TSV 1860 - Blickpunkt Sport

Die hoffen halt auch auf Quoten. Also schauen sie, wo es hohe Auflagen gibt (DB24, AZ) und orientieren sich daran. Mit Journalismus hat das zwar nichts zu tun, aber was soll’s. Wenn es im Sport selbst nur um die kommerzielle Verwertbarkeit geht, warum sollte es dann in der Sportberichterstattung anders sein.:man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Auf fb fliegt es ihnen ganz schön um die Ohren.

4 „Gefällt mir“

Zu Recht. Gut dass ich kein FB habe. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh oh, laut dem Mutigen dürfen wir uns dann halt auch nicht wundern wenn der BR weiter gegen den eV wettert.
So geht Journalismus heute :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bin auch kein Freund von Blickpunkt Sport und von diesem Othmer.
Schau das nicht mehr an, ist mir zu rotgefärbt.
Allerdings übertreibt ihr wieder mal maßlos, nur weil da ein paar Stimmen laut wurden, die sich kritisch zum Präsidenten geäußert hätten.
Wenn da Stimmen gewesen wären gegen den Hasan und dessen absurde Einstellung, wären alle zufrieden gewesen.

5 „Gefällt mir“

Die Krux der heutigen Presselandschaft sehr gut analysiert. Es fehlt an Geld, Zeit und folgerichtig an gutem Personal - und selbst die guten haben oft zu wenig Zeit um sich so tiefgründig mit einem Thema zu beschäftigen, dass sie die wirklich wichtigen Fragen stellen können.
Dazu kommt, dass die Nüchternheit die guten Journalismus einst ausgezeichnet hat, durch aufgesetzte Lockerheit und „Coolness“ abgelöst wurde. Oft gehts nicht um den Inhalt, sondern nur um die Präsentation (ohnehin eine der größten Fehlentwicklungen der letzte Jahre).
Es ist traurig zu beobachten.

2 „Gefällt mir“

Spar dir doch einfach mal, dem Forum immer wieder kategorisch irgendwelche Tendenzen zu unterstellen, die erstens meistens in dieser Allgemeinheit überhaupt nicht stimmen, und zweitens beleidigend sind, weil du unterstellst, wir wären alles ferngesteuerte Affen, die nur in eine Richtung denken können. Das nervt.

21 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, dass bewusst nur Stimmen gegen den Präsidenten gebracht wurden und keine gegen Ismaik. Oder ist das zu viel verlangt?

16 „Gefällt mir“

Darum ist es ihnen anscheinend per se suspekt, wenn sich jemand nicht ganz so euphorisch dem finanziellen Duktus hingibt. Und das erklärt zumindest teilweise die geringen moralischen Hemmschwellen, wenn es um Profisport geht. Das ist schlicht und ergreifend ihr Job, und den wollen sie sich von ein paar ewiggestrigen sicher nicht madig machen. Ich denke man kann das auch 1:1 auf den Blogger umlegen.

2 „Gefällt mir“

Du bist echt der Wahnsinn.
Sonst immer das große Gelaber von Konsens und Hände reichen.
Aber im Blickpunkt Sport Bericht ist natürlich alles tutti, wenn nur in eine Richtung berichtet wird.
Und wir übertreiben maßlos wenn für mehrere Hundertausend Zuschauer nur einseitig berichtet wird. Alles klar.

Sorry, aber dich kann ich leider nicht mehr ernst nehmen.

11 „Gefällt mir“

Nicht mehr? Das war doch ab dem ersten wir müssen uns die Hände-reichen-Post klar.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schon.

Dann würden die Rundfunkgebühren in meinem Sinn verwendet.
Die zahle ich ja mit dem Gedanken, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen vom gnadenlosen Kommerz distanzieren und somit objektiver arbeiten können.

So hat der BR seine Aufgabe schlecht gemacht.

4 „Gefällt mir“

ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an den medialen Tsunami im Bezug auf den Bau der AA. Eine noch nie dagewesene einseitige Kampagne der Medien (BR natürlich ganz vorne mit dabei) pro AA und Rot! Ohne den Bau der AA würde München heute wahrscheinlich nicht mehr existieren! Berichterstattung immer schon einseitig und immer speichelleckend den Roten hinterher.

8 „Gefällt mir“

Frau Hoppen ist und bleibt eine Legende!
Der Brief wurde mit feiner Feder verfasst. Da kann der BR nur lernen.

9 „Gefällt mir“

So schnell wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben :grin:

Ich finds schon lustig wie locker du hier reagierst. Wenn dann aber beim Löwenmagazin oder bei sechzger.de ein berechtigt kritischer Artikel über HI kommt schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Da gehst dann ganz schön ausm Sattel.

6 „Gefällt mir“

DANKE!
Vor allem, da die einseitige Berichterstattung zu dieser Thematik beim BR mittlerweile Methode hat. Othmer’s Intention bei der Gesprächsführung ist aus vergangenen Sendungen hinlänglich bekannt („Das Präsidium steht für Konsolidierung in Liga 3 oder 4, der Investor Ismaik steht für sportlichen Erfolg.“), die Folge vom Sonntag schließt da nahtlos an.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Damals waren aber auch alle gegen uns. Wildmoser, Arge, Medien, Ude, Stadt, Land, Beckenbauer und und und. Und jeder hatte noch unglaublichere Geschichten bzw. Lügen was passiert, falls man sich dagegen entscheidet.

3 „Gefällt mir“

Na ja!
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich solche Beißreflexe wegen ein paar negativen Straßenäußerungen für übertrieben halte.
Kann schon sein, dass ich mal auf Artikel von sechzger.de auch zu heftig reagiert habe.

Zur friedhofstribüne und den persönlichen Unterstellungen schreib ich besser nichts mehr.