In einem 4-2-3-1 wie in Frankfurt hilft der 6er auf dem Flügel bei gegnerischer Überzahl aus. Der RM auch ja aber nicht wie es ein RAV in einer 5er-Kette bei gegnerischem Ballbesitz zurückzieht. Ich sehe auch nicht dass sich ein Aigner in defensiv Zweikämpfen mit dem gegnerischem LM dauerhaft aufreibt. Außerdem ist er wie gesagt zu weit vom Tor entfernt und darf sich rein taktisch auch gar nicht zum Tor orientieren weil sonst die gesamte Seite neben der Dreierkette offen ist. Das ist eher ein DM auf dem Flügel von der Jobbeschreibung. Wenn er nur seiner Form hinterher läuft dann werden sich jedoch Amilton und er ein spannendes Duell um die hängende Spitze halbrechts liefern.
Falscher Thread,
da habe ich kein Verständnis, es gibt doch hier genügend Möglichkeiten seine Meinung über das operative Geschäft und seine Abneigung in Richtung Investor kund zu tun.
Aber es muss doch bitte nicht dieser Thread sein.
Helli die Aufarbeitung eines Fußballspiel besteht nicht nur aus Stammtischweisheiten über 4-3-3 und 3-4-3.
Das hier hat sehr wohl mit diesem Thread zu tun, weil sich diese Diskussion aus dem Spiel entwickelt hat. Es eben nicht um Ismaik geht, und auch nicht ums operative Geschäft. Sondern den Trainer und den Kader in dieser Saison. Und warum Pereira diesen Kader in diesem Spiel gestern überhaupt hatte, um nicht mit Rumpelfußball und einem Unentschieden schon jetzt wieder auf dem Schleudersitz zu hocken.
Naja egal. Der Ball ist rund und ein Spiel hat 95Min. Das nächste Spielist immer das Schwerste und darum ist dieser Thread sowieso in 2 Tagen im Nirwana der LF verschwunden.
Trotzdem hat der helli nicht ganz Unrecht.
Lass doch die Leute mal in einem Thread nur über das Fußballspiel diskutieren!
d.h jetzt nicht, dass das andere nicht noch wichtiger ist. Aber man könnte schon beim Diskutieren da ein wenig unterscheiden, in welcher Abteillung man agiert.
Manchmal kommt es mir so vor: Da freut sich einer über ein erfolgreiches und schönes Fußballspiel und der Nachbar haut ihm auf den Kopf: „He du dämliche Nuss! Du hast dich hier nicht zu freuen, weil alles totaler Scheiße ist.“
Hier wurde in de Abteilung agiert das Pereira hochgelobt wird wie er den Jungs das Fußballspielen beibringt und wie toll nach vorne gespielt wird. Oder etwa nicht?
Und genau das ist eben nicht meine Meinung, sondern es liegt einfach an den Spielern die andere Mittel haben.
Und die Argumentation der Relativierung gehört dann ja wohl zu dem Thread in dem diese Feststellung zum Trainer getroffen wurde.
Wer sich über den Sieg freuen will kann das doch tun. Diese Diskussion enthält doch überhaupt keine Wertung zur Qualität des Spiels.
Es wurde auch kein einziger Spieler schlechtgemacht !!!
Sorry wusste nicht, dass hier jetzt die Zweigstelle des Allesbejubler-Forums ist.
Da wird aktuell übrigens der Dritte Platz gefeiert. Naja in der Rückrundentabelle nach 4 Spielen, drei davon gegen Abstiegskandidaten!
Ich muss da dem harie mal beispringen. Die Diskussion ging zum Glück nicht pro und kontra Ismaik sondern ob wir momentan wegen des neuen Systems und guten Trainerarbeit einen Aufschwung haben oder ob das ledigich an einer besseren individuellen Qualität, sprich teurerem Kader, liegt. Sie war/ist also primär schon sportlicher Natur.
Möglicherweise könnte man das auch im Saisonplanungsthread diskutieren aber es kam halt hier wegen der starken Leistung der ersten HZ auf.
Nein harie hier ist gewiss keine Zweigstelle der
Allesbejubler.
Trotzdem soll es mehr um das Spiel gehen als um den Investor, weil wir da genügend anderen Platz haben.
Ich finde übrigens auch, dass das Spiel gegen den Club schon wieder total überhöht wird.
Die meisten Medien, die alles und jeden nach dem Lottespiel in Grund und Boden geschrieben haben, feiern jetzt die Geburtsstunde der neuen Löwen. Viel zu früh, wie ich meine.
Allerdings atmet man als leidgeprüfter Löwenfan schon ein wenig durch, wenn man sieht, dass auch mal ein Neuzugang tatsächlich (unabhängig von den Kosten) fußballerisch was bringt. Noch erfreulicher ist es, wenn man merkt, dass der Bönisch tatsächlich auch Fußballspielen kann, dass sich die lahme Ente Bülow ins Zeug legt als gäbe es kein Morgen, dass das blinde Huhn Wittek tatsächlich auch ein Korn findet, dass Ecken in Ba einen Abnehmer finden könnten usw.
An so einem Tag und dem folgenden mag eben nicht jeder Investorenspirale zum hundertsten Male erklärt kriegen, noch dazu im Spielthread.
Diese Wahrheit beschäftigt uns ja ohnehin fast täglich. Man braucht auch mal ein Loch zum Entspannen.
StolzerLöwe hat einen richtig guten Beitrag geschrieben. Ich bin mittlerweile auf seiner Seite.
In den letzten Jahren hat man bei uns eine Sportart praktiziert, die mit Fußball wenig bis nichts zu tun hatte.
Auf Ismaik wurde geschimpft (yes, ich auch), dass nämlich Investor von investieren käme
und er es sich sparen könne, sein Spielzeug grade so am Leben zu erhalten. Dann kauf halt endlich ein, du @…!
Ich fand es akzeptabler, in der Bamperlliga neu anzufangen als sich so gnadenlos an einen Scheich zu verkaufen.
Und jedes Jahr wieder zu betteln, dass er uns nicht verrecken läßt.
Ich sehe für mich zwei Möglichkeiten:
Erstens: ich nehme es hin, dass es ohne Scheich bei uns nicht geht. Zu dämliche und vernetzte Profilneurotiker
haben uns dahin manövriert, wo wir jetzt sind. Wir sind kein Zweitligaverein, der in Ruhe nachhaltig und konstant arbeiten kann.
Zweitens: ich träume weiter von den guten alten Zeiten (ich habe noch den Metzger Schorsch und den Keller Ferdl
angefeuert) und ärgere mich Woche für Woche, was aus meinem Giasinger Arbeiterverein geworden ist.
Die guten alten Zeiten sind vorbei. Nicht nur bei uns. Ein FCBäh-Fan hat mir letzte Woche vorgeschlonzt:
Ihr laßt euch doch von einem Araber sponsern, der keine Ahnung von Fußball hat und euch mit Geld zuscheißt.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich besser fühle mit Qatar als Sponsor. Einem Sponsor, der neben seinem FCB
auch dem IS finanziell unter die Arme greift.
Egal. Mir hat das Spiel gegen Club Spaß gemacht. Das hat nach Fußball ausgesehen, ein Ba oder ein Amilton machen mir Freude.
Sorry, dass ich jetzt auch ins off-topic abdrifte, aber dass sich manche anscheinend nicht mal mehr über einen Sieg hier freuen können ist persönlich gesehen traurig. Noch trauriger ist aber, wenn man dann sein Gelaber nicht wenigstens in den entsprechenden Threads ablassen kann, denn außer den Spieltagsthreads sind ja eigentlich fast alle anderen mehr oder weniger für diese, sicher auch wichtigen, Diskussionen geeignet.
Am traurigsten sind aber die Gesellen, die jetzt über neue ausländische Spieler herziehen und mit ihrem Söldnerdünnschiss daher kommen. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, dass ein Stevic, Borimirov, Tyce oder Agostino, ja selbst der Radenkovic am Anfang laut diesen Meinungen genau die gleichen Söldner waren.
Auch wenn ich mit Löwe1860 schon so meine Differenzen hatte, trifft er hier den Nagel auf den Kopf.
Es ist nie zu spät sich zu versöhnen ;-)
Auch wenn ich mir das bei dirr unmöglich vorstellen konnte.
Es wär auch interessant, wie man einem Tisch ganz real miteinander klarkäme.
Nochmal es ging doch die ganze Zeit ums Spiel.
Nur in der Diskussion zwischen mir und Lion91 gings in einem Punkt und einer Hand voll Threads um die Voraussetzungen Pereiras im Vergleich zu allen seinen Vorgängern.
Nicht um Ismaik und nicht um Investorenspiralen, die gibt’s erst nächste Saison. Da gehts aber um den Aufstieg und endlich nur noch ums Sportliche.
Sorry wo ist also das Problem?
Wie man da rein interpretieren kann sich nicht über einen Sieg freuen zu dürfen/können, ist mir schleierhaft.
Egal.
Übermorgen is eh scho wieder Match-Day und schuld an der Diskussion is eh der Pfosten vom Tor in der Südkurve :P
Ihr seid schon alle lustig, wenn ihr hier nur über’s Spiel diskutieren wollt, dann macht es doch einfach, anstatt sich ständig drüber auszulassen, dass hier nicht über’s Spiel geschrieben wird!
Dann zitiert doch meinetwegen die anderen Beiträge und kopiert sie in den entsprechenden Fred, wenn ihr dem anderen Thema doch was hinzuzufügen habt. So schwierig ist das doch nicht!
Na dann schieß mal los.
Wo wurde ein Spieler schlecht gemacht in der Diskussion von mir und Lion91?
Das http://loewenfreun.de/index.php?page=Thread&postID=95637#post95637 war der Ausgangspunkt.
Gefolgt lediglich vom Ausstauch der Begründungen der verschiedenen Ansichten.
Keine Sau wird dadurch davon abgehalten sich über zu freuen, zu ärgern oder sonst irgendwas zu tun.
Betrachtet man sich mal Deine Beiträge zum Spieltag, so stellt man fest:
Von 6 Beiträgen(ohne den eben zitierten) beschäftigt sich genau 1(!!!) mit dem Spiel.
Und Herr harie, du solltest aber auch meinen ersten Beitrag hier zitieren und der handelte sehr wohl vom Spiel.
Danach wurde dieser Thread mit euerem Zeug zugemüllt.
So schauts aus.
Im übrigen musste ich lachen weil es überhaupt nicht möglich gewesen wäre auch nur einen
einzigen Spieler zu kritisieren.
Da war keiner schlecht, die waren alle super.
Den letzten Satz kommentiere ich jetzt lieber nicht.
Jeder der zum Beispiel einen Lacazette als Söldner sieht und einen Adlung als „echten Löwen“ hat den Schuss nicht gehört !!!
Over and Out
Nein, doch noch net ganz.
Was macht einen Söldner aus ?
Ich denke der Begriff ist recht eindeutig und bietet keinen Handlungsspielraum: „gegen Bezahlung (Sold) angeworbener Soldat“ Quelle:Wikipedia
Was aber macht einen „Sölder“ im Fussball für den gemeinen Fan aus ?!
Für mich, ein Spieler der beim kleinsten besseren Angebot zum nächsten Verein rennt, der sich nicht mit seinem Arbeitgeber und seinem Verein identifiziert, dem die Fans und die Kurve egal sind und der nur soviel bringt dass es eben reicht um seine persönlichen Ziele zu erreichen.
Was macht für mich einen „echten Löwen“ aus.
Ein Spieler der über den Tellerrand und über seinen Lohnzettel hinausschaut.
Ein Spieler welcher auch mal überlegt was Fans und Mitglieder auf sich nehmen um sein gekicke sehen zu können.
Ein Spieler welcher Stolz ist den Löwen auf der Brust zu tragen und in jedem Spiel alles gibt.
Ein Spieler der wenn er ein Angebot eines anderen Vereines bekommt auch Sachen wie Fans, Umfeld, Stimmung undsowas mit einbezieht vor er wechselt.
Ich denke für viele hier ist ein Sölder direkt jemand der aus dem Ausland kommt oder gar einfach nur eine andere Hautfarbe hat ?!
Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer spielen, jemanden verurteilen, oder mit der langsam aber sicher viel zu überstrapazierten Nazikeule um mich schlagen aber so mancher hier sollte vor er was postet eventuell mal kurz nachdenken.
Wenn ich mir da zum Beispiel einen Claasen ansehe, den keiner hier leiden kann, der 0 Kredit bei den Fans hat, der bei jedem Trainer schon ne Zeitlang auf der Tribüne saß.
Dann kann ich in ihm beim besten Willen keinen Sölder erkennen.
Der Mann gibt sobald er auf dem Platz ist immer alles für 1860, macht nie stunk, ist sehr Mannschaftsdienlich und gibt alles was er kann.
Wenn ich mir da aber zum Beispiel einen Adlung ansehe dann sehe ich da nur eines, einen Spieler dem eigentlich alles relativ egal ist, der vor dem Spiel schon überlegt mit wem er das Trikot tauscht oder wo er sich das nächste Tattoo stechen lässt.
Wenn er mal n gutes Spiel macht ist er danach in 5 verschiedenen Zeitungen und redet darüber dass diese gute Leistung nur auf seinen Fleischverzicht zurückzuführen ist und überhaupt, was er doch für ein toller hipper Superspieler er ist.
„Habe bei Benjamin Lauth angerufen ob ich die 11 haben kann“…
Oida, wen juckts, mir wäre es lieber er würde mit der 104034 aufm Trikot spielen und mal so spielen wie es sich für einen Spieler mit seiner Klasse gehört.
Ehrlich gesagt finde ich die neue Mannschaft wächst gut zusammen und könnte ein Löwenteam werden auf das man Stolz sein kann, wenn ich sehe wie sich ein Ortega freut wenn wir ne Kiste machen freue ich mich einfach weil ich ihm ansehe dass er zu 1860% Löwe ist, klar, er ist nicht der stärkste aber seid seiner Kiel Aktion hat der Mann bei mir einen Stein im Brett.
Ich sehe in der letzten Startelf ehrlich gesagt so gut wie gar keinen „kompletten Söldner“, Amilton und Lumor kann ich noch nicht einschätzen, Ba ist schon voll da !
Boenisch naja, eventuell einer der nicht wirklich für 60 brennt aber sowas geht ja auch sogut wie nie von heute auf Morgen.
Unfassbar wie man jetzt so eine Diskussion hier anfangen kann, nur weil es einmal nichts negatives über die Leistung zu schreiben gibt !?
Gott haben wir Probleme.
Und dass der ganze haufen von Ismaik und gefühlt 15 Managern zusammengekauft und aufgebläht wurde dafür kann im momentanen Team keiner was.
Und wenn dieser Verein nicht bald mit Lacazette verlängert raste ich noch aus.
Seid ca. einem halben Jahr sage/schreibe ich das und viele andere auch und seid ca. 2 Monaten muss eigentlich jeder sehen dass der Junge momentan unser wichtigster Mann ist.
Scheißdrecksarena! Platz unterm schön leuchtenden Dach hat nicht gereicht, um trocken zu bleiben. Was will man aber auch schon für 36 Euro erwarten.
Spiel: Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, zweite naja. Glubb war aber ein dankbarer, ziemlich harmloser Gegner. Mal sehen, wie das gegen andere Kaliber wie die Eisernen aussieht.
Und trotzdem kann einem das Herz bluten, wenn Leute wie Liendl, Olic und Aigner es nicht in die Startelf schaffen. Und dabei sind noch nicht einmal Boya, Andrade und Ribamar an Bord…
Wie Du meinst. Das hier ist Dein erster Post zum Spieltag, den ich auch verlinkt habe.
DU hast diesen Thread gar nicht gelesen und urteilst über stattfindende Diskussionen.
DAS war nämlich der Ausgangspunkt der Diskussion.
Herr Helli, und das hatte unmittelbar mit dem Spiel zu tun!
So schauts nämlich aus!!
Du hast nicht zu entscheiden über was hier geredet wird! Oder schickst Du die Leut ausm Stadion wenn sie sich nicht ausschließlich übers Spiel unterhalten? Und auch nur in dem Rahmen in dem Dir genehm ist?
Wäre allerdings eine Erklärung für die Trauerkulissen.