TSV 1860 gg. Garching, 23.3.18,18:60 Uhr im schönsten Stadion der Welt

Eine Frage wird im kompletten Stadion Vollbier ausgeschenkt oder nur leichtes ?

Hab nur die Zusammenfassung bei bfv.tv gesehen.
Frage: Ging dem Garchinger Anschlusstreffer ein Foulspiel voraus? Und warum hat der Torschütze gemeint, er muss die Westkurve provozieren? Gab es da im Spielverlauf eine Vorgeschichte?

Keine Ahnung was den geritten hat. Wahrscheinlich a Roter. Das hat aber keinen groß gejuckt. Ich glaub schon, dass der Mauersberger da zuerst behindert wird und deswegen nicht zum ersten Ball gehen kann.

Für mich ein normaler Körpereinsatz, hätte ich auch nicht gepfiffen.
Na ja und provozieren würde ich das jetzt nicht nennen, der Junge spielt
jetzt zum ersten und vielleicht letzten Mal vor so viel Zuschauern und macht
2 Minuten nach seiner Einwechslung ein Tor.
Über die kleine Geste sollten wir großzügig hinwegsehen, da hatten wir
schon schlimmeres

Ganz normales Bier bei allen Verkaufsständen, soweit ich weiß.

Ok. Für dich gehöre ich zum Event-Publikum um habe nichts im Block H verloren obwohl ich dort schon vor 50 Jahren war.

Hast recht. Ich gehe ins Stadion um Fußball anzuschauen und verbal zu unterstützen.
Davon konnte ich leider wenig sehen, da ein paar Kinder während des Spiels permanent Fahnen geschwungen haben.

Ich habe nicht vor Abpfiff das Stadion verlassen sondern meinen Platz. Warum? Ganz einfach weil die Treppen im Block von Leuten blockiert werden die was sehen wollen und am Ende kein Weg frei ist und man länger aus dem Stadion braucht als aus der Parkgarage im Scheisshaus.

Permanentes Nachsingen von Vorgaben durch das Megaphon ohne eine Sicht auf das Spielgeschehen (es wurde übrigens Fussball gespieltI) ist Support. Sich darüber aufregen nichts zu sehen zeugt von einem Eventcharakter des Betrachters?

Versteh mich nicht falsch, ich war einfach am falschen Ort im Stadion um meine Erwartungen an den Abend zu erleben.

Ich habe oft beklagt, daß Sechzig 2 Generationen an Nachwuchs in der Fanszene durch die Bayernligazeit fehlen.

Jetzt sind wieder welche da und ich beschwer mich, daß sie endlich eine Hüpfburg gefunden haben nachdem sie den Kindergarten verlassen mussten. Natürlich wie gewohnt inklusive Vorklatschern.

Wenn es das ist was es braucht um Nachwuchs für die Fanszene heran zu bringen habe ich dort zurecht nichts mehr verloren und akzeptiere deine Kritik. Und das meine ich wie im letzten Satz geschrieben.

ELIL

So ist eben momentan der Zeitgeist.
Die normalen Fan-Clubs klagen eher über Nachwuchssorgen.

Die aktive Fanszene wird da z. Z. weniger Probleme haben, weil sie einfach für junge Fans faszinierend ist.

Und unsere Aktiven machen ihre Sache doch wirklich super.

Die Erfahrung musst ich auch erst machen ;-). Hatte zu Saisonbeginn wie die letzten 20 Jahre auch meine Dauerkarte im Fanblock. Nachdem ich beim ersten Spiel gegen Burghausen wegen der Fahnen nur 1 der 4 Tore gesehen hab und mich auch nervt 1 Stunde vor Spielbeginn im Stadion zu sein ( das war der einzige Vorteil der Arena ;-)), hab ich meine Dauerkarte sofort in eine Stehhallenkarte umgetauscht und bin jetzt glücklich.