TSV 1860 - 1. FC Nürnberg

und Düsseldorf würde auch hinten liegen…

Chancenverwertung heute auf 1 % runter geschraubt, nicht schlecht…

So dumm wie 60 sich heute anstellt kommt der Abstieg unaufhaltsam auf uns zu…

WE ist mal wieder im Arsch… Kruzifix nummoi!

Das ist schon was besonderes … aus der Entfernung …

Unsere Verstärkungen haben uns in allen Belangen verstärkt, besonders beim auslassen von Torchancen.
Ich glaube selbst wenn wir mit der Topelf der Roten antreten würd’s in einem Desaster enden.

Löwenblues forever

Es ist zum heulen. So viele gute Torgelegenheiten. Normalerweis reicht des locker zum gwinna.
Aber es gilt wieder mal die alte Fußballweisheit: Wenn man die Torchancen nicht nutzt, verliert man letztendlich.

Wr bleiben weiterhin zahnlose Löwen.Eine Chancenverwertung, da fehlen einem die Worte.

Wenigstens hat die Konkurrenz auch verloren

Will den Lorant!

Früher gabs ne Gangart wo Spieler, die auf dem Platz nur sich selbst wichtig nahmen, dann in der Dusche mit Handtüchern, eingewickelt mit einem Stück Seife, verprügelt geworden sind - ich kann mir mal vorstellen das es den einen oder anderen im Handgelenk juckt wenn er den Okotie dann in der Kabine sieht… (die Auswechslung auf dem Schlag war dann auch das absolut Richtige von Möhlmann, sowas darf man sich nicht bieten lassen)

Ansonsten? Wir stehen genau dort wo wir hingehören: eine Mannschaft, die keine Tore schießt und immer mindestens eins bekommt, steigt halt ab. Ein Gesetz so alt wie der Fussball selbst!

Normaler weise muß Möhlmann den Okotie nächste Woche in Union draußen lassen zur Strafe, und lieber den Karger bringen weil das geht gar nich was der sich da heute erlaubt hat, er muß einfach den Beister sehen da gibts keine Ausrede für …

Das einzige was uns noch am Leben erhält, ist die Schwäche der Konkurrenz.
Vielleicht kommt ja am Ende der Saison wieder die Glücksfee bei uns zu Besuch.
Wer weiß!
Alles beim Alten! Aber nur noch 14 Spiele!

Auch wenn es mir schwer fällt, will ich mal versuchen, Okotie ansatzweise in Schutz zu nehmen:

  1. ein richtiger Torjäger sucht instinktiv immer den Abschluß
  2. er hat aus der Masse der bisherigen Spiele noch verinnerlicht, dass er stets alleine vorne ist und daher die Alternative des Abspielens automatisch fehlt.
    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass sich unter Berücksichtigung der heute doch insbesondere in der 1.Halbzeit ansprechenden spielerischen Leistung meinem Gefühl nach die Chance auf den Klassenerhalt nicht verringert hat.

ansehnliche erste Halbzeit und sicher eine gehörige Portion Pech im Spiel. Ich bin mir sicher, dass dieses Team noch punkten wird, auch wenn es natürlich immer knapper wird.

Auf den letzten 4 Rängen landen:
Düsseldorf (Marco Kurz wird nichts bewegen), Paderborn (ich hoffe auf Nibelungentreue gegenüber dem Alkoholsünder), Duisburg (schau ma moi) und 1860.

Trotz der geringen Punktausbeute ist da der 15. Platz drin, großer Erfolg
Relegation würde ich als Ziel ausgeben, und dann wie schon der Mutige Löwe geschrieben hat, geht es eben gegen Großasbach oder so, hoffentlich nicht Aue.
17., 18. Platz: einfach nein.

Absteigen wird, wer die Nerven verliert, und da sehe ich beim BL-Absteiger und dem Aufstiegsfavoriten vom Rhein das größte Potential.

Irgendwie glaube ich an den Klassenerhalt, auch wenn es heute besser hätte anfangen können.

Für die Statistiker: Nach Punkten hat Benno Möhlmann heute mit Torsten Fröhling gleichgezogen. Sieben Punkte aus zehn Pflichtspielen. So viel zur Logik der Trainerwechsel.

So, wieder zurück. Was war heute der Unterschied ? Nürnberg hatte einen Torwart,
wir nicht. Einen Ball der aus 22 Meter mit 5 km/h zentral auf das Tor kommt,
darf man auch mal halten. Der Schäfer war dagegen schon gut, obwohl man
aus 5 m auch mal ins Tor schießen darf, gell Herr Mölders !

Gut hat mir heute die 1. Halbzeit gefallen, da fand ich Liendl, den Bremer, Mölders
und auch Mauersberger ganz gut. Schwach fand ich heute Wittek
( Leistung der letzten Monate leider bestätigt ), Adlung ( der ist niemals
ein Aussenspieler ), Okotie ( muss einen von den 6 Chancen machen oder mal
abspielen ) und Ortega ( neben dem Tor auch schwach bei der Strafraumbeherrschung
und schlägt 4 Bälle nacheinander zum Gegener oder ins Aus ).

Es hat sich also gerächt, dass wir die Hochkaräter in den ersten 15 Minuten
nicht genutzt haben. In der 2. Halbzeit hat mich unser Spiel sehr stark
an die Vorrunde erinnert. Da war der Club viel abgezockter und hat nicht
viel zugelassen.
Und unsere Standards sind nach wie vor schwach, Schäfer konnte jeden
Freistoß locker klären und Luendl schlenzt einen Freistoß aus 20
in Brusthöhe in die Mauer.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, bei den nächsten
Spielen in Berlin und gegen Sandhausen müssen 6 Punkte her, egal wie

War heute ausnahmsweise nicht in der Nordkurve sondern direkt neben der Trainerbank Block 102 Reihe 1 ! Als okotie ausgewechselt worden ist (direkt nach der Aktion wo er auf beister legen muss) hab ich zu ihm gesagt was er eigentlich für ein eigensinniger Hund ist und nicht abspielt , er zu mir halt deine Schnauze! Sagt schon viel aus !

Selber schuld. Keiner hat ihm angschafft den meist überschätzten Spieler der 2 .Liga in der Stammelf zu behalten :P

Null Tore aus sechs hochkarätigen Chancen sind mit Pech nicht mehr zu erklären. Vor allem die 10.000prozentige kurz vor Schluss war krass. Die zweite Hälfte haben sie zu einem Großteil leider ziemlich abgeschenkt. Nürnberg spielte m.E. einen reifen, abgeklärten Fußball mit einem guten Umschalten und viel Druck über die Außen. Schade, dass wir wiederum den Druck über unsere rechte Seite in der zweiten Halbzeit nicht aufrecht erhalten konnten. Es war dann auch oft wieder zu viel Quer-Quer. Eine unnötige Niederlage gegen einen klugen Gegner.

Bitter.
Ich konnte nur die letzten 15 Minuten sehen und fand das eigentlich gar nicht so schlecht, was ich gesehen habe.

Der Bülow war total platt, den hätte man meiner Meinung nach auswechseln müssen. Wäre nett, wenn jemand schreiben könnte, wie der Bülow übers ganze Spiel gesehen war.