TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg

Was prophezeit denn der Geosch? Ich tippe das Gegenteil.

Edit by Mod: Bitte auf die Nettiquette achten!

Wenn wir gegen den Club gewinnen, wird im größten Teil des Umfeldes totale Euphorie ausbrechen. Endlich Professionalität durch Vitor Pereira! Tolle technisch versierte Neuzugänge! Der Aufstieg im nächsten Jahr wird uns ganz nahe rücken.

Wenn wir verlieren, dann wird der Abstieg aus der zweiten Liga immer konkreter. Vitor ist doch auch nur eine Pfeife und die brasilianischen Spieler aus der zweiten portugiesischen Liga haben in 1860 auch nur einen dummen Abnehmer gefunden, der ihnen Geld in den Rachen schmeißt.

Und vielleicht ist doch alles nur Zufall und es hängt am seidenen Faden, in welches Eckige der runde Ball am Montag gerade rutscht.

Er wird uns entweder himmelhochjauchzend stimmen oder zu Tode betrüben.

Außer das Spiel endet 1:1.

Warum beleidigst den Nutzer, weil er anderer Meinung ist?
Bist aber nicht der einzige hier unter den Löwenfreunden.

Soviel dazu, hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Irdischen einen deutlichen Sieg geben!

Die Euphorie vor dem Spiel in Berlin kann ich aushalten.

Hab mir die Tabelle mal genau angesehen. Denke die 40 Punkte werden auch diese Saison reichen um nicht in die Relegation zu müssen. Die Jahre zuvor reichten ja weniger Punkte aus. Sprich aus den 14 Spielen sollten wir noch mindestens 18 Punkte holen müssen. Wir spielen noch gegen alle Mannschaften welche theoretisch noch um den Aufstieg mitspielen können. Gegen die Mannschaften welche um den Abstieg spielen, haben wir nur noch St.Pauli und Bochum. 3 Punkte gegen Nürnberg wären extrem wichtig, da zumindest sportlich bei uns dann ein wenig ruhe im Verein ist und eine positive Stimmung im Team sicherlich auch nicht schadet. Nürnberg wird nur noch oben mitspielen können, wenn sie aus den nächsten 3 Spielen 7-9 Punkte holen, weil die Teams oben viele Punkte holen werden. Ich denke das kommt uns entgegen, weil Nürnberg eigentlich gewinnen muss (um weiter oben mitspielen zu können). Da ihnen einige wichige Spieler fehlen und wir auch konten können mit den Neuzugängen haben wir eine gute chance die drei Punkte zu behalten. Ich hoffe das Lotte ein ausrutscher war und die Form der Mannschaft von Spiel zu Spiel steigt. Mehr qualität ist nun im Kader und so langsam sollte der Trainer (von dem ich viel halte) auch seine 12-14 „Stammspieler“ bzw eine vernünftige erste „11“ finden.

ein gutes Spiel und drei Punkte wünsch ich vor allem ums leidgeplagten Löwenfans und den 20.000 blauen die sich richtung Autobahn verirren. Rechne mit 25.000 in der Arena und einem akustischem Heimspiel fürn Glubb aus den bekannten Gründen. Mehr soll für die Franken aber nicht rausspringen :slight_smile:

Da bei den Glubberern anscheinend die halbe Abwehrreihe ausfällt, korrigiere ich meinen 2:2-Tipp und sage 3:1. Aigner netzt mal wieder ein :slight_smile:

Da des Weda am Montag ziemlich greislich werden soll (Regen, um die 5 Grad, windig), werdens wohl nur so um die 25 000 Zuschauer werden. Schade, gegen den Glubb haben wir eigentlich immer Minimum 30 000 sonst.

Vom Ergebnis her hab ich irgendwie ein gutes Gefühl und tippe auf einen klaren Löwensieg.

ich auch :-). Was mir aufgefallen ist, wie sehr 60 mit einem Sieg tabellarisch/punktemäßig schon wieder mitten drin, statt nur dabei wäre. Da ich keine Angst vor Enttäuschungen habe, hoffe ich voller Vorfreude auf einen Sieg und den Sprung Richtung Mittelfeld. Wobei den Sprung wohl wie alle Jahre wieder viele Mannschaften weiter unten mit uns mitmachen werden. Erstaunlich, immer mit Beginn der Rückrunde fangen die Kellerkinder das Punkten an, hier also St. Pauli. Sieg: wir schauen nach vorne, Niederlage: es wird wieder eng. Nicht das erste Mal, dass es in der 2. Liga so eine enge Konstallation gibt. Ist doch spannend, wollten doch die meisten nicht mehr, so ein Jahr im grauen Mittelmaß, aber wäre schön, wenn es ab Montag schon ein wenig grau werden würde um 1860 mit dann 25 Punkten.

das Spiel ist für mich völlig offen. Da ist aus meiner Sicht alles möglich. Irgendwie glaube ich dass wir gewinnen werden und das der Wendepunkt in der Saison ist. Obwohl sich da gerade ein altes sehr bekanntes Gefühl meldet und zur Vorsicht mahnt, also klare Niederlage :slight_smile:

Ich bin mir auch einigermaßen unsicher. Aber ich vertraue a) darauf, dass es Pereira tatsächlich gelingt, die Truppe von Woche zu Woche in kleinen Schritten zu verbessern und b) scheint der Club, glaubt man den Medienberichten, derzeit nicht gerade in Bestbesetzung antreten zu können. Also: Knapper Sieg für uns!

Gegen jede Vernunft werde ich nun 10€ auf die Löwen wetten, was leider bedeutet dass sie verlieren werden :wink: ^^^^

KSC verliert und der Zettel-Jammerlappen und Bielefeld teilen sich die Pünktchen.
Steilvorlage für 60, sich mit 7 Punkten vom Abstiegsquartett abzusetzten.
Daher ganz klare Sache…wir verkacken es traditionell und sind wieder sauber dabei. :wink:

Ein Sieg morgen wäre sooo schön und wichtig…

Stimmt, Südwestlöwe, so richtungsweisende Spiele verkacken die Löwen eigentlich regelmäßig. Trotzdem bleibe ich dabei, um es mit Andy Möller zu sagen: Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl… ;-))

Klassische lose-lose Situation
Bist a Masochist?

Für Spiele wie morgen wurde das Wort „Richtungsweisend“ erfunden.
Durch die Ergebnisse des Spieltags gibt es folgende Situation: 4 Punkte auf die Gruppe über uns, 4 Punkte auf die vier hinter uns. Bei Sieg ein Polster von 7 Punkten auf einen Abstiegsplatzt und dazu Schlagweite bis zu Platz 9. Bei Niederlage werden wir uns wohl bis Ende der Saison einzig und allein auf Platz >15 konzentrieren müssen in einem Fünfkampf.

Normal wäre ja, dass… egal.
Wir gewinnen das Ding! Auf gehts!

Wenn es dir moralisch nichts ausmacht, setze nen 10er aufn Glubb. Haben ne bessere Quote und du hast eine Win-Win-Situation ;D

Da der Club die 2. beste Auswärtsmannschaft ist, wäre ich normal mit einem Punkt zufrieden,
aber angesichts ihrer vielen Ausfälle u. des Verkaufs ihres Toptorjägers muss ein 3er her.

Vielleicht übersehe ich ja ein Spiel, aber so weit ich mich an die letzten Spielen gegen den Club erinnere, waren das eigentlich immer bärenstarke Auftritte von uns und meist mit die besten Saisonleistungen. Wurden halt nicht immer belohnt. Würde mich daher wundern, wenn wir morgen nicht wieder eine überlegene Löwenelf sehen. Ob auch effektiv ist eine andere Sache … Bauch meint wir gehen sicher nicht ohne Punkte aus dem Spiel!

Bin ziemlich gespannt auf morgen und freu mich schon übertrieben. Die Abwehr muss jetzt endlich mal stehen und sicherer die Bälle verteilen, nicht so wie zuletzt. Vorallem Bönisch hat gefühlt 9 von 10 Bällen einfach nach vorne zum Gegner gedroschen, der Rest der Hintermannschaft hat es nicht besser gemacht. Der neue Linksverteidiger war aus den Rückrundenspielen bisher der Solideste. Aber im Mittelfeld und im Sturm haben wir schon genügend Qualität. Ich glaub die Jungs gewinnen morgen 3:1 und liefern ein sehr gutes Spiel ab.

3:1

Ganz klar!