TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Das war eines der langweiligsten Spiele der letzten Jahre.
Beide Mannschaften haben Anti Fußball gespielt.
Frag mich wirklich was bei uns trainiert wird, so schwach und ohne Plan wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Kombinationen ?
1 gegen 1?
Mut?
Das ganze Stadion hat gewusst, wie das Spiel ausgeht und es regen sich immer weniger darüber auf.
Wir lernen nicht aus unseren Fehlern, sondern machen immer die selben.

2 „Gefällt mir“

Gegen den Ball Note 2
Mit dem Ball Note 5

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir hier ein Taktikfuchs erklären, was der Matchplan war. Für mich sah das irgendwie aus wie: Wir bolzen die Kugel in das planlose Nichts nach vorne, bleiben alle dort stehen wo wir gerade sind und hoffen, dass der Gegner den Ball nicht findet.

5 „Gefällt mir“

Der Matchplan war ganz klar die außen anzuspielen, mit Reich hat das sehr geklappt, die Bälle in die Mitte sind mit Hobsch leider verloren, er ist das komplette Gegenteil von Lakenmacher er will den Ball gar nicht kontrollieren, lieber schnell weiter spielen oder verlängern, aber das hat gar nicht geklappt.

Ich weiß nicht, wieso wir nicht 3-5-2 spielen, wenn wir schon wollen, dass die Außen so offensiv agieren, so hat man genug Absicherung hinten und genug IVs haben wir sowieso.

Nicht vergessen, sehr starke Standards, damit wären eigentlich fast 2 Tore gefallen, die waren echt gut geschlagen.

1 „Gefällt mir“

Was mich heute schon sehr irritiert hat (habe allerdings die Testspiele nur sehr am Rande verfolgt), war die absolute offensive Harmlosigkeit.

Ich meine, da habe ich mit dem Eröffnungsspiel der 3. Liga schon eine größere Bühne als üblich und dann spiele ich einen solchen blutleeren Scheiß (sorry). Bei mir im Block J haben sich in der 80. alle gefragt, ob wir überhaupt drei Torschüsse hatten und Vergleiche mit England bei der EM waren allgegenwärtig. Da verliere ich doch lieber ein begeisterndes Offensivspiel mit 1:3 als so uninspiriert mit 0:1.

Erschreckend auch, dass wir zum Ende hin so abfielen und Saarbrücken das ganz locker nach Hause spielen könnte. Dementsprechend auch die Stimmung im Stadion…

Wenigstens ham ma unser Panini-Album. Da kann ich jetzt noch a paar Buidl kleben. Macht mehr Spaß… :slightly_frowning_face:

5 „Gefällt mir“

War klar, dass hier schon wieder Weltuntergangsstimmung ist.
Nach einem Spiel brech ich noch nicht den Stab über Mannschaft und Trainer, zumal bei Ner knappen Niederlage gegen nen Aufstiegsfavoriten.

Erst nach Spiel 5-10 kann man ne seriöse Wertung abgeben.

Generell wird der Fußballsport immer unansehnlicher, ob EM oder 3. Liga. Es geht nur noch zuvorderst um Defensivverhalten, nicht um offensivverhalten. Und die wenigen Ausnahmen (Leverkusen Bergamo, Bologna, Spanien) bestätigen die Regel.

11 „Gefällt mir“

da freuen sich wieder einmal 15000 Fans auf neue Spieler und bessere Leistungen wie
letzte Saison und peitschen das Team nach vorne. Und wie zahlen Mannschaft und
Trainer den Vorschuss zurück - mit einer katastrophalen Leistung. Herzlichen Glückwunsch.
Klar haben wir gegen einen Favoriten gespielt. Aber keine einzige richtigen Torchance
in 90 Minuten - ist das euer Ernst ? Das Team ist überhaupt nicht eingespielt, ein
System nicht erkennbar. Schön wenn Reich und Kwadwo 50 m Raum vor sich haben
weil keine Außenstürmer da sind aber die kommen ja nie bis zur Grundlinie. Fehlende
Flanken auf Hobsch und keine Schüsse aus der 2. Reihe.

Guttau war für mich ein Totalausfall, Hobsch nicht im Spiel, Wolfram auch nicht.
Jacobsen und Schifferl solide, einzig der junge Reich hat mir gefallen.
Und Vollath ? Hatte einige Bolzen drin ( Handspiel außerhalb vom Strafraum,
bei ein paar Flanken unsicher und einige Pässe in die Füße des Gegners ). Das geht besser.

Der Sieg geht natürlich in Ordnung. Aber mit dem System ohne jegliche Offensive
werden wir auch in den nächsten Spielen nicht viel holen. Chance verpasst mit einer
engagierten Leistungen die Zuschauer abzuholen. Jetzt stehen wir schon am 2. Spieltag
gehörig unter Druck

8 „Gefällt mir“

Hört doch bitte mit diesem Scheiß auf, was soll in 5 bis 10 Spielen besser sein? als in den 6 Wochen davor , das Team stand bis auf den Torwart vor der Vorbereitung.

Zwischen den Spielen hast du kaum normales Trainings, da kannst kaum was einstudieren.

4 „Gefällt mir“

Deswegen sag ich ja-- Anfang September ist Länderspielpause–bis dahin muss eine Entscheidung fallen

Puh, das war „interessant“ ,:confused:

Nein es beginnt bei Spiel 1 und nicht erst am 10 Spieltag,
Saarbrücken war doch genauso bieder, aber wir verlieren solche Spiele immer und das hat auch jeder im Stadion gewusst.
Du konntest doch bei uns weder Plan noch System erkennen, außer hoch auf Hobsch.
Dafür brauch ich weder Trainingslager noch 6 Wochen Vorbereitung.

6 „Gefällt mir“

Beide Mannschaften hatten keinen Glanztag und die Franzosen haben einfach unsere Schwachstelle hinten links gnadenlos ausgenutzt, Kwadwo war dauernd irgendwo offensiv und hat dann hinten gefehlt. Guttau ist auch nur rumgetrabt und mit seinen Wechseln hat AG dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Wie kann man bei Rückstand 2 Stürmer rausnehmen und nur einen dafür bringen? Dazu den Alibifussballer Frey und Guttau/Kwadwo spielen 90 Minuten?

Den Schlusspunkt haben in der U1 dann noch paar Saarbrücker Halbstarke gesetzt die zu sechst auf einen Löwen draufsind … Scheiss Verein! Scheiss Abend !

1 „Gefällt mir“

Achja, einzige Lichtblicke heute Luki Reich, mit Abstrichen Schifferl und Thore Jacobsen

3 „Gefällt mir“

Die meisten Beiträge hier, entsprechen für mich der Leistung der Mannschaft von heute.
Hoffen wir mal das es gegen VfB 2 besser wird.

3 „Gefällt mir“

Mei, die halbe Liga ist doch Favorit oder zumindest Mitfavorit, wir ja angeblich auch.
Und Saarbrücken spielte jetzt auch nicht richtig guten Fußball.
Die hatten halt Glück, einen Gegner zu erwischen, der keinen guten Tag hatte. Druck aufbauen und Saarbrücken mal hinten reindrängen… … Fehlanzeige. Nach vorne warn die Franzosen auch nicht das Gelbe vom Ei, hinten hatten sie Struktur, standen stabil und gewannen die meisten Zweikämpfe, das reicht dann am Ende die Null zu halten.
Das Spiel selber war alles in allem sehr überschaubar.
Der Sieg für Saarbrücken aber ganz klar verdient.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so.
Unentschieden wäre gerecht gewesen.

2 „Gefällt mir“

Enttäuschend…

Eine gewagte These, wenn ich in HZ 2 nicht einen einzigen Torschuss geschweige den eine 100% Chance hatte.

1 „Gefällt mir“

Deine Kritik mag zutreffen. Trotz allem gibt es mir zu denken, dass die Parole am zweiten Spieltag beteits „hoffen auf Besserung“ lautet. Hoffnung ist nicht das Gleiche wie Zuversicht. Aber von mir aus, es bleibt uns ja eh nicht anderes übrig. Dann hoffe ich mal, dass der heutige Tag der Tiefpunkt einer lehrreichen Vorbereitung war und ab morgen eine gute Saison ihren Anfang nimmt.

2 „Gefällt mir“

Wenn eine Mannschaft ohne Ideen, ohne echte Torchancen und mit gefühlt 1 1/2 Torschüssen 90 Minuten über den Platz stolpert, der Gegner immerhin ein paar Mal gefährliche Situationen kreiert, dann ist das 0-1 schon gerechtfertigt.

5 „Gefällt mir“