine da, oder warum sollte sich der FCK beschweren über die Bande!

Sowas hab ich mir schon öfter gedacht, war aber leider nicht zu oft der Fall ^^

Der Neudecker-Ausfall nervt tierisch. Der FCK ist in einer komfortablen Situation, stehen nicht mit dem Rücken zur Wand (in diesem Einzel-Spiel). Sie können sich auf ihre Stärken besinnen, hinten komplett dicht machen und vorne murmeln sie schon einen rein. Und genau gegen diese „Taktik“ wird uns nicht einfallen, vor allem ohne Kreativ-Kraft Neudecker. Zudem haben die Teufel einen krassen Lauf (13 oder 14 Spiele), wir wirken nicht sonderlich stabil nach der Winterpause…

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich traue ich es der Mannschaft schon zu, aber ich glaube, der FCK kommt zur falschen Zeit. Die sind so gefestigt, wir hadern hingegen eigentlich immer mit alles und jedem (von Wind, über Gegner, bis zum Schiri), daher befürchte ich ein relativ langweiliges 0:2 :-/

Interessant ist ja das der Spielberichtsbogen die Realität schlägt beim DFB. Was wäre eigentlich wenn das Spiel 2:2 ausgeht aber der Schiedsrichter aus versehen 2:3 aufschreibt?
Wird dann das Spiel wirklich so gewertet wenn man nicht aufpasst und nicht anfechtet? Kann mir gut vorstellen das das Ergebnis eher überflogen wird :smiley:

Am ende hat der Schiedsrichter einen fehlerhaften Eintrag gemacht.
Ich finds schade und unfair dass der DFB nicht zu seinem Fehler steht kanns aber schon verstehen. Lass jetzt den DFB Richy für morgen freigeben für das Spiel und Lautern verlieren, die klagen noch am selben Tag gegen die Spielwertung.

Interessant ist ja die PK, da erwähnt nämlich ab Minute 7 der Gorenzel das am Freitag, also einen Tag vor dem Spiel gegen Zwickau, der DFB eine Mail schreibt zu diesem Thema.
Seine Argumentation das Cocic in dem Spiel gar nicht eingesetzt wurde ist aber ein Krampf. Cocic war da auf der Bank und könnte theoretisch durchaus da Gelb sehen, siehe im Spiel gegen TGM wo Salger als einziger Gelb sah ohne eine Sekunde auf dem Platz gewesen zu sein.

Was für die Motivation:

Wenn Richy nicht im Kader war haben wir 13 von 15 möglichen Punkten geholt:
in Saarbrücken 1:1
gegenFreiburg2 6:0
in Würzburg 0:3
in Köln 0:1
gegen Schalke 1:0

Im Kader ohne Einsatz hab ich raus gelassen, macht die schöne Statistik kaputt :smiley:
gegen TGM 1:1
in Osnabrück 3:1

Hiller

Belkahia - Salger - Steinhart/Morgalla

Deichmann - Moll - Greilinger/Tallig

Lex - Dressel

Biankadi - Bär

Hab ich eigentlich auch so gelesen…

Laut Spielbericht soll Cocic die gelbe Karte aber wegen Foulspiel bekommen haben, und dafür müsste er schon aufm Platz gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur „eigentlich“. Das war so. Definitiv.

Man könnte den Spieß aber auch umdrehen. Was wäre denn bei einer Niederlage von uns (ok, wird nicht passieren. Aber nur mal angenommen)? Dann könnte GG auch sagen: Fakt ist Neudecker hat 5 gelbe Karten bekommen und musste dafür ein Spiel aussetzen. Fakt ist, Neudecker hat ein Spiel paussiert. Fakt ist, der DFB sperrt ihn unrechtmäßig für ein weiteres Spiel. Mit Neudecker hätten wir das Spiel gewonnen, das ist Fakt. Und deswegen legen wir Protest gegen die Wertung ein, Punkt und Fakt.

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages ist das alles ein Fakt

Ich bin ja mal gespannt, wie es heute ausgeht. Ich kanns heut nicht anschauen und auch keinen Ticker verfolgen, denn nach der Arbeit gehts zu meiner Mutter, die hat heute Geburtstag. Werde zu gegebener Zeit einen kurzen Blick aufs Handy werfen, um das Ergebnis zu checken, ein gutes Gefühl hab ich allerdings nicht was, das heute angeht, würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege.

Dann plärren und frieren wir für Dich mit! :blue_heart:

Vorbericht zum Spiel