TSV 1860 I gg. Grödig im Sechzgerstadion

Hmm, also das sind in meinen Augen nur Spekulationen des Campers:
viel Schnee → kein Spiel in der UntersbergArena → Spiel in München → Problem mit Rasenheizung am Trainingsgelände → neue Rasenheizung im Sechzger, aber SiKo in München
=> Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Griss geht es vor allem da drum, hohe Klickzahlen zu produzieren, und da sind Keywords a la Grünwalder Stadion, Hinterberg, Schäfer, Steiner ein probates Mittel. Leider funktioniert es.

Außer der Reihe gibt es sowieso für das GWS normalerweise keine Spielgenehmigung. Begründet wird das immer mit der sowieso schon hohen Beanspruchung der Rasenfläche.
In diesem Zusammenhang vielleicht ein recht interessanter Artikel aus 2012 in der TAZ

Ich nehme alles zurück: Spiel ist tatsächlich im Grünwalder, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Über denn Sinn darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Das ist natürlich ein Hochsicherheitsspiel. Es könnten immerhin an die 100 Löwenfans auftauchen und auf 2 bis 5 österreichische Fans zur Treibjagd blasen. Zumal es ja um viel geht und wir eine Niederlage nicht verdauen und auf uns sitzen lassen würden. Eine 3. HZ und Giesinger Straßenschlachten wären also vorprogrammiert. Also ganz klar, dass wir notorischen Fußball-Gangster da nicht rein dürfen.

Eine absolute Frechheit! Ich wünsch mir mal einen Verein der sagt, wir spielen unser Testspiel im GWS, machen unsern treuen Fans a Freude, wir brauchen keine Bullen dafür und wenn die meinen sie müssen das Spiel bewachen müssen’s halt die Azubis vom 23er-Revier hinstellen!

Am Trainingsgelände wär’s ja auch ohne Cops gegangen!

Äh des is jetzt tatsächlich KEIN scherz oder wie?

ich würde sagen: ALLE ZUM TESTSPIEL AUF GIESING’S HÖHEN!

Wollma doch mal sehen …

Auch wenn es wie eine kaputte Schallplatte läuft: Wer ist der Eigentümer des GWS? Na? der e.V., die KGaA, gar HI2? Nein! Und daher ists zwar ein schöner Traum, aber mehr auch nicht was du dir da vorstellst.

Life is a bitch and at the end you die!

Vor ein paar Jahren fand in der Winterpause mal ein Testspiel gegen Salzburg (evtl. war das damals schon Red-Bull???) auf dem Trainingsgelände statt. Ich war damals dabei, kann mich aber weder an massive Einlasskontrollen noch an Straßenschlachten zwiswchen Münchner und Salzburger Anhänger erinnern :wink:
Einzige Erklärung: die Stadt ist als Eigentümer des Sechzgers für die Sicherheit bei darin stattfindenden Spielen verantwortlich und man will daher kein Risiko eingehen.

so ein schwachsinn. für so ein spiel brauchst doch nicht mehr als 4 oder 5 cops, wenn überhaupt…also wenn dass in einer millionenstadt nicht mehr möglich ist, dann weiß ich auch nicht??
darf ich also davon ausgehen, dass man aufgrund der unterbesetzung der polizei im rahmen der siko am kommenden wochenende von sämtlichen verkehrskontrollen und blitzattacken im großraum münchen verschont bleibt??

Stadt und Polizei setzen wohl andere Prioritäten als du. :)

für das spiel der roten am sonntag vor 71000 zuschauern gegen die besonders friedliebenden frankfurter reicht die kapazität also trotz sicherheitskonferenz aus…da zeigt sich mal wieder der aktuell stellenwert unseres vereins in seiner heimatstadt…

Mei, jedsd kapiers halt endlich:
das Spiel Seitenstraße : Frankfurt findet in der sichersten und tollsten Arena der Welt statt. Diese bietet Fan-Trennung durch getrennte Eingänge und zwei U-Bahnlinien, die für einen reibungslosen Ablauf vor und nach dem Spiel sorgen. Da kann doch gar nichts passieren!
Das Testspiel 1860 - Grödig findet dagegen im alten Grünwalder Stadion statt, wo sich gewaltbereite Fans beider Lager (Gerüchten zufolge wollen 5 Grödiger mit dem Bayern-Ticket anreisen) gemeinsam an einem Eingang drängen würden und nur durch Schlagstock-Einsatz der Polizei, unterstützt durch das USK, getrennt werden könnten. Daher gehds hoid einfach ned.

Ich finde das auch erbärmlich. Es wäre schön gewesen, die Erste wieder einmal im GWS zu sehen, wenn auch nur in einem Testspiel gegen die Ösis. Man muss der Polizei vielleicht zugute halten, dass das Spiel exakt parallel zur linken Gegendemo stattfindet, die tatsächlich besonders viele Kräfte binden wird. Aber bei angeblich über 3000 Polizisten im Einsatz wären doch wohl zehn für das GWS abkömmlich, um die sechshundert gemeingefährlichen Löwenfans davon abzuhalten, Jagd auf zwanzig in der Westkurve frierende Grödiger zu machen… Man sollte derartige Politikerkonferenzen samt Gegendemos zukünftig nur noch irgendwo in der Pampa veranstalten, damit das Leben normaler Menschen davon verschont bleibt.

Zum ersten April sind noch ein paar Tage hin:

Das gabs noch nie, dass für die 1.Mannschaft das Sechzgerstadion witterungsbedingt ersatzspielstätte sein sollte.

Das gabs auch noch nie, dass die Polizei sagt, dass sie keine Kapazitäten hätte.

Meines erachtens gibt es einige gute Möglichkeiten herauszufinden, ob die Polizei Personal für das Spiel bereit hält. Eine gute Info-Hotline ist dazu die 110.
Also: Wen trifft man am Samstag alles zum Anarchie-Stammtisch ab 13:00 uhr auf der Kreuzung TegernseerLandstraße/Grünwalderstraße?

Nur ungern versuche ich hier ein wenig Sachlichkeit hereinzubringen und auf hinkende Vergleiche hinzuweisen; besonders, da mir klar ist, daß ich dafür Prügel beziehen werde.
Das Spiel der Roten am Sonntag ist ein Ligaspiel.
Das fragliche Sechzgerspiel ist ein Testspiel.
Und die Stadt sagt halt da „wennz Zuschauer wollz, dann machzes halt auf eurem eigenen Gelände; des dürfz ja“. Und da hams Recht; der Verein hätte diese Option.

Die erste Aktion X-Tausend dieses Jahr?

Das wäre ja auch eine Option wenn wir denn eine Rasenheizung hätten welche auch funktioniert wenn es mal wirklich etwas kälter ist. Haben wir aber nicht. Trotzdem schade dass die Stadt hier blockiert.

Freilich ist das schade.
Und mit gutem Willen wärs vielleicht auch anders zu lösen gewesen. Und ja, mich stinkts auch an. Wie gesagt; ich wollt nur a bissl Sachlichkeit einstreuen, damit der Fred nicht ganz ins Bizarre abdriftet.

Bleibt mal locker:

In der Presseerklärung steht: „Da wir keine Kapazitäten an Polizisten frei haben dürfen wir euch nicht ins Stadion lassen. Natürlich dürft ihr aber das gesamte Spiel über VOR dem Stadion, auf der Hauptstraße und in den angrenzenden Geschäften, Kneipen, Lagerräumen und fremden Privathaushalten die Zeit verbringen - egal wieviele Leute ihr seid. Aber bitte benehmt euch artig, nicht dass noch jemand die Polizei rufen muss!“

Also bis Samstag Jungs. Giesing ist vogelfrei!