TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Du hast recht, die haben den aus Hamburg geholt. Keine Ahnung, wie ich auf Köln gekommen bin… :man_shrugging:

Hauptsache Ostfriesland.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Leider fehlt mir der Glauben, dass wir es besser können. Wir schießen keine Tore siehe Vorbereitungsspiele

War erstaunt wie klein Vollath ist, mit den Abspielen wartet er ähnlich lang, wie mich das schon bei Hiller nervte.

Eben ein weiterer Schachzug der Verzwerger :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja; der Hiller ist 4 cm größer.
Und längere Arme hat er scheints auch noch.

2 „Gefällt mir“

Sozusagen ein Langfinger (bevor es Dir einfällt)

1 „Gefällt mir“

Es kommt aber mehr Diskussion auf, wenn man nix kennzeichnet und dann schaut, wer als erstes draufkommt. Emojis kann man schließlich auch „nachreichen“!

Der @Sehlöwe meint grundsätzlich alles so ernst, wie man es nur nehmen kann :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nach über 900 km im Ford (Grüße an den Herrn @Chevinsky!) ganz entspannt das Spiel geschaut. Zu viert einen Laptopbildschirm gehabt, also eher suboptimal, die Teams konnte man vor allem in der ersten Halbzeit kaum unterscheiden. Kein tolles Spiel, aber auch keine Katastrophe. Viel unterhaltsamer sind auf jeden Fall die Untergangsszenarien, die hier teilweise entworfen werden. Köstlich. Da ist es ja fast schade, dass am Nachmittag Wind und Wellen kommen und ich aufs Wasser muss.

11 „Gefällt mir“

Hätten wir im Stadion die Teams nicht unterscheiden können, wären wir jetzt auch alle positiver gestimmt.

3 „Gefällt mir“

„Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

Mein Eindruck vom Spiel ist nicht so vernichtend, wie einige hier schreiben, aber jeder sieht das eben ein wenig anders. Das ist auch gut so, aber bleibt’s aber bitte sportlich fair, und gebt Mannschaft und Trainer eine faire Chance. Finde schon auch, dass das Niveau seit dem Wahlkampf zum VR hier im Forum deutlich an Qualität und Sachlichkeit verloren hat. Das finde ich persönlich schade, denn weder die Mannschaft, der Trainer oder der SD haben mit Gewalt versucht, den Saisonstart zu vermasseln.
Ich habe, wie viele hier auch zwei total unterschiedliche Halbzeiten gesehen. HZ 1 sehr engagierte Löwen in der Anfangsphase, danach ausgeglichenes Spiel gegen durchaus starke Saarländer. Mannschaft wurde auch mit viel Applaus in die Kabine geschickt. In HZ 2, habe wir komplett den Faden verloren, SB stand super organisiert und hat mit Kwadwo, der nicht seinen besten Tag hatte schnell unsere Schwachstelle ausgemacht. Und auch hier muss ich den Trainer in HZ 2 für 2-3 Fehler kritisieren. Das Tor über unsere linke Abwehrseite hat sich über 15 Minuten angedeutet. Hier muss AG früher reagieren. Ebenso, wenn du merkst, dass du keinerlei Spielkontrolle mehr hast, musst du früher reagieren und mit z.B. Deniz zentral mehr Anspielstationen im MF schaffen. Die Lücke zwischen MF und Sturm war riesig, die muss ich früher schließen und eben das System spätestens ab Minute 60 umstellen. Der Matchplan von SB war einfach besser und das ist schon eine gute Truppe.
Was wir aber alle sehen wollen, ist Kampf und Tempo, bzw. die von Dr. W. versprochene Löwen DNA, da ist noch Luft nach oben.
Mir persönlich haben Reich, Jacobsen und Schifferl sehr gut gefallen. Sturm hing leider völlig in der Luft. Ich würde auch lieber ein 3-5-2 sehen mit viel Druck über die Außen. Nur so kannst du Stürmer wie Hobsch und Schubert richtig einsetzen. Mehr Mut bitte, grad daheim in Giesing muss die Post abgehen!!!
Jetzt heißt es, kurz Wunden lecken und weitermachen. Wir werden noch viel Freude mit der Mannschaft haben. Wir haben übrigens knapp 0:1 verloren und nicht komplett unterlegen 0:5.

18 „Gefällt mir“

Stimmt.
Mit diesen Stürmern müssten doch eigentlich Flanken kommen und kein Tiki-Taka durch die Mitte. Im Zentrum wäre dann ideal Platz für einen 10er, z. B. Philipp oder Deniz.

Auch das engagierte Pressing, das uns phasenweise in der Rückrunde so erfolgreich gemacht hat, hat mir wieder mal völlig gefehlt.

3 „Gefällt mir“

Genau das war mir auch ein Rätsel: Gefahr ging über außen fast nur von Reich aus und Flanken sah man auch von ihm wenig. Wenn ich Hobsch hole, dann muss der auch gefüttert werden.

Aber haben wir überhaupt einen Flankengott, seit Mäsch und Steinhart weg sind :thinking: :wink:

1 „Gefällt mir“

Man wechselt ja auch keinen Füllkrug ein, wenn keiner gute Flanken schlägt.

Mäsch und Vino, das waren Zeiten. Da denke ich gerne zurück.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat meine Enttäuschung mit dieser Gemengenlage zu tun.

Der e. V. schafft es endlich, Leute in die KGaA zu bringen, die sich nicht zum Hanswurst der Investorenbande machen lassen, sondern versuchen, mit den gegebenen Mitteln gut zu arbeiten. Und es scheint so, als würde es erst mal gelingen!

Es erfolgt ein Wahlkampf, den BZ und HI in bester US-Manier betreiben, der phasenweise schon fast weh tut. Wir stehen ihn durch, mobilisieren alles und wenden das Schlimmste ab.

Jetzt muss die Gesamtlage unbedingt mit sportlichen Erfolg gefestigt werden. Nur das kann jetzt 1860 weiter beruhigen. Es sind gute Spieler da, Hillllaaaa und Greilinger wurden für dem Erfolg geopfert, wir sind voller Hoffnung und werden bitter enttäuscht.

Dann hoffen wir weiter auf das nächste Spiel mit anderer Taktik.
Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
:man_shrugging:

16 „Gefällt mir“

sehr gut zusammengefasst :+1:

Und dann die dritte Euphorie usw.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es am Ende nur eine einzige, knappe Niederlage war, die Mannschaft hat mit einem einzigen Kick mehr kaputt gemacht, als es nüchtern auf dem Papier aussieht.
Klar kann man das Auftaktspiel zuhause vergeigen, klar kann die Taktik nicht aufgehen, klar kann der Gegner besser in die Saison starten. Mir geht es um das wie. Das Hauptproblem im letzten Jahr war die nicht vorhandene Offensive. Jetzt hat man gegen die HAM alles unternommen was das Budget hergibt, um Abhilfe zu schaffen. Und dann spielt die rundum erneuerte Truppe 80 min so, als seinen wir immer noch in der Saison 23/24. Dieses grüßende Murmeltier ist mehr als ernüchternd und ich gebe zu, dass diese jämmerliche Vorstellung - anders kann man es leider nicht bezeichnen - auch bei mir eine gewisse Überreaktion provoziert hat.
Wir hatten Wochenlang lang alles gegeben, den niederträchtigen Frontalangriff von BZ und HI abzuwehren und ich bin davon immer noch erschöpft. Nun habe ich von der Mannschaft erwartet, dass sie sich gegen Saarbrücken ähnlich reinhaut, so, als ob es im richtungsweisenden Auftaktspiel um alles ginge. Natürlich war das eine überzogene Erwartungshaltung, aber nach der gewonnenen Schlacht gegen die feindliche Übernahme dürstet mich nach Balsam auf meinen Wunden. Das einzige, was ich gebraucht hatte, war Licht am Ende des Tunnels. Mit dem kleinsten Funken wäre ich wieder aufgesprungen um wieder mutig anzugreifen. Am Freitag war da aber nur Tiefschwarz, das tat verdammt weh. An jedem anderen Spieltag hätte ich mich geschüttelt, ein zwei Bier aufgemacht und gesagt: „Scheixx drauf, dann eben nächste Woche.“ Am Freitag ist mir das leider nicht gelungen. Deshalb möchte ich aber nicht unbedingt mit DB24 Kommentatoren in einen Topf geworfen werden.
Ich erwarte nicht, dass das jeder so sieht, hoffe aber zumindest auf ein gewisses Verständnis.

21 „Gefällt mir“

Verstehe Dich absolut - ging mir ähnlich, wobei ich meine Finger im Internet still gehalten hab.

Der Funke diese Saison, wär maximal einfach zu entzünden gewesen und dann gibt es schon im ersten Spiel so einen Nackenschlag. Da ist man einfach nur groggy.

Ich hoffe einfach inständig, dass wir gegen Stuttgart mit verändertem Gesicht auftreten und deren erstes Spiel auch noch kein Gradmesser war, weil sonst riecht es extrem nach Fehlstart (den die Orkhorde ja fast schon mantraartig herbeiredet- und wünscht)

1 „Gefällt mir“