TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Wo nichts war kannst du nichts her Zaubern. In HZ 2 gab es halt keinen , das solltest auch du mal akzeptieren.
Schlimmer find ich, das die gesamte Vorbereitung für dieses System genutzt wurde.
Da werden wir so schnell nichts daran ändern können.
Glaube nicht, das dieses System mit unseren Spielern funktioniert, geschweige den in Liga 3.

Habe das Spiel nicht gesehen zwengs Urlaub. Tja, die Kommentare sind ziemlich eindeutig.

Ich teile nach wie vor die Ansicht vom Doc: Geschwindigkeit ist nicht verhandelbar. Schade, dass er das nicht hinbekommen hat. Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Doch, Schubert, abgefälscht, den der gegnerische TW mit Hilfe der Latte übers Tor bugsiert.

1 „Gefällt mir“

Andererseits wird das wohl einer der besten Gegner gewesen sein. Es waren noch 6 Stammspieler aus dem Vorjahr auf dem Platz, mit denen sie knapp am Aufstieg gescheitert und bis ins Pokalfinale gekommen sind. Die Neuzugänge, die auf dem Platz standen hätten wir uns nie leisten können. Pokalkohle lässt grüßen.

Trotzdem kann ich jeden verstehen der enttäuscht ist. War bis auf die ersten 15 Minuten zu wenig Gegenwehr und zu unkreativ. Aber dass wir gegen die super aussehen und besser spielen war schon im Vorfeld relativ unrealistisch. Gehofft hatte ich es natürlich trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass mir aus dem gestrigen Spiel vor allem hängen geblieben ist:

  1. Vollath Fußballerisch sicher nicht besser als Hiller. Fand ihn da sehr unsicher. In der Strafraumbeherrschung und beim Rauslaufen fand ich ihn total wild. Mehrere Male hat er den eigenen Mann umgehauen, weil er einfach unnötig aus dem Tor kommt.

  2. Luki Reich überragend, was der mit seinen 17 Jahren da spielt. Mehr gibt’s zu der Leistung gestern nicht zu sagen, dazu sehr sympathischer und bodenständiger Bursche.

  3. Innenverteidigung und Doppel 6 hat mir gut gefallen. Schifferl und Verlaat haben richtig gut abgeräumt. Jacobsen ein super Sechser, eine ganz andere Klasse als Rieder. Auch Kloss ganz gut. Aber halt in Kombination mit Jacobsen zu Defensiv. Da muss ein Verbindungsspieler her.

  4. Offensiv ging nicht viel, was aber auch teilweise daran lag, dass es Saarbrücken gut gemacht hat defensiv. Philipp und Guttau grundsätzlich mit guten Ansätzen, aber dabei bliebs halt leider.

  5. Hobsch und Wolfram sind viel zu statisch in Kombination.

  6. Wechsel unterirdisch. Spätestens mit der Einwechselung von Frey und Schröter war das Spiel tot. Ganz ganz schwach. Dazu auch noch positionsbezogene Wechsel. Eigentlich musst du nach dem 0:1 mutig sein und Ott für Guttau und Deniz für Kloss bringen. Aber wir wechseln halt leider Schröter und Frey ein. Das ist mir nicht mutig genug und mit solchen Wechseln drehst du kein Spiel.

10 „Gefällt mir“

Schon zusammengefasst. Auf Ott hab ich auch die ganze Zeit gewartet, vor allem bei dem Rumgegurke vom Guttau

Aber mal was positives, die Stadionwurst vom neuen Caterer ist echt guad, zumindest die Chili-Variante.

Was weniger gut war, für Leberkas sollte ich mich dann an einem anderen Stand anstellen, das können sie zukünftig besser lösen.

Kann ich so unterschreiben. Im Aufbau war es durch das Zurückfallen lassen von Jacobsen zumeist auch ein 3-5-2. Der Reich hat ja da aussen Strecke gemacht ohne Ende.
Wäre so schlecht nicht, wenn sich unsere Stürmer behaupten könnten. Der Schubert hat mit 2,3 Szenen jedenfalls mehr zusammen gebracht als die 2 Stürmer davor zusammen.

Wozu man als Antwort auf einen 0:1 Rückstand den Mittelstürmer (Hobsch) rausnimmt und den Frey dafür einwechselt?

2 „Gefällt mir“

zumindest haben wir es wieder geschafft die
hoffnungsvolle Stimmung sofort im Keim
zu ersticken. Typisch 60 halt, nun nimmt alles
wieder seinen Lauf.
Es geht ja auch nicht darum das wir gegen einen
Gegner verloren haben der eingespielt war,
abgezockt gespielt hat und gute Chancen hat
oben mitzuspielen. Es geht darum das wir
uns qualitativ sicher verstärkt haben, das
System mit 4 Abwehrspielern, 2 sechsern,
2 achtern, 2 neuern und fast ohne Flúgelspieler
so nicht funktioniert. Alles spielte sich in der
Mitte ab bis auf Reich der ab und zu mal
auf aussen war.
Es hat doch seinen Grund warum fast keine
Profannschaft mit dem System spielt.
Ich bleibe dabei - wir haben keine schlechten
Spieler geholt aber die werden in ein Konzept
gepresst das sie ihre Stärken nicht zeigen
können.

7 „Gefällt mir“

ach ja der Trainer - es geht nicht darum
den nach 1 Spiel zu bashen. Agi hat bis auf
eine kurze Phase am Jahresanfang nur
ganz schwach geliefert.
Und jetzt hat er Spieler die er wollte und
eine volle Vorbereitungszeit gehabt.
Jetzt höre ich schon wieder was von
“Umbruch, Prozess, das wir uns leistungsmâssig
Saarbrúcken angenâhert haben”.
Wenn ich das schon wieder hôre könnte ich
:face_vomiting:
Agi ist ein sturer Hund und sicherlich kein
Motivator. Die Leidenschaft die er bei
den PK und im Training zeigt úbertrâgt sich
auf die Mannschaft.
Jetzt geht es gegen die taktisch gut ausgebildeten und schnellen VFB Bubis,
dann kommen die unangenehmen Köllner
mit Vrenezi und Gúler, dann geht es
gegen Ingolstadt, Dresden, Bielefeld.
Da könnte man schnell mal in einen
ganz negativen Flow kommen und bei
unserem toxischen Umfeld nicht lustig.
Zumal unsere jungen und auch die neuen
Spieler damit erstmal klarkommen mússen.

Bin gespannt was passiert und hoffe das
wir positiv úberrascht werden und der
Knoten platzt

5 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Der Co bei Magenta gestern hat das auch gesehen und immer wieder darauf hingewiesen. In dem Raum vor Kloss und Jacobsen war oft niemand und man hatte viel Platz gehabt, wenn einer der beiden sich da angeboten hätte. Eine Kette weiter vorne haben sich Guttau und Philipp aber auch nur hinter ihren Gegenspielern versteckt, die dürfen sich den Ball halt auch mal hinten abholen.

Das sehe ich dafür komplett anders. Frey hat das mMn besser gemacht, ist immer wieder in diese Räume und hat den Ball nach vorne getrieben. Auch Deniz hat sich den Ball ein paar Mal gut hinten abgeholt und damit das Spiel beschleunigt. Schröter zwar auch mit einigen Ballverlusten aber er hat für mehr Torgefahr gesorgt als alle anderen vor ihm zusammen.

Ich befürchte so langsam, dass Agi im Trainerlehrgang die Unterrichtsstunden zum Thema Offensivfußball zusammen mit einem gewissen M.J. rauchend hinter der Turnhalle verbracht hat. Das sieht so aus als hätte man überhaupt keinen Plan wie man Torgefahr erzeugen kann. Im letzten Drittel hören die Spieler einfach auf zu passen und wenn sie’s doch mal versuchen geht der Ball sonstwohin. Sind das diese Abläufe, die man anstatt der Fitness in der Vorbereitung trainiert hat?

2 „Gefällt mir“

Naja aber da fängt es doch schon an. Spieler müssen doch in ein System/ Konzept passen.
Ich sehe den Kader lange nicht so stark wie die meisten. Im Gegenteil. Wir sind physisch nicht gut genug. Es fehlt an Tempo!

So sehe ich das auch :point_up_2:

Und deshalb gehören Deniz und Schröter in die Mannschaft. Und Frey traue ich eher noch wie Kloss zu, das Spiel von hinten aufzubauen. Mag Kloss in der Defensive besser sein, viel gesehen hab ich gestern davon aber auch nicht.

Saarbrücken: 5 neue Spieler
Sechzig: 6 neue Spieler
(lt. kicker.de)

Jetzt fällt sogar schon der @Wuppertaler auf die Umbruchlegende rein :wink:

Sehe ich komplett anders. Gerade wie er durch den Sechzehner gepflügt hat und alle (zumindest meiner Erinnerung nach) Flanken runtergeholt hat, war schon eine neue Qualität. Ob Vollath im 1:1 so toll hält wie Hiller konnte man gestern (mangels Gelegenheiten) nicht sehen.
Nach wie vor halte ich die Verpflichtung Vollaths für überflüssig, aber Deine Kritikpunkte sehe ich nicht so.

2 „Gefällt mir“

Vollath ist ein extrem mutiger Torwart. Schon mal nicht schlecht, finde ich. Dies hat ja auch gestern Kommentator Lanig so gesehen.
Seine zwei oder drei ziemlich genauen 50-Meter- Pässe hat keiner bemerkt? Ein riesen Unterschied zu Hiller.
Aber klar, insgesamt ein etwas wildes Spiel von Vollath. Vielleicht tritt er im nächsten (Auswärts-)Spiel etwas ruhiger auf.

2 „Gefällt mir“

Was mich schockiert (vor allem in Anbetracht der PK vor dem Spiel): das ist das Spielsystem, das laut AG seiner Meinung nach am besten zum neuen Kader passt?

Glaub ich absolut nicht. Meiner Meinung nach wurde auch nicht großartig anderes probiert in der Vorbereitung.

Nach dem Spiel gestern mit unserem besten System drängt sich die Frage auf: Was passiert denn bei nem System, dass nicht zu unserem Team passt? Spielens aufs falsche Tor oder was soll noch passieren?

3 „Gefällt mir“

Nach dem 0:1 dachte ich auch an eine Systemumstellung, zum Beispiel auf Dreierkette. Oder bringt das dann nur mehr Chaos und Unsicherheiten?
Im Nachhinein könnte man sagen, wäre auch schon wurst gewesen.

1 „Gefällt mir“

OK einen , gar nicht so schlecht für ein Heimspiel.

Earthman?

4 „Gefällt mir“