TSV 1860-Großaspach

Seh ich genauso.
Wir bringen bei den Schüssen zu wenig aufs Tor. Besonders auffällig Karger, der nach schnellem Antritt immer wie ein Verteidiger in die dritte Etage drischt.
Überhaupt kamen angesichts des betriebenen Aufwandes zu selten Schüsse aufs Tor. Der Ball war nass, der Torwart verunsichert.
Aber kaum mal ein scharfer flacher Ball!

Wurde vielleicht schon diskutiert!
Aber trotzdem die Frage:
War das 2:1 der Aspacher kein haltbarer Ball?
Torwartecke? Hiller reagiert kaum.
Wie habt ihr das gesehen?

Ich hab’s gerade in der Zusammenfassung gesehen. Sah auf den ersten Blick einigermaßen haltbar aus. Aber davon ab: Die entscheidenden Fehler sind VORHER gemacht worden. Nie im Leben darf ein Ball flach durch die gesamte eigene Hälfte so beim gegnerischen Stürmer landen. Das geht überhaupt nicht…!

Trotzdem hat der Hiller da sicherlich auch nicht optimal reagiert.

Seh ich auch so. Für mich Kategorie „Kann man mal halten“, aber kein krasser Fehler. Er steht halt nicht optimal. Aber im Vergleich zu den Fehlern die vorher gemacht wurden… Er war glaube ich genauso überrascht, dass der Baku da so frei vor ihm auftauscht. Da will ich dem Hiller keinen Vorwurf machen!

Und der Karger sollte mal bei den Munich Cowboys vorspielen. Seine Abschlüsse erinnern mich immer an ein Field Goal im American Football!

Das Pummelchen schafft’s aber ganz gut über 90+ Minuten, das wissen wir jetzt jedenfalls. Der sah mir jetzt nicht so ausgepumpt aus am Schluss. Hat er sich ein Fleißsternchen verdient ^^

Ich sehr das hinter rum spielen eher gut. Man kann dann mit schnellem Umschaltspiel für wirklich Torgefahr sorgen. Wenn 2 bis 3 Leute auf den Hiller gehen und er dann gut auf Lacazette spieln kann … Leider fehlt da noch ein wenig zum schnellen Umschaltspiel. Wenn es einmal gut geklappt hat, wurden die Spielzüge nur mittelmäßig zu Ende gespielt oder die Chance kläglich vergeben.

Wenn man sich ansieht, wie bei Dortmund in einer solchen Situation 3 offensive Spieler nebeneinander vor dem Tor auftauchen, sind wir noch ein bischen am Anfang, meist ist es bei uns nur einer und der semmelt übers Tor.

Des is mir auch aufgefallen. Es wird viel zu wenig mitgegangen nach vorne. Die stürmer sind meist auf sich gestellt. Da müsste auch mal ein Moll etc von Box to Box laufen ala khedira früher.

Passt schon in die Kategorie Torwartfehler weil sein Stellungsspiel da völlig falsch ist. Stünde er am Pfosten an der Torlinie oder meinetwegen einen Meter davor kann er den Ball sogar mit dem Fuß stoppen. Allerdings bist als Torwart natürlich a arme Sau wenn Lorenz und Steinhart den Ball da einfach durchlaufen lassen. Beide hätte da hingehen können, nein müssen.
3 Spieler, 3 Fehler = dümmliches unnötiges Gegentor

Er aber spekuliert aber auf die kurze Ecke - Ball geht aber in die lange Ecke durch die Beine vom eigenen Verteidiger, der da die Haxn nicht zusammenkriegt. Da bist als Torwart die ärmste Sau…

Nun, um ein Guter zu werden, hat er aber nicht mehr so viel Zeit. Immerhin wird er am 01.02.19 bereits 26 !
Also, ein „Talent“, bei dem man sich noch einen Entwicklungsschub erhoffen kann, ist er eher nicht mehr …

Bei Karger ist Liga 3 Ende, sowas sieht glaub jeder… für mehr fehlt da einfach sehr viel, ist ja nur ein Abschluss er hat eine Übersicht ein gar keine… was der uns schon Konter gekostet hat, er läuft wie ein Blinder aufs Tor zu und drischt dann den Ball auf den Balkon von Frau Mayer, weil dort ein Bayernblumentopf steht

Ich sehe den Karger nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Gewiss hat er noch Luft nach oben. Vor allem vor dem Tor muss er noch kaltschnäuziger werden und den besser postierten Mitspieler sehen. Er ist aber einer der Spieler mit den meisten Laufwegen, immer anspielbar und immer bemüht.
Da hätte ich als Trainer eher den Lex nach 30 Minuten ausgewechselt. Der hatte in Halbzeit 1 vielleicht 5 Ballkontakte und vergab die Monster Chance zum vielleicht vorentscheidenden 2-0.

Na ja beim Kopfball hat er eigentlich gut agiert.
Da war einfach viel Pech dabei.
Und Bälle bekam der Lex auch recht wenig. Hinter ihm der Paul war nicht gerade sehr aktiv, der spielt auch immer jeden Ball zur Mitte und setzt den Rechtsaußen zu wenig ein.

Mach Karger ja nicht schlecht, er ist schnell kann den Ball eng am Fuss halten bei dem Tempi Körpertäuschungen auch gut. Nur sind seine Abschlüsse und Übersicht halt maximal 3.Liga… mehr hab ich ja nicht gesagt.

Karger hat halt Glück mit Steinhart einen guten Partner hinter sich zu haben, wie Löwe sagt Paul ist da noch nicht so weit, ist aber auch nicht schlimm. Lex hatte seine Chance die war aber auch schwer zu nehmen.

Karger hat doch gestern ein super Spiel gemacht. Immer anspielbereit, unzählige Dribblings aufs Tor, hat meist seinen Gegenspieler ausgespielt, nur im Abschluß einfach im Pech. Da er sich seine Abschlüsse meist selbst erarbeitet hat er bis dahin eben oft schon 30-40 Meter Sprints hinter sich. Ich sehe niemanden in unserem Kader der da besser ist.

Sehe ich genauso… offensiver aktivposten!!!
Finde ich schade und unberechtigt, dass es immer auf ihn geht…

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Abschlüsse kann man trainieren, Grundschnelligkeit reicht auf jeden Fall für höhere Ligen.
Ich glaube Karger ist ein Spielertyp, der mit seinen Aufgaben wächst.

Das stimmt teilweise.
Aber wenn ich auf Dauer immer überhastet wie ein deftiger Verteidiger in die Wolken schieße und das Tor nicht treffe, dann hat das nicht mehr so viel mit Pech zu tun.
Alles in allem seh ich aber keine bessere Alternative. Kindsvater ist noch torungefährlicher als Karger.

Ja, da bin auch voll bei Euch.
Dass er die Abschlüsse besser kann, hat er gegen Cottbus beweisen.

Ihr seid so geil! Wir sind gerade aus dem Amateurbereich aufgestiegen, es haben ca. 4 Spieler Erfahrung in höheren Ligen und unser Aufbauspiel wird mit dem des Tabellenführers der 1. Liga verglichen und Moll soll bitte wie Khedira spielen. Aber von nix kommt nix, is scho klar!