TSV 1860 MÜNCHEN - 1. FC MAGDEBURG

3-0 und nur noch 9 Punkte auf Platz 1 ;-)

ich bin ja, da nicht mehr in bayern lebend, wegen den kürzeren strecken öfter auswärts als zu hause dabei.
in der ferne ist unser support schon richig stark. da brauchen wir uns vor keinem zu verstecken.
zuhause ist er meistens auch i.O. aber manchmal auch nicht. da mühen sich G + H und teile der stehhalle redlich.
aber da kannst machen was du willst, wenn es scheiße läuft oder das spiel es nicht hergibt erreichst halt unsere dauergrantelnden erfolgsfans, die sich bei schlechtem spiel aufs schimpfen beschränken, nicht.
davon haben wir zu hause doch einige.
so nehme ich das zumindest bei meinen 5 - 10 spielen im gws pro saison war.
da fällt vom übergang F2 zu F1 bspw der support teilweise schon deutlich ab. oder auch in der stehhalle je weiter du zur ost kommst.

Aber wurscht. ich bin am we wieder zu besuch in der heimat. natürlich dann im stadion. mein erstes heimspiel im jahr 2020. und ich freu mich gerade unbandig drauf mit all meinen leuten wieder in der west zu stehen! wir werden supporten. des is gwiss! will mir nicht daheim von magdeburgern die butter vom brot nehmen lassen! :wink:
(wobei ich persönlich es begrüße, wenn in der ost auch eine fanszene steht, die ordentlich und laute stimmung macht. dann wird es doch erst richtig schee! ;-))

ich glaube wir nehmen revanche für das fürchterlich hinspiel! da war ich auch dabei und des war schon sehr bitter!
2:1 sog i!

Hoffe auf eine Wiedergutmachung bezüglich der Schmach vom Hinspiel!
5:1

Ich hoffe auch auf eine Revanche fürs Hinspiel. Aber fürchterlich war nur die Leistung auf dem Platz. Die Stimmung im Block war trotz des Rückstands dagegen sensationell.

Auf jeden Fall. Habe nix anderes behauptet. ;-)

Du erinnerst mich fatal an meine beste Hälfte, weil selbst wenn alle incl. ihr selbst GENAU wissen, dass sie daneben liegt…bleibt die lächelnd und voller Überzeugung bei ihrer Einschätzung!
aber trotz all dem ist das Leben schön mit ihr…und mit dir in Gott´s Namen dann aa ;-)

Bei meinem Tippspiel, wo ich wöchentlich mitmache, hab ich ein 2:2 getippt. Dem Trend nach!
Allerdings werden wir diesmal mit einem 1:1 nicht zufrieden sein und alles auf eine Karte setzen. Logischerweise geht dann oft der Schuss nach hinten los und man fängt noch zwei Konter ein. Also vielleicht doch 1:3.
Das ist eben richtige Fußballphilosophie.

Außerdem als alter Sechzger musst du es doch selber wissen. Auf ein langes Löwenhoch folgt bei uns doch immer … Denk nach, du weißt es.
So gesehen würde es mich rein gar nicht wundern, wenn wir noch in akute Abstiegsgefahr kämen und bis zur letzten Sekunde wieder zittern müssen.
Das ist Löwenphilosophie.

Es sollten schon drei Punkte her in diesem Spiel. 60 spielt zu oft Remis für meinen Geschmack. Drei Punkte aus den letzten drei Spielen …

Unterschreib ich!

Wobei da schon ne Menge Selbstironie dabei war (und der alkohlgeschwängerte Sonderzug tat sein übriges dazu!)… ;-)

Zum Spiel: Wir gewinnen 2:1!

Es gibt immer noch eine Menge Tickets. Und das obwohl wir derzeit attraktiv
spielen, Uhrzeit und Wetter passen und auch reichlich Magdeburger im
Stadion sein werden.

Eigentlich nicht zu begreifen, bestätigt mich in meiner Meinung
das es immer schwerer wird das Stadion voll zu bekommen

Mal ganz ehrlich. Ich hab nicht wirklich Bock 25€ für einen Sitzplatz in den unteren Reihen der Gegentribüne auszugeben. Da seh ich nix und sitz im Zweifel auch im Regen. Klar kann ich mich oben hinstellen, aber dann brauche ich kein Sitzplatzticket bezahlen. Wenn ivh allein gege, find ich schon ein Ticket in der West. Aber wenn ich die Kinder mitnehmen will, wird’s halt schnell richtig teuer, da möchte ich dann keine langen Gesichter sehen, weil’s nicht klappt. Vor allem weil die zwei aus den Zeiten der zweiten Mannschaft im GWS verwöhnt sind.

Die Plätze zum Teil erst kürzlich freigeschaltet, oder? Vor ein paar Tagen war für die Haupttribüne definitiv nicht soviel frei (zu sehen, auch nicht für mich als Mitglied). Vergleicht mit dem Chemnitz-Spiel. Dort ist beispielsweise O komplett gesperrt. Ich fürchte dies basiert auf Kontingente für Sponsoren, Spieler und Ex-Spieler. Der Arbeitskollege kriegt seine Karten übern Kokocinski, oder wie der hieß. Der gemeine Fan darf sich dann mit den Resten begnügen. Finde ich blöd.
Aber: wir gewinnen souverän mit 5:1. 3x Mölders, dazu Rieder und der Prince…

da hast du recht, die Plätze unten sind echt Scheisse, da möchte ich auch nicht
sitzen. Ein einzelner Erwachsener kann sich oben hinstellen oder sich
irgendwo hinsetzten wo frei ist, kommen ja nicht immer alle die eine DK haben.
Man kann auch auf der Haupttribüne noch Karten bekommen, gibt auch da
noch Tickets.
In der RL und letztes Jahr war das Stadion immer ausverkauft, auch die unteren
Plätze der Stehhalle

ja mei, langes Faschingswochenende, Ferien,was weiss ich…Bescherung für alle Ausgesperrten und eye opener für alle Kapazitäts-Fantasten

Ja cool. Dank deines Hinweises meine DK an nen Spezl vergeben und für meinen Papa und mich 2 Karten auf der Haupttribüne gekauft :)

siehst du für was unser Forum alles gut ist

Das mit den zurück gehaltenen karten war auch in der arena gängige Praxis. Man konnte zB nie die Blöcke hinter den Trainerbänken im freien Verkauf buchen, obwohl es dort dann eigentlich nie voll war bei den Alltagsspielen gegen sandhausen, frankfurt, heidenheim und duisburg. Dort war das aber nie wirklich ein Thema, gab ja genug Karten.

Eigentlich ist das Stadion aktuell genau groß genug: immer ausverkauft, und doch sind karten verfügbar, wenn man sich kümmert.

Zurück zum Thema: wir landen gegen Magdeburg einen ungefährdeten Sieg und rücken bis auf drei Punkte an die Aufstiegsplätze. Die Presse sieht uns schon als Aufsteiger und wir träumen vom Durchmarsch in die Bundesliga und denken über die Verpflichtung von schäffler und Hosiner nach. Und gegen Chemnitz folgt dann trotz klarer Überlegenheit die löwentypische 1:3 Niederlage und damit der Beginn einer Serie von 7 spielen ohne Sieg. Den klassenerhalt machen wir dann durch ein glückliches 1:1 in Großaspach klar.

Ein Szenario was an letzte Saison erinnert… und typisch wär.

Ich glaub, wir holen aus den verbleibenden Spielen 30 Punkte holen (9/3/2) und am letzten Spieltag Ingolstadt überholen und auf Platz 2 landen (und wenn das genau so eintritt spendiere ich dem Löwenforum 1.860 Halbe).

Und Magdeburg wird ein 2:2

Im Grunde müsste es auf Aufstiegs- oder Abstiegsrelegation hinaus laufen. Ich hatte mich 2015, 2017, 2018 schon so an diese nervenden Saisonenden gewöhnt, dass zwei Jahre ohne gar nicht mehr denkbar sind…

Sorry, aber den muss ich so fett nochmal zitieren…
Kannst schonmal Kredit aufnehmen - ausser es gibt Oettinger.

;-)