TSV 1860 gg. Garching, 23.3.18,18:60 Uhr im schönsten Stadion der Welt

Wird neuerdings in Fernost Werbung für die Löwen gemacht,oder waren da vielleicht ein paar neue Spieler dabei?
Offensichtlich hat es ihnen gefallen,die Verabschiedung der Stehhalle und die Grüße zurück brachte neben dem Ergebnis allen ein Lächeln ins Gesicht.

Ist der Görlitz in seinen ersten 10 Minuten irgendwie positiv / negativ aufgefallen?

Eher gar nicht, wusste bis vor ner Stunde nicht mal, dass er mitgespielt hat^^

Görlitz sieht definitiv nicht richtig durchtrainiert aus. Der hat Sascha Mölders Gedächtnisspeck auf den Hüften.

Auch wenn der Görlitz ein wenig übergewichtig wirkte, die 10 Minuten zeigte er mehr Einsatz als manch anderer durchtrainierte unserer Mannschaft.
Und Mölders war gestern für mich der Matchwinner. Die Verwarnung hat sowieso mal kommen müssen.

Gestern war ja alles sensationell, oder?

Könnte mir in den Arsch beissen, dass ich nicht mit dabei war.

3 Punkte, wunderbar!

Bei aller Diskussion um Profi versus Feierabend Fussballer, Durchschnittsalter etc.
4 Heimsiege am Stück und einen Punkt beim ärgsten Verfolger wären bei jedem (anderen) Verein Grund zu Euphorie.

definitiv! und deswegen freue ich mich auch darüber!
jeder punkt ist aktuell wichtiger als tiki-taka.
kampf, einsatz und wille stimmen. und das ist wichtiger in einer möglichen relagation als schönspielerei.

Netter Bericht: [url]http://www.bfv.de/media.wettbewerb.do?spiel=0206AN72US000000VS54898DVV6E7UIQ[/url]

Die Edith fragt noch: Warum hat der Bonmann eine Gelbe Karte bekommen? Weiß das jemand?

War gestern im Block H.
Sorry aber die 2 Megaphone und das Event-Publikum nerven extrem.
90 Minuten Fahnen schwenken? Gehts noch?
Ich habe nicht ein einziges Tor gesehen. Danke!

Und zum Schluß 20 Minuten … Vor 50 Jahren…

Danke, bitte, bin 5 Minuten vor Schluss gegangen.
Meine Enkeltochter geht in den Kindergarten. Ich hatte sie nicht dabei.

@LittleJoe
Wenn du etwas gegen Megaphone und Fahnen hast, dann solltest du nicht in Block H (oder G) gehen!
Ich bin übrigens auch stark dafür, dass dort kein Eventpublikum oder so Leute wie du sind, die dann sogar noch vor dem Schlusspfiff gehen… ja geht’s noch?!
Die Liedauswahl halte ich aber manchmal auch für nicht optimal…

Er hat Schwung reingebracht und hatte einige „durchdachte“ Aktionen. Wenn man bedenkt, dass er 1ü Minuten vor Ende ins Spiel gekommen ist und jeder sofort Wunder erwartet, ist er auch mit dem Druck gut klar gekommen. Er ist ein Gewinn für die Mannschaft. Er wirkt etwas bulliger aber mehr auch nicht.

Sorry, aber dann musst halt in die Stehhalle gehen oder in die Seitenblöcke.
G/H sind seit Anbeginn der Zeit die Stimmungsblöcke. Dass es da Fahnen, Megaphone und Sichteinschränkungen gibt, ist halt so.
Wenn du die Mannschaft nicht lautstark unterstützen willst, dann wäre die Stehhalle oder F1 ganz außen zur Haupttribüne hin, besser aufgehoben
und sorry noch mal, aber vor Schlusspfiff gehen, das machen sie vielleicht in der Allianz Arena

Sorry, des geht wieder in ne alte ewigwährende grundsatzstimmungsdebatte, aber ich finde die stehalle unterstützt teilweise die Mannschaft eher als des der 20min dauersingsang tut.

Ist halt ne unterschiedliche Auffassung,
aber mit deiner sonstigen Replik auf LittleJoe hast durchaus recht, wer keine Fahnen haben will, für den gibt’s andere Bereiche im Stadion.

Was machen eigentlich die ganzen Dauergesangskritisierer außerhalb der 10 min, die das Repertoire an old school Schlachtgesängen hergibt? 80 min am Bier nippen und sich freuen, dass es keine Gesänge gibt?

die Heimspiele die ich gesehen habe, haben sowohl den guten alten Support als diesen neuen dauergesang tralala. Ich bin für beides zu haben :-) denke das ganze ist doch ausgewogen. Grantler granteln immer

Mich hatte jetzt vielmehr nur das Statement aufgeregt, aus der stehalle würde keine Unterstützung der Mannschaft erfolgen.
Es gab wahrlich mehr als 10min Liedgut, viele lieder auch aus der ultraszene werden ja gar nimmer angestimmt, warum auch immer. Lieder als modeerscheinungen…
Man könnte auch 4 „ultralieder“ je 5 Minuten singen, statt eins 20 Minuten.

Ich finde aber auch, das der Dauergesang KEIN Support ist. Das bringt doch der Mannschaft gar nichts. Da wird langweilig das runtergenudelt und währenddessen kann es rotwürdige Fouls an uns geben und da gibt es keine Reaktion aus der Kurve. Das ist doch Unsinn!

Das stimmt. Da finde ich z.B. die Wechselgesänge zwischen Kurve und Stehhalle viel
fruchtbarer, die hört auch der letzte Spieler auf dem Platz. Es muss vernünftig angefeuert
werden mit Liedern und Rufen die jeder mit anstimmen kann und vor allen Dingen müssen
diese von jemandem koordiniert werden - momentan singen alle fast gegeneinander.
Kann man sich von Seiten der Ultras da nicht mal ein paar Gedanken machen ?

Guter Punkt. Ich bin froh wenn da jemand singt und man mein Gegrantl nicht hört.

Gegen Buchbach war es einmal so still dass es richtig gruselig war.