TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Also…wenn der die Wahl hat zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen geht er nach…Saarbrücken??

Im Leben doch nicht. Irgendwas ist da mächtig faul wennze mich fragst.

1 „Gefällt mir“

War Frey nicht einer der Spieler, die Gorenzel noch geholt hat bevor er nach Klagenfurt gehen durfte?
Arbeitshypothese:
Frey hat mit Gorenzel & Jacobacci geredet und fand das alles ganz super, kam deshalb zu uns. Dann war Gorenzel weg und die Profis ohne sportliche Führung. Schlimmer noch: der Wandervogeltrainer, der Finanzgeschäftsführer und der Fanartikelchefverkäufer haben sich als die GröSDaZ gesehen (Beraten vom NLZ-Leiter, der in seiner Expertise einen gänzlich anderen Fokus hat, als eine Profimannschaft). Der Rest der Kaderergänzungen und die Trainingsarbeit haben dann nicht unbedingt die Stimmung von Frey gehoben, was sich auch deutlich auf seine Leistung ausgewirkt hat. Mit dem Trainerwechsel wurde seine Leistung ja auch besser. Jetzt gab es eine echte sportliche Leitung, eine frühzeitige Kaderplanung und eine komplette gemeinsame Vorbereitung, weshalb alleine die Leistung von Frey in den Pflichtspielen, also wenns wirklich drauf ankommt, ganz anders aussehen kann, als letzte Saison. Ich denke, der kann uns noch positiv überraschen. Wenngleich ich genauso glaube, dass er auch immer für einen Aussetzer, wie bei seiner roten Karte gegen Ulm, gut sein wird.

Und aus genau diesen Gründen gehe ich insgesamt sehr positiv gestimmt in die ersten Spiele. Wenns im ersten Spiel nicht läuft, dann vielleicht auch erst im zweiten oder dritten.
(länger darf es allerdings nicht dauern, zehn Spiele vor der ersten fundierten Bewertung uns Land gehen zu lassen, wie manche das fordern, halte ich für viel zu lang, da ist ja mehr als ein Viertel der Saison schon rum.)

Allerdings muss ich hier anderen beipflichten: nicht die TZ stellt die Mannschaft auf, sondern der Trainer. Mal schauen, was der dann am Ende sagt.
Und ob die Infos der Redaktion bzgl. der Torwartfrage tatsächlich so glaubwürdig sind? Mal sehen, die meisten Transfers hat ja auch keine Redaktion so richtig früh kommen sehen…

1 „Gefällt mir“

Ois nur noch Mafia :grin:

Mei nicht jeder hod an blitzsauberneuen rasen mit super Drainage :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ja, da wurde wohl ein Vorvertrag mit einem anderen Klub mit unterschrieben.

Da soll sich der Kerle mal behaupten in Liga 3.
TZ Abwehr gehe ich mit, beim Rest nicht zu 100%.
Schaun ma moi, wer aufläuft am Freitag.
Wir sind jedenfalls früh in der Stehhalle um einen der Plätze oben am Geländer zu ergattern :nerd_face:

Wieso ausgerechnet den? Von Muteba habe ich seit er hier ist, noch keine einzige vernünftige Aktion gesehen. Oder hat er in den Testspielen überzeugt (davon hab ich nur wenig mitbekommen)?

Er hat nicht ein Testspiel bestritten (stimmt nicht), war im Urlaub, hatte doch diesen Afrika Cup da gespielt

Gegen FC Vienna hat eine Halbzeit gespielt
SV Schalding-Heining war er in der Zweiten Halbzeit dabei dort aber nicht über die volle Distanz nach der 77 Minute für Ott ausgewechselt…

Gegen Nürnberg war er auch dabei :D für 13 Minunten.

Mei, schau die Benders an: DfB oder BVB - Hauptsache Haching :woman_shrugging:

Strange things happen…

1 „Gefällt mir“

Die Benders sind mit ihrer fußballerischen Karriere durch und machen nur noch irgendwelchen Kram, auf den sie gerade Bock haben.

Der Andere ist 19 und könnte CL oder EL spielen, bolzt aber statt dessen lieber in der dritten Liga rum. Erkenne den Fehler…

2 „Gefällt mir“

Ah ja, da hat wohl jmd gewürfelt.
Danhof wird kaum starten, der hat in der Vorbereitung wenig überzeugt. Frey seh ich auch nicht in der ersten Elf / vor allem nicht vor oder statt Deniz. Denke Schifferl hat die Nase vor Reinthaler & Ott wird nicht direkt ins kalte Wasser geworfen.
Wirkt wenig informiert die tz.

2 „Gefällt mir“

Bei Danhof bin ich mir relativ sicher. Seine Stärke ist ja die Offensive, denke er soll die Breite in das Spiel bringen und das Flügelspiel insgesamt auf rechts tragen.

Denke die Pärchen sind, bzw wären bei mir: Schröter/Reich und Danhof/Philipp.

Dann wäre Bähr doch für die andere Seite auch ein guter Partner oder man sieht Guttau wieder auf Links wo er noch nie überzeugt hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit einem 4-2-2-2 starten.

Dafür dass der Kader dieses Jahr echt früh stand, bin ich von der Vorbereitung schon enttäuscht, dass wir beim ersten Spiel rätseln müssen wie wir spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe voll Bock auf das 6-Punkte-Spiel (alternativ: 6-Halbe-Spiel) am Freitag.
Unter meinesgleichen ist es am Besten.

5 „Gefällt mir“

TZ hat wohl die Aufstellung aus dem Training, was man von „DerLöwe“ liest war das gestern die erste Elf im Training, das Trainings selbst war wohl nicht so gut.

Und wie Vollath nach 2 Wochen mit dem Team gleich starten darf, ergibt für mich null Sinn, vielleicht hat Hübl ja was gegen Hiller :smiley:

Nachdem ich auf diesem Gebiet ein Depp bin, meine Frage: das Freitagspiel kann ich wo und wie schauen? Opa hat 96. Geburtstag, da weiß ich schon, wohin ich an diesem Nachmittag hingehöre. Ein Magentaabo habe ich nicht.

:joy:sorry…aber es kommt im free-tv…
Aber vielleicht wolltest Du ja die Aufzeichnung von damals sehen? :upside_down_face:

Das große Eröffnungsspiel am kommenden Freitag wird von Magenta kostenlos zur Verfügung gestellt. (sechzger.de)

Sorry, das ist das Richtige: Kommt auf Magenta, aber frei empfangbar (Stream oder entsprechender Kanal, falls eingespeichert)

erstes Spiel auch ohne Abo

Also würdest du quasi sagen, ist machbar?

Oje, da wird die Übertragung wieder überlastet sein.