TSV 1860 München - 1. FC Magdeburg

verloren 2 Punkte in meinen Augen… aber lieber so als 3 Punkte verloren

Der Punkt für MD ist sehr unverdient, aber gut wieder nicht zu verlieren.
Außerdem sieht man das der Pusic uns noch viel Freude machen wird.

2 „Gefällt mir“

Pusic durchaus gefällig.

Nach der zachen ersten Hälfte war die 2halbzwit doch recht kurzweilig.
Gegen einen defensiv starken Gegner können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Was mir gefällt: wir geben nie auf und erzwingen auch mal das Glück. Fast hätten wir das Spiel gedreht.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das richtig ärgerlich. Man hätte sich so richtig schön oben festsetzen können - wäre ja auch zu schön gewesen!

Schade. Aber Glückwunsch dem SC Verl

Punkt is okay auch wenn mehr drin war. Saisonstart insgesamt geglückt!

1 „Gefällt mir“

Die haben sich halt nur hinten reingestellt udnaif unsere Fehler gehoff. Hatten aber sogar in der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich noch teilweise bessere Chancen als wir.
Daher finde ich das Ergebnis ok.

1 „Gefällt mir“

Heut haben wir mal wieder ein Hallowach-Gegentor gebraucht, ha?

Na, des passt scho. Endlich sind wir die ständige Belastung des gejagten Tabellenführer los. Sowas wirkt meist befreiend

6 „Gefällt mir“

Echt!

Was hatte den Magdeburg für Chancen?In der 1.Halbzeit eine Halbe und in der 2.Halbzeit 1 Chance die zum Tor führte und noch eine Halbe vom Beeck.Das wars,selbst beim MDR spricht man vom Duselpunkt und das ist auch meine Ansicht.

3 „Gefällt mir“

Immerhin lag ich mit Tallig’s erstem Tor richtig.
Lex wird immer wichtiger für das Team. Er ist der Kreativste und Ballsicherste.

3 „Gefällt mir“

Den macht er ja auch.
Sonst.

Das hast heute dermaßen gemerkt!

Nein, aber das Gegentor fiel einfach ein bisschen zu spät. :woozy_face:

Die hatten doch noch einen Kopfball von Beck. Oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?
Was hatten wir denn für Chancen bis zum Ausgleich? Da war auch nicht viel dabei.

Erst nach dem Ausgleich. Salger hatte das 2:1 auf dem Fuß. Das wäre es gewesen. Aber sonst hatten wir doch auxh keine 100% grosschancen.

Magdeburg ist natürlich viel glücklicher mit dem Punkt. Ist schon klar. Die waren auch nur destruktiv. Aber nach dem spielverlauf. Ich sage mal wenn wir nixht den glücklichen Ausgleich (abgefälscht) gemacht hätten, wären wir als Verlierer vom Platz gegangen.
Daher und weil wir danach auch nur eine weitere grosschance hatten kann ich mit dem Punkt gut leben.
Sagt mein Bauch ;)

1 „Gefällt mir“

Die 1.Halbzeit war schwach.Magdeburg hat mit frühzeitigem Pressing uns nicht ins Spiel kommen lassen,obwohl wir uns immer wieder spielerisch befreit hatten.Aber dann war am Strafraum des Gegners schluß.Da hat auch mal der Wille gefehlt im 1 gegen 1 in den Strafraum zu kommen.Gerade bei dem Mistwetter mußt du sowas mal versuchen.Die 2.Halbzeit begann erst mit dem Tor aus dem Nichts und da wurde endlich mehr Risiko eingegangen.Die letzte halbe Stunde war ein einziges Powerplay mit richtig guten Chancen.Ein Punkt ist für den Aufwand zu wenig.Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und so müssen wir mit dem Punkt leben.

1 „Gefällt mir“

Der Schiri war überhaupt a bissl sparsam mit Karten gegen die Mägde, find ich.
Schon in der 25. oder so ist zB mal einer von denen recht engagiert in einen von uns von hinten reingesprungen. Wennst mich fragst, war das mindestens taktisch.
(Aber ich versteh nichts von Fußball.)

In so einem Spiel musst noch froh sein, wennst das Unentschieden mitnimmst. Magdeburg mit klarer Taktik „hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott“. Die waren stark verunsichert und hatten viel Glück. Die eine Chance haben sie halt reingewürgt und dem Hiller durch die Hosenträger geschossen.
Sechzig hat das Abwehrbollwerk nicht geknackt. Der letzte Pass kam oft nicht an und in einigen Momenten fehlte die Ballsicherheit.
Alle Spieler haben gut gekämpft. Es war eigentlich keiner, der Topleistung abgerufen hat. Alle Spieler mit Höhen und Tiefen.
4 Punkte aus 2 Spielen, die hast du jetzt und darauf kann man aufbauen.

3 „Gefällt mir“

Der Ausgleich fiel in der 76. Powerplay dann eher an der 80.
wobei mE nur eine 100% dabei war.