TSV 1860 - Blickpunkt Sport

Dann schreib halt ich noch was, weil mich das tatsächlich nervt. Ich bemühe mich immer nicht polemisch oder sarkastisch zu sein, obwohl mich das schon manchmal in den Fingern juckt. Aber den Spruch mit der Autobahn und dem Geisterfahrer kennst du? Weil tatsächlich fallen doch bei den meisten Usern schon alle Bahnschranken, wenn du wieder mit irgend einem Hinweis auf das ach so parteiische LF kommst. Sachfrage: Möchtest du tatsächlich behaupten, der Einspieler war nicht parteiisch?

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber du bist oft verbal brutal (manchmal ernst oder auch sarkastisch oder …)
Ziehst auch was oft zu schnell auf die persönliche Ebene.
Ich versuch dem einfach auch aus dem Weg zu gehen, weil es nichts bringt.

Der Einspieler war parteiisch, aber harmlos.

Da behaupte ich das Gegenteil.
Es stellt den eV als alleinigen Schuldigen hin. Vor mehreren huntertausend Zuschauern.
Harmlos ist was anderes.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Der BR ist immerhin eine Art Massenmedium. Das ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk und damit für Viele immer noch Gesetz. Und wenn dort ein derart tendenziöses Bild unseres Vereins gezeichnet wird, dann richtet das Schaden an.

Harmlos geht definitiv anders!

8 „Gefällt mir“

Ja aber so Straßenaussagen sind doch nicht die Meinung des BR.
Zu einseitig gesammelt war das natürlich, Absicht oder Zufall.
Wer hat den Bericht gemacht und wer hat ihn freigegeben? Keine Ahnung, ob da jmd 1860 bewusst schaden wollte.

Wenn du die Einspieler von hart aber fair oder so anschaust, entsteht da auch oft ein zufälliges Bild.
Gestern waren da auch die Meinung der Leipziger Fans zu dem Investorenbild und zum Investor RB relativ einseitig pro. Da hab ich mich auch gewundert.

Ähm also zufällig war das nicht, wenn man Red Bull Kunden fragt…
Immerhin war die Diskussion aber Recht ausgewogen.

Aber es wurden Leipziger Fans vor dem Stadion gefragt.
Die waren doch sehr für den Investor eingestimmt.
Und da hab ich mich gefragt, ob die Fans in Leipzig wirklich so denken.
Ein Faktor Zufall ist auch dabei. Weil wenn du 30 Leute fragst und 25 äußern sich pro Investor, dann stellst du doch auch eher Aussagen rein, die pro sind. Dabei darf natürlich auch bei 30 noch ein gewisser Zufallsfaktor kalkuliert werden. Könnte auch bei 60 und BS Sport so gewesen sein, muss natürlich nicht (weiß ich nicht)

Ansonsten hat die Sendung eher den Kritikern rechtgegeben. Der Kind ist ein Kotzbrocken, der nur rumgeeiert hat, und der Fußballfanbeauftragte und die Dame von den 11 Freunden waren wirktlich sehr überzeugend. Hat mir gut gefallen.

Die sind im Stadion gleich. Sind dieselben.

4 „Gefällt mir“

Wenn du keinen Unterschied zwischen Kunden eines Marketingprodukts aus Österreich erkennst, das gerade ne Handvoll Mitglieder hat, und Fans eines mitgliedergeführten Traditionsvereins der 32 anderen DFL-Mitglieder (bis auf 3 weitere Ausnahmen, wo es mindestens bei 2 auch Proteste gab), dann kann ich dir auch nicht helfen.

2 „Gefällt mir“

nur RB Anhänger zum Thema Investoren zu befragen, ist schon auch sehr schräg und fragwürdig. Die haben das ja von Anfang an freiwillig mitgemacht.

2 „Gefällt mir“

Die sind nicht einseitig gesammelt worden, oder glaubst du dass die nur 3 Zufällige befragt haben?
Ich behaupte jetzt mal dass mindestens 20 Leute interviewt wurden, und diese 3 wurden ausgewählt.
Dass es jetzt diese 3(+der Peter Helfer, der so gar kein Recht dazu hat Steine zu schmeissen) ist also nicht das Ergebniss einer einseitigen Sammlung, sondern eine einseitige Auswahl.

Kommt drauf an, wo sie gesammelt haben. Ich behaupte mal, dass an bestimmten Orten zum Teil eher anderes Klientel sich aufhält als an anderen (Alm, Stüberl, Candidplatz, Fanbusse, Grünspitz, Tela).

Da hast du vollkommen Recht, aber das ist dem BR sicherlich auch bekannt.
Wenn ich eine einigermassen ausgegichenes Meinungsbildung erhalten will, dann muss ich an mehreren Plätzen suchen.

1 „Gefällt mir“

Stell ich in Frage…

Der Otti Fischer hat mal in einer Schlachthof-Sendung gemeint: „Der BR ist ja ein Privatsender, der gehört der CSU.“ Und im Sportbereich hat man schon lange den Eindruck, da ist auch der FCB mit beteiligt. Bei der Berichterstattung schwingt da nach meinem Gefühl immer eine gewisse Unsicherheit mit, man könnte es sich mit den Einflussreichen verderben. Da kommen dann politische Oppositionsparteien oder Vereine aus der zweiten oder dritten Reihe gerade Recht, um den kritischen Journalisten raushängen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Seit der ÖRR in vielen „zufälligen Straßenumfragen“, egal bei welchen Themen, immer wieder rein zufällig eigene (freie) Mitarbeiter interviewt … seit dem bin ich mir ziemlich sicher, dass das sehr selten bis nie Zufall ist.

Aber das ist nur meine eigene Wahrnehmung. Ich habe den BS Beitrag nicht gesehen, aber mein grundsätzliches Vertrauen wurde etwas überstrapaziert in den letzten Jahren.

3 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Absicht. Es ist nicht wirklich schwer an einem Spieltag rund ums 60er jemand mit einer kritischen Haltung zum Investor zu finden. Das sollte für einen Reporter machbar sein.

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bundestags und Politikverdrossenheit

Na ja, das wissen wir ja nicht.
Das ist doch Spekulation.
Wie viele wurden interviewt?
Wie viele äußerten sich negativ über Reisinger
.
Selbst bei 20 Interviews kann das Ergebnis ziemlich zufällig sein.