TSV 1860 - Dynamo Dresden

Ich mach hier den neuen Fred auf und gebe gleich die dazugehörige Aufstellung ab//

Kiraly
Volz - Vallori - Bülow - Koussou
Stoppelkamp - Stark - Wannenwetsch - Hertner
Ott - Friend

Wobei ich mir im Sturm unsicher bin, die sind nämlich hübsch alle gleich schlecht - Friend, Wood, Hain, Lauth - dann doch lieber Ott und…

Hertner gefällt mir nach vorne gut und ich denke das könnte mit Koussou ein gutes Duo abgeben auf links.
Rechts gefällt mir Wojtkoviak überhaupt nicht, die Auswahl ist gering aber alle besser als der Pole. Sorry!

Mittelfeld…der Stoppel…Kriege davon Bauchschmerzen! Er war heute noch der Bessere aber ich wiederhole mich gern, er ist weiterhin zu eigensinnig, verliert zu viele Bälle, trabt nur mit nach hinten, sieht den besser platzierten Mann nicht und ist allgemein zu wenig Team Player.
Eigentlich ist er schlecht für uns…ABER…von denen die bei uns auflaufen, ist er noch der Bessere…und das sagt schon was aus!

Auf die Löwen!!!

Koussou spielt eh rechts. also rechts Koussou und links Hertner.

Dann kann man links offensiv vielleicht mal dem Knezevic eine Chance geben.

Auf geht’s zum ersten Abstiegsspiel.

Wenn Du da unten rauskommen willst, musst Du Dynamo schlagen. Wenn man noch nicht im Abstiegskampf angekommen ist, dann wird man verlieren.

1:1

Vor 10.000 zuschauern davon die Hälfte düünahmooos
da leider auch nach dem spiel beim ksc keine personelle
konsequenzen in der mannschaft gemacht werden FF wird
wieder die gleichen blutleeren spielen lassen.

mein blaues herz blutet

5000 Dresdner und 12000 Löwen = 17000 Zuschauer

Ergebnis 0 : 0

ich würds mal ganz anders versuchen und zwar so

                                       kiraly

volz gui woitk hertner

    wanne                   bülow                     adlung

stoppel wood tomasov

taktische vorgaben: offensiv die 3 vorne müssen ständig kreuzen schaffen somit räume und bülow mit seiner kopfballsärke rückt mit vorne rein. auch bei adlung und wanne werden die positionen ständig getauscht um nicht ausrechenbar zu werden.

def. die 3 vorne pressen wanne bülow adlung dahinter machen räume eng. wird das mittelfeld schnell überbrückt rückt bülow als 3. iv in eine 5er kette zurück.

adlung und wanne spielen dann die beiden sechser stoppel und tomasov auf der aussenbahn zurück also eine art 5-4-1 wobei wood sehr viel laufen muss da er def. immer pressen muss.

glaubt auch nur einer im ernst dass sich personell was ändert??
Ich würde es mir wünschen aber da spielen mind. 10 von den 11 des KSC Spiels wieder.
Da wird kein junger Ama kommen und ne Chance kriegen - kaufen / holen kann & wird man niemanden (nicht mal nen arbeitslosen)
und m.E sind vor allem Stahl; Bülow, Wojtkowiak, Tomasov und Adlung im Moment kein Zweitligaformat.

Die Idee ist garnicht mal so dumm - schlechter kann es ja eigentlich nicht mehr laufen und das wäre man eine hochinteressante Variante mit der wohl auch
Dresden nicht rechnen würde. Und als Joker hast du den Friend auf der Bank, weil Lauth kannst Du nicht einwechseln da er dazu keinen Bock hat.
Aber für so etwas fehlt dem Funkel vermutlich der Mut

Dinge, die man in einer Löwen-Zweitligasaison unbedingt tun muss:

  • Einen neuen Trainer suchen (check)
  • Einen neuen Geschäftsführer suchen (in progress)
  • Einen neuen Präsidenten suchen (check)
  • Sich auf den Aufstieg vorbereiten (check)
  • Sich im Abstiegskampf befinden (check)
  • Sich über rote Werbung im Forum/Trikot/Homepage aufregen (check)
  • Im Pokal ausscheiden (check)
  • Nazi-Diskussion führen (check)
  • Eine Diskussion über den idealen Standort eines neuen Stadions führen (check)
  • Ein Amateurderby gewinnen (inprogress)
  • Ein Amateurderby verlieren (check)
  • Die Presse wegen unfassbar schlechter Berichterstattung bei angeblichen „Ausschreitungen“ rügen (todo)
  • Eine Klage gegen die Polizei führen, weil sie sich aufgeführt haben (todo)
  • Eine Bilanz der KgaA rezidieren und feststellen, dass man Pleite ist (check)
  • Dem Scheich alles Schlechte an den Hals wünschen (check)
  • Den Scheich anbetteln dass er uns aus der Patsche hilft (check)
  • All denen, die den Scheich anbetteln, alles Schlechte an den Hals wünschen (check)

Und was am wichtigsten ist:

  • 186 Seiten Diskussion über die asozialen, rassistischen Tiere aus Dresden führen und allgemeines Stadionverbot für alle Bürger der neuen Bundesländer fordern (inprogress).

Ansonsten könnten wir die Saison jetzt bitte beenden?

einfach mal eiskalt:

kiraly - koussou - vallori - bülow - hertner - stark - wannenwetsch - adlung - ott - stoppelkamp - lauth (wood).
dazu den steinhart, den geipl und den knezevic auf die bank.

mein gott was haben wir zu verlieren!?

Zitat aus dem Kicker: [color=#000000]„Den zwei Nullnummern bei 1860 München und gegen Union Berlin ließ Cottbus ein 0:1 im Ostduell in Dresden folgen. Energie steckt nach nur einem Sieg aus den letzten acht Liga-Spielen in den hinteren Regionen fest und sportlich unter Druck“. Hmmm… Wir hatten zwei Nullnummern, dann ein 1:2 und nur einen Sieg aus den letzten acht Spielen. Willkommen im Abstiegskampf…[/color]

[color=#000000]Ich gehe mal davon aus, dass wir vor 25.000 (davon mindesten 15.000 Gästesympathisanten) das Spiel vergeigen.[/color]

Wenns blöd läuft haben wir wieder ein Auswertsspiel in München !!!

unser offensivspiel ist nach wie vor zu statisch. es kommt viel zu wenig über die außen. ich würde auch mit 3 stürmern spielen lassen. ob friend oder lauth in der mitte is wurscht. wood, tomasov oder stoppel auf die außen. als außenverteidiger technisch starker, offensive spieler wie koussou und hertner. innenverteidigung vallor und bülow, warum auch nichtmal wojtkowiak.

Also wenn im Winter keine Offensiv-Kraft im Mittelfeld kommt der auch mal den Tödlichen Pass spielen kann dan ist es gescheiter die spielen Federball !!!

Eine echte Nummer 10 wie damals der Häßler das währ a Traum

Mein Gott, seid ihr eigentlich alle blind? Stoppel ist mit Abstand der laufstärkste Spieler bei uns und der Einzige, der versucht Verantwortung zu übernehmen. Sowas sollte man sehen. Das beweisen sogar die Statistiken. „Der trabt nur mit nach hinten“ … Natürlich trabt er nur nach hinten wenn er einen Springt in die Spitze/Eckefahne anzieht und dann ein Fehlpass zum Ballverlust am Mittelkreis führt und der Gegner dann schnell umschaltet.
Wie im gesamten Forum wirklich nur maximal eine Handvoll Ahnung von Fußball und Taktik hat und sich dann jeder aufspielt als sei er der zweite Mourinho.

Macht die Augen auf beim Zusehen und hört auf sinnlosen Mist zu labern und falsch zu interpretieren

Danke!!!

deine einschätzung von stoppel teile ich 100 % er ist mit abstand der beste spieler bei uns und das seit monaten.

der beste spieler aber in manchen situationen einfach zu eigensinnig das kann man auch nicht abstreiten!

achja und das spiel geht 3-1 für uns aus

Hello aus Österreich,

ich hab mal ne Frage an euch.
Ich will mir am Sonntag ein Match von 1860 ansehen und wollte jetzt mal Fragen wo man am Besten sitzen sollte um was von der Stimmung mitzubekommen aber auch was zu sehen.
Tut leid fürs Off Topic aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg