TSV 1860 III. & IV. Mannschaft

Lautm Domi gibt’s erste Testspiele gegen Olympia Moosach und aying. Es gab 4 Abgänge aber auch einige Neuzugänge.
Ziel ist wohl erstmal in der Liga sich zurechtfinden nach der langen Pause und d Abstieg.
Edith sagt: auf BFV.de sind mehrere Testspiele terminiert bei 3. und 4.

Heute war Testspiel im Wittelsbacher Land gegen den SG Mauerbach. Endstand 3:5 Auswärtssieg

@Xanderl Wie schauts aus? An gscheidn Fußboi fast vor deiner Haustüre?

Sonntag 12.30 gegen Teutonia.

Und natürlich die Frage aller Fragen. Wie ist die Kantine bei Teutonia?

Angesichts der Länge der Anreise, werde ich das spontan entscheiden.
Zur wesentlichen Frage: keine Ahnung. Da war ich das letzte Mal zu Zeiten, als wir noch im Oly gespielt haben. Bis dahin schaffe ich es irgendwie nie, ich bleib auf dem Weg dahin immer in der Wirtschaft vom Kleingartenverein hängen bleibe.

So lala. Ich kann jedem nur den SV Aubing und den Post SV empfehlen.

Kasperl. :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiling_face_with_three_hearts: Ich fahr doch nicht von Schwabing West nach Aubing wenn wir beim Fc Teutonia spielen. Dann wird der Aufenthalt halt etwas kürzer und weniger intensiv.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja nur, wo sich Spiele besonders rentieren.

Die Teutonia hat immer noch ein Kleinod als Sportplatz. Und früher hatten sie an anderer Stelle sogar Platz für 12000 Zuschauer, und hatten dabei angeblich alle sonsigen Stadien in den Schatten gestellt. Fußball bildet halt. Leider sind die Plätze momentan nicht im besten Zustand. Bei den vielen Kindern sollte die Stadt aber wirklich mal für Kunstrasenplätze sorgen.

https://fcteutonia.de/verein/vereinschronik/

Zum Spiel: Nach 2 blitzsauberen Kontern war das Spiel schon fast entschieden. Mit konzentrierter Leistung kam in der 1. Hälfte noch das 0.3 und 0:4 dazu. Alles andere könnt ihr beim BFV nachlesen. Besondere Vorkommnisse: Der Schiedsrichter pfeift ein absichtliches Handspiel, was aber danach trotzdem zum Tor wurde. Nachdem er schon gepfiffen hatte, gab es Rot und das Tor wurde nicht gezählt. Den Elfmeter verschoß dann der Spieler von Teutonia. Bleeeed glaffa würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Und hier noch ein kleiner reminder

Jetzt ab nach Obergiesing. Bei dem schönen Wetter kann es ja gar nichts schöneres geben als Amateurfußball schauen. Die III. und die Damen im Doublefeature auf dem 06er Platz. Beginn 14.00 und 16.00 für Kurzentschlossene. Es gibt besseres Bier und einen schöneren Biergarten als im Sechzger. Die Westkurve ist zugegebenermaßen nur ein schulischer Aufwärmbereich. Dafür gibt es im übertragenen Sinn eine Friedhofstribüne.

Alternativ am TG die U21 gegen kirchanschöring. Und um 17ihr auch noch die U14 gegen Teutonia (da von dieser paar Beiträge weiter oben die Rede war;)
Und die Volleyballer haben heute auch ihr erstes Heimspiel in Unterhaching, leider nicht im Audi dome, dort spielen wohl jetzt die herrschinger, Partner der roten Brut.

Hachinga Halle ist doch cool.

Wenn unser Hallenprojekt mal fertig wäre, ginge da überhaupt hochklassiger Volleyball (Stichwort Deckenhöhe)?

Die Halle in Haching ist super.

1 „Gefällt mir“

Die geplante Halle wäre von der geforderten Zuschauerkapazität einer Volleyball Bundesliga auf alle Fälle zu klein.

1 „Gefällt mir“

Immer die gleiche Diskussion. :rofl:

:sweat_smile:

Aber bissl Zuschauerkapazität müsst scho sein

1 „Gefällt mir“

Es dürften so um die 1500 rein passen oder?

Also in der Halle war ich paar mal beim bundesliga volleyball

Nicht unbedingt riesig. Aber die mussten anscheinend auch mal nach bamberg ausweichen

Wann ist denn die 4. in die A-Klasse aufgestiegen? Ich dachte die wären vor 3,4 Jahren in die B-Klasse und seitdem dort.

wenn ich mich nicht ganz täusche, war das ein paar tage nach der berüchtigten „4“

Bei der 4. sieht’s dieses Jahr aber wohl düster aus. Während die 3. aufsteigen könnte, könnte die 4. absteigen. Kreislage und b-klasse wäre schön ne große Diskrepanz.
Die Damen souverän, auch wenn’s die gegnerische Torhüterin es unsern schon sehr leicht gemacht hat.
Weiß jemand wie in München die niveauunterschied im Damenfussball von Liga zu Liga sind? Kreisklasse und Kreisliga sollten wohl machbar sein mit der jetzigen Mannschaft oder?