TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Es gibt übrigens Karten für die Haupttribüne im offiziellen Online-Ticketshop

Ich hab Unentschieden getippt, 2:2. Bei meinem Talent heißt das, dass es mit ziemlicher Sicherheit nen Sieger geben wird. Hoffentlich sind wir das. :smile:

Ich weiß nicht, wie belastbar die Info ist, aber hier steht 17:30 Uhr. Kommt mir aber fast etwas spät vor

1 „Gefällt mir“

Ein Abo beim Tätowierer.

2 „Gefällt mir“

Live aus der PK: Vollath steht im Tor. Außerdem interessant: Das Interview mit Doc Werner im MM bzw. der TZ: Tenor: Man muss der Mannschaft Zeit geben, AG ist ein hervorragender Trainer.

2 „Gefällt mir“

Uh AG ist wohl schon angezählt wusste ich gar nicht :grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit der Maßnahme Hiller auf die Bank zu setzen macht AG ein Fass auf, dass er nicht wieder zu bekommt. Wenn wir Marco dadurch an einen anderen Verein verlieren, werden es sowohl AG, als auch CW sehr sehr schwer haben bei den Fans und verlieren dadurch massiv Kredit für den Weg. Sportlich dazu absolut unverständlich, Vollath ist so kurz da und aufgrund dieses Eindrucks wird er einer Vereinslegende und dem langjährigen Stammkeeper vorgezogen, der sich nie was zu Schulden kommen hat lassen, im Mannschaftsrat ist und dazu eine gute Vorbereitung gespielt hat. Für mich ist das nicht verständlich, was das soll.

6 „Gefällt mir“

Vlt macht man es bewusst auf, weil Hiller nicht ins Gehaltsgefüge passt und nicht bereit ist, auf Gehalt zu verzichten in der nächsten Saison?

Was soll er denn auch sonst sagen? „AG war halt der einzige Trainer, der nach den ersten Worten von uns nicht gleich aufgelegt hat!“

Er hat ihn ausgesucht, also muss er ihn auch super finden, sonst wäre er doch selbst im Schussfeld.

Die Wahrheit liegt aufm Platz - und zwar am Freitag schon! Momentan toppt ja Agi mit seinem Umbruch schon unseren Jackl mit dessen Prozess.

Diese präventiven Ausreden kann ich nicht mehr hören: Sollte Agi mit der speziellen Situation andauernder Personalrotationen in der 3. Liga nicht zurechtkommen, ohne bereits vor (!) dem ersten Spiel und nach einer kompletten (!) Vorbereitung mit allen (!) neuen Spielern für den Misserfolg vorzubeugen, dann darf er sich den Job eben nicht antun…

Tja, zumindest war das taktisch ein guter Schachzug den Richter gehen zu lassen umd den, laut Kicker Rangliste, besten 3. Liga TW zu holen.

Und es ist eher zu vermitteln den besten 3. Liga TW dem Hiller vor die Nase zu setzen als einen anderen.

Und ausserdem ist das Leistungssport und der bessere spielt! Aus , Äpfel, Ende, Amen.

5 „Gefällt mir“

War ja klar, dass auch dieser Trainer wieder nur seine Lieblinge aufstellt ;-).
Ich habe die Testspiele nicht gesehen und war bei keinem Training, enthalte mich also einer Meinung. Wild spekulierend würde ich sagen, dass Hiller nicht schlecht verdient und man ihn sich spätestens nächste Saison nicht mehr leisten kann/will. Also noch ein Verkauf? Aber das ist völlig ohne Basis.
@Tobi1 war etwas schneller.

Dann müsste ja Hiller spielen :D Hiller hat uns letztes Jahr nicht ein Punkt gekostet

Hiller Gegentore bei einem Fastabsteiger 27 Vollath einfach mal 46 Ggegentore.

Ich sag es euch Hübl hat das vorangetrieben.

1 „Gefällt mir“

ich stehe der Entscheidung neutral gegenúber
und bin gespannt wie sich Vollath schlâgt.
Der Druck wird morgen enorm sein aber
das sollte er mit seiner Routine und den
34 Jahren ertragen

1 „Gefällt mir“

warum soll der Druck enorm sein? Vollath ist Spieler (TW) des Vereins TSV 1860 und hat unsere volle Unterstützung verdient so wie es Hiller, Richter usw. auch verdient gehabt haben/hätten.

Ich sehe das „Problem“ dass man € 100.000 bezahlt hat und ihn deshalb nicht auf die Bank setzen kann. Das Ei hat sich der Verein selbst ins Nest gelegt.
Klar hatte ich oft bei Rückpässen zu Hiller große Angst weil er fußballerisch „limitiert“ ist aber als Identifikationsfigur und langjähriger Löwe tut er mir schon leid.
Dass wir uns jetzt ne „Baustelle“ aufmachen sehe ich aber nicht so. Man freut sich doch nicht wenn dem eigenen TW einer hinten reinrutscht. So kaputt kann und darf man als Fan doch nicht sein!

3 „Gefällt mir“

Kann mir nun vorstellen, dass Hiller den Verein nun diesen Sommer verlässt, echt schade, wie man mit ihm umgeht wie bei Lang, schon das Zweite Jahr wo man ihm ein Spieler die Nase setzt, der nicht klar besser ist.

Vielleicht ist das der Sinn der Entscheidung für Vollath, auf diese Weise noch ein wenig Ablöse für Hiller zu generieren. Allerdings: Wo soll er denn hin? Vielleicht auch nach Österreich…

Der kann ohne Probleme eine Nummer 2 in Liga 2 machen, und dort dann hoffen, dass er sich beweisen kann, ist im guten Alter, einfach den Vitus machen, sehe darin kein Problem.

Ablöse werden wir mit ihm keine machen, keine Sau zahlt für einen Torhüter ablösen :smiley:

Also wenn Hiller jetzt noch geht habe ich eigentlich endgültig keinen Bock mehr auf diese Saison. Dann hätten wir es geschafft die größte Löwenlegende der letzten Jahre und auch den letzten Stammspieler mit echter Löwen DNA zu vergraulen. So viel zum Thema „wir wollen Identifikation schaffen.“

4 „Gefällt mir“

Eben … und als Ersatztorwart dort auch mindestens das Doppelte verdienen als in der Dritten Liga. Hiller wird zu Saisonende bereits 28 sein. Er muss sich gut überlegen, wo er seinen nächsten Profivertrag unterschreibt. Was hat er denn bei uns für finanzielle Perspektiven? Möglicherweise wurde ihm ja sogar bedeutet, dass das nächste Vertragsangebot nicht üppiger, sondern eher magerer als bisher ausfallen wird.

Ja, kann schon sein, dass er uns in den nächsten Wochen noch verlassen wird :man_shrugging:

Also 100k hat man ganz bestimmt nicht bezahlt, da erinnerst Du dich falsch. In der Presse stand was von einem niedrigen 5stelligen Betrag; würde mich wundern, wenn wir mehr als 50k überwiesen haben, zumal der Spieler selbst noch was „gespendet“ hat, um den Wechsel möglich zu machen.

3 „Gefällt mir“