TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Muss ich schauen ob ich genug Alkohol daheim hab für diese Aufstellung huiuiui, einzig Ott fände ich schön, aber Frey über Bangerter und Kloss… Weiß ich nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.
Vollath in der Startelf könnte halt auch so unnötig ein Fass aufmachen…
Langsam glaube ich das Budget wurde nicht ausgereizt um im Oktober einen neuen Trainer zu finanzieren…
(Dieser Pessimismus vor dem ersten Saisonspiel, 60 pur :sweat_smile:)

habe kein gutes Gefúhl fúr Freitag.
Der Trainer scheint ein Stúck weit ratlos,
die Spieler kapieren das System nicht
und durch die ewige Wechselei sind
sie nicht eingespielt. Weiss auch nicht
warum er nicht mit dem bewâhrten
4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-4-2 spielt.
Hoffe ich tâusche mich und wir úberrumpeln
die Saarbrúcker da sie unser 4-2-2-2 auch
nicht verstehen :wink:

Wenn du mir erklären kannst wie sich „das bewährte 4:4:2“ vom 4:2:2:2 unterscheidet, das angeblich sogar unsere Gegner verwirrt, dann wirst du mein blaues Herzblatt :blue_heart::blue_heart:

1 „Gefällt mir“

dazu bräuchte ich ein Flipchart :joy:

Ist die Frage ernstgemeint? Wenn du nicht einen Flügelspieler aufstellst, dann kannst du kein 4-4-2 spielen so einfach.

Jede Mannschaft versucht über außen zu spielen, weil die Mitte einfach sehr eng ist, Spanien ist damit gerade Europameister geworden, eigentlich brauchst du immer zwei schnelle Flügelspieler die das 1vs1 suchen, um Chance zu kreieren und Lücken aufzu machen.

Aber was wir vorhaben, weiß ich nicht, wird sich zeigen, in der Vorbereitung haben wir ja nur versucht die 0 zu halten.

beide Aussenverteidiger mit viel Platz nach vorne. Extrem kraftraubend da man ja auch
schnell wieder hinten sein muss. Die Mittelfeldspieler müssen halt auch mit auf die
Flügel und andere müssen dafür die Räume im DM dicht machen.
Das ist kompliziert und wird glaube ich im Profifußball kaum gespielt.
Falls er das wirklich vor hat kann man nur hoffen das die Saarländer damit auch nichts
anfangen können……

RB-Leipzig spielt das wohl in einer ähnlichen Form:

1 „Gefällt mir“

Die Frage war absolut ernstgemeint und danke für die fundierte Antwort. Für mich ist es tatsächlich eine Variante, des 4-4-2, aber du hast schon recht (also der Wuppertaler), dass das ein ganz anderes 4-4-2 ist, als das, das wir letztes Jahr hin und wieder gesehen haben.

Wenn man sich unsere kaderplanung anschaut, dann haben wir eigentlich 4 Außenverteidiger mit Startelfambition und Potential. Das würde schon mal passen. So kann man sich auf dieser aufreibenden Position 45-60 Minuten abarbeiten und wird dann gleichwertig ersetzt. Das würde allen - Bähr, Kwadwo, Danhof und Reich ausreichend Spielzeit garantieren.

Außerdem könnte es ein anderes Problem, nämlich unser unterbesetztes Zentrum des letzten Jahres lösen. Quasi als systemische Antwort auf „wir brauchen an 10er“.

@Geosch: ich les mir jetzt den verlinkten Artikel mal genau durch. Da muss ich noch an der eigenen Meinungsbildung arbeiten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meinst nicht für solche Bewertungen sollten wir wenigstens 3-4 Spiele abwarten? Testspiele sind so random & haben in den vergangenen Jahren exakt gar nüscht über den Saisonverlauf ausgesagt.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube das unser System aus langen Bällen auf die 2 Stürmer und dann versuchtem Gewinn des 2. Balles besteht.

Was ist ein Taabo?
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Magen Taabo :thinking: vielleicht zum Hunger stillen?

3 „Gefällt mir“

Wenn man etwas nicht machen darf, dann ist das ein Taabo :face_with_monocle:

Wenn man es trotzdem tut, isses ein Taabobruch

6 „Gefällt mir“

Kann ja echt klappen mit diesem Zentrum, was Ballstark ist, aber keine Geschwindigkeit hat.

Hätte mir dann gewünscht in der Vorbereitung gegen mehr Fallobst zu spielen um Selbstvertrauen aufbauen zu können.

Nein; dann werns wieder übermütig.
:grin:

Morgen wirds wohl nass zum Spiel bzw Gewitter, bleibt man da trocken Reihe 6?:thinking:
Werd wohl auch hoch ans Geländer.

Wenn der Wind gscheid ausm Westen kommt, bin ich in Reihe 8 (L) froh über an Regenschutz.
Die 2 Reihen machen vmtl wenig aus, aber kurioserweise ist bei uns fast immer was frei :man_shrugging:

In welchem Block bist du denn?

Wenn Glander, dann vielleicht mit dem @apollo1860 kurzschließen und die earky-bird-hoibe mitnehmen :smiley:

Fürs Spiel bin ich irgendwie extrem pessimistisch. Hab kein gutes Gefühl, kann das aber null belegen, da der Kopf derzeit mit Beruf und Familie e scho überfordert ist…
Muss mich morgen vor Ort erstmal über die Neuzugänge informieren :frowning:

Wird wieder 2h vorm Spiel aufgesperrt?

Block L Reihe 6 Platz 49, vielleicht trifft man sich.:man_shrugging: