TSV 1860-Großaspach

Witzig, weil ich mit dem Biero mal in der Klasse war. Ja, das war noch nie seine Stärke. Nicht bös gemeint ;)

Wir sollten noch feststellen das Mölders heute seinen Kritikern eine gute antwort gab…

Es wurde hier schon erwähnt: Aspach hat uns phasenweise durch enormes Pressing ziemlich zugesetzt. Gleichzeitig haben wir nach dem 1:0 das Spielen vorübergehend.eingestellt und uns viel zu statisch präsentiert. Es war nicht das erste Mal, dass wir Probleme mit so hoch stehenden Teams hatten. Da muss man halt mal die Konter konsequent fahren. Heute sind viele Aktionen nach vorne abgebrochen worden, weil der ballführende Spieler keinen Blick für die freien Mitspieler hatte oder weil sich schlicht niemand brauchbar angeboten hat. Da macht man es den Gegnern teilweise zu einfach und lässt sie auch nach einer Führung zu sehr ins Spiel kommen. Daran müssen die Jungs unbedingt taktisch arbeiten.

wenn ein Gegner - wie heute Aspach -
uns mit 4 Spielern presst muss sich
doch irgendwo ein Raum fúr Konter
ergeben, also wir mússten im
Mittelfeld Uberzahl haben. Dies
bekommen wir aber nicht hin, da
wir mit viel zu wenig Tempo und zu
vielen Querpâssen spielen, da
mússen wir uns verbessern.
Und nochmal zu Nico Karger - ich mag
ihn weil er immer kâmpft, viel läuft und
1 zu 1 gehen kann. Aber seine Torschússe
sind unter aller Sau, da mússen die
Anwohner auf der Grunwalder Strasse
Angst um ihre Fenster haben. Daran muss
er arbeiten, dann wird es mal ein guter.

Dahin ist offenbar auch mein Verständnis vom Wort „Ausgleich“.

Aber was ich wirklich nicht verstehe (wobei ich zugegeben echt kein Taktikfuchs bin) ist, warum man das ewige hinten-quer-und-zum-Keeper-zurück nicht wenigstens dann mal bleiben lässt, wenn man sich aufgrund des Pressings des Gegners schon mehrfach kurz hintereinander damit in Schwierigkeiten gebracht hat.

kleine anmerkung selbst großaspach war heut mit 300 fans da. gws zieht

Hängt mit dem zusammen, was ich zuvor geschrieben hatte. Wenn ich aus einer 1:0-Führung überhaupt kein Selbstvertrauen ziehe, mich hinten reindrängen lasse, dem Gegner die Initiative überlasse, keinen Konter annähernd vernünftig ausspiele und die Laufarbeit und das sich Anbieten fast vollständig einstelle, dann läuft es halt so, wie es gelaufen ist. Unnötig.

Was hast du heute geraucht?
Es ist eigentlich nicht deine Art etwas zu kommentieren und reist aber die Aussage des Users auseinander das es genau das Gegenteil aussagt

… hab jetzt ein paar Minuten darüber nachgedacht, versteh den Satz bzw. den Zusammenhang jetzt gerade nicht … deshalb, lassen wir es gut sein … morgen ist Montag.

Das war heute keine Augenweide.
Es fehlt einfach ein Spielmacher, der clever in die Schnittstellen spielen kann. Wir haben schon recht oft Langholz Richtung Mölders gespielt. Der ist zwar abgewichst und macht oft die Dinger, aber unsere Außenstürmer sind quasi Wirkungslos.
Egal, Klasse halten kann nur das Ziel sein.

Der Aspacher Keeper war mega unsicher. Nicht nur beim 1:0. Der hat locker 5x die Abschläge richtig versemmelt, aber wir konnten es nicht nutzen.

Organisatorisch nerven die Einlasskontrollen unter der West. Da stehst mit mehreren 100 Leute vorm Block und die haben da 2 Leute zum abtasten. Da darfs schon ein bisschen mehr sein.

Also ich habe sehr viele schöne Pässe gesehen von Lacazette oder Bekiroglu, das Problem ist das Karger einen Rechten Fuss hat wie ein Bauer einfach drauf egal wohin

Fehler gefunden…2:0 natürlich. Du darfst dein Verständnis behalten…Sorry.

Ich war gestern zufrieden, gegen 14 Mann musst du erst einmal den Ausgleich schaffen.

Wir haben uns gestern wieder selbst um den verdienten Lohn gebracht. Völlig unnötige gelbe Karte von Lacazette, eingeschlafen nach dem 1:0, stümperhaft Verhalten beim 1:2, fragwürdige Auswechlungen. Abhaken und weiter kämpfen
Mölders fand ich auch als C super, einfach geil der Typ. Ansonsten Paul und Berkiroglu auch ganz gut, Lex wird auch langsam besser.

Wie oft schon diese Saison? Eigentlich könnten wir „locker“ die Tabelle anführen und zwar mit Vorsprung. Nun ist die Situation leider eine andere. Schade.

Realistisch gesehen ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Gegenüber der Vorsaison haben wir uns erheblich gesteigert und das in allen Mannschaftsteilen. Genau das muss das Ziel einer Fußballmannschaft sein. Zu erwarten in Liga 3 jedes Spiel zu gewinnen ist völlig daneben, leider erwartet das jeder dritte Stadiongänger. Schwächer geworden gegenüber der Regionalliga sind wir nur auf der Tribüne und das ganz erheblich!

A-ha!! Ich glaube wir werden uns alle noch gewöhnen müssen das die 3. Liga eben auch ne Profiliga ist, ne? Jeder Gegner wird inzwischen eben wissen das wir hinten ordentlich wackeln wenn es mal mit Volldampf draufgeht und immer wieder einer durchflutscht - aber eben auch das wir dann die offenen Räume nicht nutzen können da uns da ein 10er fehlt und wir schon mal lieber einen Rück/Querpass machen als dann einen exakten Pass in die Tiefe (und das halt vorne dann auch die Geschwindigkeit fehlt - ein Lex ist zwar auch schnell, aber eben sehr torungefährlich)

Das ist eben zu einfach gegen uns „drückt immer drauf, irgendwann haben die immer einen geistigen Aussetzer, dann schnell durch und einfach aufs Tor drauf hauen…“ - auch die Standards sind inzwischen keine Waffe mehr weil sich eben die anderen Mannschaften darauf eingestellt haben!

Biero und Co müssen sich noch was einfallen lassen - jemanden ein- und dann gleich wieder auszuwechseln, oder einen Kindsvater in der 89min zu bringen, gehören aber nicht unbedingt dazu (so viel Kritik darf berechtigt sein)

PS: Das zweite Tor vom Sascha machen aber auch nicht viele - die meisten 3. Ligaspieler müssten wohl dann hinterher zum Chiropraktiker ;)

Mann muss aber auch zugeben das da die anderen Mannschaften zum Teil schon brutal effektiv und konzentriert unsere Schwächen ausgenutzt haben - also „locker“ ist das eher nicht, sondern eben so Umfaller wo die Schwächen gezielt ausgetestet werden, oder?

[url]https://www.telekomsport.de/event/1860-muenchen-sg-sonnenhof-grossaspach/112343[/url]

Grad nochmal die Zusammenfassung angeschaut, gebts euch mal die Szene bei 2:25. Das lässt einen so unfassbar sprachlos zurück, wenn wir aus der Szene das 1:3 gekriegt hätten… Was ist da bitte mit Moll los?

Ich vermiss die ganze Saison schon die Konsequenz unserer Abwehr, einfach mal Bälle hinten rauszuschlagen. Und die Szene ist glaub ich der Gipfel von allem bisher gesehenem.

Zum positiven: Bekiroglu gefällt mir nach wie vor recht gut, Lex in der ersten Hälfte auch. In der Betrachtung geht mir allgemein der Wein bissl unter, der ist im Mittelfeld immer eine Bank und macht es auch als Innenverteidiger aktuell sehr gut find ich.

ja, das macht etwas Mut - mit Bekiroglu ( klasse sein Solo kurz vor der Pause mit leider
schwachem Abschluss ) und Lex ( scheint langsam wieder Selbstvertrauen zu bekommen )
können wir den Ausfall von Ziereis, Mauersberger etc. kompensieren und haben ein paar mehr Optionen.
Und Lacezette wird uns noch helfen, auch wenn er gestern total überdreht war und
deshalb zurecht ausgewechselt wurde.

Es wird ja auch nicht leichter in den nächsten Wochen, Münster, Halle, KSC und dann noch ein
paar andere Ostmannschaften die immer schwer zu spielen sind.
Wir noch spannende diese Saison