TSV 1860 - 1. FC Kaiserslautern - Dienstag 01.03.22 - 18.60 Uhr

FußballMafia DFB!

3 „Gefällt mir“

Es ist wirklich unfassbar. Und bevor jetzt jemand auf den Gedanken kommt, 60 da eine Teilschuld zuzusprechen: Du hättest Neudecker in Köln niemals einsetzen können. Denn die Gefahr wäre riesengroß gewesen, dass der DFB da hinterher korrigierend einschreitet und Neudecker (korrekterweise) nachträglich noch die fünfte Gelbe zuordnet. Und dann hätte es in Richtung 60 geheißen: "Das hätte euch doch klar sein müssen, selbst schuld. " Und das Spiel wäre mit 0:3 verloren gewertet worden und 60 wäre mal wieder als unfähiger Chaosverein dagestanden. Dass es jetzt genau anders kommt - krass. In meinen Augen echt eine Sauerei. Und im Gegensatz zu anderen hier bin ich mit so einem Urteil jetzt normalerweise wirklich nicht schnell dabei.

8 „Gefällt mir“

Also, wie ist das?

Neudecker hatte in Halle Geld gesehen und wäre gegen Köln gesperrt gewesen, aber der Schiri hatte die falsche Nummer im Spielberichtsbogen notiert.
Also hätte Neudecker spielen dürfen immer noch 4 gelbe hätte.
Hätte man da nicht auf den Fehler um Berichtsbogen aufmerksm machen müssen?

Grotesk!
Als würde sich der DFB nen Zacken aus der Krone brechen, wenn er sagt „Sorry, wir haben da einen Fehler gemacht!“…

Also wenn er Geld gesehen hätte, würde er gar nicht mehr spielen:-)

2 „Gefällt mir“

Wie läuft des denn ab wenn ein Spieler gesperrt ist? Wie haben wir jetzt eigentlich erfahren dass Neudecker morgen nicht spielen darf? Wir sind ja fest davon ausgegangen das er spielen darf. Nachdem wir ja gegen Köln fest davon ausgegangen sind das er nicht spielen darf hat uns ja auch keiner drauf aufmerksam gemacht das er doch darf und umgekehrt warum haben wir überhaupt überprüft ob er morgen spielen darf…irgendwie komisch.

Gibt der DFB eine Liste vor jedem Spiel raus mit „Wer ist spielberichtigt“ oder gibt es eine offizielle Seite wo man das überprüfen kann? Sich auf seine eigenen Liste oder auf kicker.de zu verlassen würde ich jetzt tatsächlich naiv finden.
Wenn der DFB etwas Anstand hätte und für Fairness stehen würde hätte er einfach seine Statistik glatt gezogen und die Sperre für morgen aufgehoben.
Aber so komplett schuldlos find ich „uns“ jetzt nicht.

Edit:
Und das ist tatsächlich mal was das man dem GF Sport ankreiden kann. Der sollte schon wissen wer spielen darf und wer nicht bzw. er muss diese Aufgabe delegieren.
Und wie sagt er immer so schön „Wer mich kennt weiß das ich mich an Fakten halte!“ und Fakt ist nunmal der Spielbogen vom Schiedsrichter/DFB und nicht die kicker.de Datenbank oder die Liste die aufgrund von TV Bildern und persönlichen Gesprächen mit Spielern herrührt.

„Schuldlos“ sind wir da definitiv nicht.
Spiel ist aus → Spielberichtsbogen zeigt einen anderen Spieler mit gelb an → Wir: „egal, Richie ist also nächstes Spiel gesperrt“ (obwohl erst 4 offizielle gelbe Karten) → Richie bekommt gegen Zwickau die 5. offiziele Gelbe → Richie gegen FCK offiziell gesperrt…

Alter was ist das wieder für eine hochgradige Verarschung.

@elvago ‚‚Obwohl der TSV 1860 München den Spielbericht nicht freigezeichnet hat, …‘‘

2 „Gefällt mir“

Das heisst genau? Und hätte man nicht sagen müssen, warum man dies nicht getan hat?

2 „Gefällt mir“

Naja…am Ende ist es so: Keine Anfechtung des Spielbogens innerhalb von 30 Tagen ist eine Freizeichung. Ob das so ist - keine Ahnung…könnte mir aber sowas in der Art vorstellen.
Gefühlt versucht man sich jetzt etwas raus zu reden.

Wie gesagt schwach vom DFB aber mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert.

1 „Gefällt mir“

Damit wollte ich sagen, dass Sechzig sein Okay nicht gegeben hat. Aber gut, ihr beide habt wohl Recht, Sechzig trifft zumindest eine Teilschuld. Aber wieder mal eine kuriose Geschichte, die ich so auch noch nie vorher gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall richtig :slight_smile: Darum ist Sechzge auch immer wieder spannend :smiley: und lehrreich

1 „Gefällt mir“

@elvago
Ich wüsste nicht dass ich jemals nach einem Spiel einen Spielberichtsbogen gesehen hätte. Lediglich die Stellungnahme des SR zu einem Feldverweis. Da gibt es Mann keinen „Event“ bei dem man das kontrollieren kann.

Weißt du ob das in der 3. Liga anders ist? Denke es geht um ein aktives Monitoring der entsprechenden DFB-Datenbank.

OK… Keine Ahnung, ich denke halt, dass man den schon einsieht/einsehen sollte? Oder warum soll man den dann überhaupt gegenzeichnen?

Ev. könnte Neudecker eine einstweilige gerichtliche Verfügung erlangen, weil er durch den Fehler des DFB an der Ausübung seines Berufs gehindert wird.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wissen jetzt die 11, die letztendlich auf’m Platz stehen, für wen sie kämpfen und spielen müssen.

Das ist eine weitere bewußte Benachteilligung von diesem ach so tollen Verband.
Glaubt hier irgendjemand, das dies auch gegen Doofmund, Pfui Deife, Red Bull , SAP, VW oder Audi so passiert wäre?

2 „Gefällt mir“

Was mich stutzig macht:
Der Magenta-Kommentator hat am Samstag mehrfach davon gesprochen, dass Neudecker durch die gelbe Karte gegen Lautern gesperrt ist. Wieso wusste der Bescheid und bei uns fallen erst heute alle aus den Wolken?

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Woher kommt den der vermeintliche Wissensvorsprung, wenn es so war. Gibt es da eine offizielle Statistikinformationen vom DFB?
Und warum liest keiner den Spielbericht mit entsprechender Aufmerksamkeit, wenn ein Fehler solch große Auswirkungen haben kann?

Auch wenn es so wäre ist und bleibt sowas eine riesengroße Sauerei.
Der Fehler liegt eindeutig beim Schiedsrichter und beim DFB.

3 „Gefällt mir“